Aktueller Inhalt von marta-down

1. M

Bullet HD - Diskussionen, Tuning, Bastelei

Sorry, passt wohl besser hier her: Bei der Helmbefestigung der Bullet war ich mir erst auch nicht sicher. Hier meine Lösungen: 1. Skibrillenadapter mit Klebepad oben auf den Helm und dann die Camklemme drauf. Camklemme aber unbedingt mit den Schräubchen gegen das "Spiel" fixieren. Hatte da...
  2. M

Neue Helmkamera - Bullet HD

Bei der Helmbefestigung war ich mir erst auch nicht sicher. Hier meine Lösungen: 1. Skibrillenadapter mit Klebepad oben auf den Helm und dann die Camklemme drauf. Camklemme aber unbedingt mit den Schräubchen gegen das "Spiel" fixieren. Hatte da etwas Probleme und habe nochmal bei HeKaSys...
  3. M

Noch was zur Bullet HD Technik: Es kommen AVI Files raus, die sich super mit Windows Movi Maker schneiden lassen. Interessanter Weise vertragen sich die Files nicht so gut mit dem Magix Easy HD, das komprimiert irgendwie zu stark. Andere Schnittprogramme hab ich nicht ausprobiert. Die...
  4. M

Wenig aussagekräftig (Lenkermontage), aber immerhin was ausm MTB-Sektor: Ich hab die Bullet HD zum Testen von HeKaSys bekommen. So schlecht, wie auf dem obigen MTB-Video sind die Aufnahmen nicht!!! Wichtig bei der Cam ist: a) sie muss fest sitzen und braucht einen Referenzpunkt am...
  5. M

Helmkamera...

Also das ist ja wohl totaler Quatsch, das mit der Brennweite. Das ist vielleicht bei deiner viosport so, aber bei all den anderen Helmcams die so im umlauf sind läuft das anders: Normalerweise haben die Cams eine "Unendlich"-Einstellung, d.h. sie zeigen alles scharf ab ca. 15cm vor der Linse...
  6. M

Helmkamera... Wer hat Tipps? (am besten LipStickCam)

Alles schon da gewesen. Schaut Euch die SUV-Cam von Elmo an. Genau das selbe Prinzip, nur etwas teurer und in einigen shops in Deutschland schon zu bestellen. Hab das Ding schon auf dem Bike und im Freifall getestet, Handling ist super aber die Aufnahmen sind keine 650 Euro oder 850 Euro...
  7. M

Suche Helmkamera-Verleih

Das jemand sowas speziell für den Bikebereich anbietet ist mir nicht bekannt, am ehesten wirst du wahrscheinlich in einem Video-Fachgeschäft was erreichen. Oh doch, spezielle Lösungen für Downhillfahrer, die ihre Videos im Rechner verarbeiten und dann online stellen wollen gibt es sehr wohl...
  8. M

Helmkamera Set für professionelle Aufnahmen

Wieso Systemwechsel? Mit was machst Du denn in Zukunft deine professionellen Aufnahmen? Hast Du da einen Tipp, wie man die schweren Camcorder loswird und nicht so einen MPEG-4 Zeug einsetzen muss? Danken für einen Hinweis
  9. M

Tips für Helmkamera/Camcorder

@ deanbiker: Die HC-96 nimmt mit einer Helmkamera im VCR Modus auf, das heißt 4:3, nicht wie im normalen Record-Modus 16:9. Das bedeutet auch, dass 550 TV-Linien bei der Helmkamera eigentlich gar nicht benötigt werden. 480 oder 520 Linien sind völlig ausreichend und spart Geld. Die...
  10. M

Tips für Helmkamera/Camcorder

Hi an alle, hab das zwar schon an anderer Stelle kund getan und hoffe mir ist keiner böse wenn ich das an dieser Stelle nochmal schreibe, aber wenn Leute sich für Helmkamera interessieren und danach bei Google such stossen sie vielleicht auf diese Beiträge: Alle Fragen zu Helmkamera , wies...
  11. M

Helmkamera...

www.helmkamera-systeme.de Hab mir bei denen letzte Woche eine Helmkamera gekauft. Super Service und top schnelle Lieferung. Wasserdichte Fingerkamera und macht super aufnahmen mit meiner Sony HC 90. Die haben aber auch die Blackeye two und andere Systeme! Top Tipp für alle die sich über...
  12. M

Suche Helmkamera-Verleih

Auch ein Tipp zum Thema: HeKaSys (einfach mal googeln), die senden einem Testgeräte zu, damit man deren Helmkameras auch mal in Action-Betrieb testen kann!
Zurück