Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und was waren das für Schmerzen genau? Was tat weh: Muskel, Knochen, Sehnen ?
Tun Dir beide Hände gleicher Maßen weh?
Wie bremst Du? Kurz und schnell oder lang und wenig?
Wie gut sind Deine Bremsen? (Auf dem Foto entnehme ich Hayes Bremsen)
Welche Scheibengröße fährst Du vorne und hinten...
Auf den ersten Blick sieht das ganz ok aus.
Aber ich glaube in dem Fall auch nicht das Fingerschmerzen und Handgelenkschmerzen & Position direkt voneinander abhängig sind.
Wenn man nur nach der Anatomie geht würde ich das so beschreiben:
Handgelenkschmerzen: Lenkerkrümmung, Griffart, evtl...
Die Bremsgriffe sollte man in etwa so einstellen das der Finger bei bester Kraftentfaltung mit seiner Krümmung den Hebel umschliesst. Natürlich mag das jeder ein wenig Individuell.
Jopp,sehr richtig. 2 Sachen dieser Art die das mitbeeinflussen können.
Der Finger muß mit dem Teil mit der er Kraft auf den Hebel entwickelt den Hebel auch umschliessen können. Das letzte Glied vom Finger wäre zu wenig und wenn der Hebel fast schon den Lenker berührt ist das auch schlecht.
Zu...
Das ist das Fahrtechnik Forum.
Dein Werkzeug bekommst Du in jedem guten Fachhandelgeschäft, kannst es dort bestellen oder Dir dort direkt helfen lassen.
Wenn es nicht medizinisch bedingt ist, evtl dann psychologisch? Angst, am Lenker festkrallen? Oder eben orthopädisch.
Wenn man in einer Aufbauphase ist z.B. und einem Kraft fehlt kann das auch passieren.
Neue Griffe vieleicht die dicker sind ?