Aktueller Inhalt von marsmac

  1. M

    Syntace X-12 135+ zu kurz?

    An die dachte ich auch! Danke
  2. M

    Syntace X-12 135+ zu kurz?

    Hersteller ist Cube (Attain GTC), Rahmen so gekauft.
  3. M

    Syntace X-12 135+ zu kurz?

    Kurze Nachfrage dennoch: habe den Rahmen gewechselt und mir nur für das HR eine X12 besorgt. Allerdings passt auch die Achse für das VR nicht mehr, obwohl es 12x100 wie beim vorherigen Rahmen ist. Die Gewindesteigung scheint vorn auch 1.0 zu sein. Kannst du (kann mir jemand) eine passende...
  4. M

    Syntace X-12 135+ zu kurz?

    Geklärt, habe es nochmal probiert und nun geht alles! Danke dennoch für die schnelle Hilfe!
  5. M

    Syntace X-12 135+ zu kurz?

    Hallo, bitte um Eure Hilfe, stelle mich scheinbar zu blöd an. Habe einen Cube Rahmen, der für X12-Steckachsen gedacht ist. Jetzt habe ich mir eine 135+ von Syntace gekauf, weil die Einbaubreite des Hinterrades bei 142*12 liegt. Und jetzt ist die Steckachse zu kurz...? Was mache ich falsch...
  6. M

    Cube Attain GTC: Rahmen-Kleinteile

    Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Teil auf dem Bild ist und wie ich es unter dem Tretlagergehäuse montieren kann? Vielen Dank
  7. M

    Nabe Hinterrad / Freilauf eiert - knarzender Riemen?

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort! Exzentrische Distanzhülse muss eiern - richtig? Was meinst du genau mit "Zahnräder machen mehr Krach als jeder Zahnriemen"? Kommt das Knarzen von diesem Zahnrad? Ich habe mich an den Hersteller gewandt und der hat mir ein Reparatur-Kit zugesandt, kommt...
  8. M

    SRAM S300 1.1 Courier GXP vs. GRX FC-RX600

    Geometrie-Frage nicht gesehen :): setze mir vorn einen Spacer, dann wird es klappen. Bin schon mit allen Komponenten soweit durch, der Rahmen ist preislich ok und sehr steif und ermöglicht innenliegende Bremsleitungen. Laufräder werden wohl die Fulcrum Racing 5 DB. Hab alle Komponenten zusammen...
  9. M

    SRAM S300 1.1 Courier GXP vs. GRX FC-RX600

    Ja, das geht schon sehr in die Richtung. Meine Reifen werden schlanker, Ziel ist ein 7kg-Rad.
  10. M

    SRAM S300 1.1 Courier GXP vs. GRX FC-RX600

    Hast du andere Ideen? Ziel ist ein SSP auf Carbon-Rahmen-Basis und Flatbar. Der Rest hat sich entwickelt :)
  11. M

    SRAM S300 1.1 Courier GXP vs. GRX FC-RX600

    Mit dem Kettenspanner von sb one.
  12. M

    SRAM S300 1.1 Courier GXP vs. GRX FC-RX600

    Danke für die ausführliche Antwort. Bin auch zunächst weg von SRAM hin zu Shimano aufgrund des Lagers gekommen. Vermutlich wird es ein Carbon-Rahmen wie der Cube Litening C:68 SLT Disc. Ich würde auch bei Shimano eine andere Kurbel nehmen, kenne nur keine andere mit so einem guten...
  13. M

    SRAM S300 1.1 Courier GXP vs. GRX FC-RX600

    86, ist ist ein Pressfit-Innenlager.
  14. M

    SRAM S300 1.1 Courier GXP vs. GRX FC-RX600

    Nein, die Kettenlinie kann ich hinten mit Spacern beeinflussen. Ich bräuchte mindestens 38 Zähne und die Kurbel muss zu einer 86,5mm-Gehäusebreite passen.
Oben