Aktueller Inhalt von Martian_23

1. M

Manitou 3 macht schlapp. Wie weiter?

Ich hab ihn auch nicht mehr. Und das nicht mal in erster Line wegen des Bremsproblems. Ein V-Brake-Set fürs Vorderrad kostet nicht die Welt. Vielleicht ziehe ich mit der Umfrage ja doch noch das grosse Los! Das werde ich schön links liegenlassen.
  2. M

Sunday... Also a)? Die Elastomere sind kein Problem. Die erhältlichen passenden Federgabeln für b) aber wohl schon, nicht?
  3. M

ExcelBiker... Gut gemacht! Ich notiere dich unter a) – die Formulierung ist mit Absicht missverständlich gehalten, um eine neutralere Perspektive zu gewährleisten. Effektiv bedeutet diese Empfehlung, die vorhandene Manitou reparieren zu lassen.
  4. M

Raumfahrer... Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Einfach ein lustiges Gedankenspiel ohne seriösen Hintergrund und ohne Bösartigkeit.
  5. M

NunAuchDa... Danke für den Tipp! Sicher würde mir das Fahren damit gefallen. Trotzdem fällt er leider aus der Wertung, weil er die Kriterien nicht erfüllt. Soll ich dich unter Manitou 3 registrieren?
  6. M

ChaosSpeed31... So ein Pech aber auch: Die ist nicht lieferbar! Die 100 mm Federweg wären aber ohnehin oberhalb der Schmerzgrenze und der Preis jenseits jeder Vernunft. Über die Stilunechtheit könnte ich hinwegsehen, der «teuflische» Kontrast zum mattschwarzen Bear Valley hat seinen Reiz. Das...
  7. M

Aber hallo! Die gibt's schon. Ich habe einige gefunden und eine davon zur Favoritin erklärt. (Die ist jetzt aber auch nicht mehr hoch im Kurs.) Ich habe mich gehütet, von «zeitgemäss» oder «zeitgenössisch» zu sprechen, weil das auch schon zu Missverständnis geführt hat, und jetzt hängst du's...
  8. M

Nein, das bin ich nicht. Ich habe nur den Post von Sunday falsch interpretiert. Der fängt ja an: «Das ist eine Cantilever-Bremse...» – und dann fällt mein Blick auf die Abbildung. Falsch geschaltet. Schuld ist aber auch die Google-KI: «V-Brakes, auch bekannt als Felgenbremsen oder...
  9. M

Du siehst keinen Unterschied zum von dir geposteten Cantilever-Bild? Echt? Dann zeig mit doch mal ein V-Brake-Beispiel!
  10. M

Es geht mir nicht in erster Linie um Kostengünstigkeit, sondern Verhältnismässigkeit. Dieses alte Bike ist mir zwar ans Herz gewachsen, aber irgenwo registriere ich auch, dass die Investition von nochmals sagen wir SRF 700.– in ein Bike mit einem Marktwert von bestenfalls 150 Franken Unsinn wäre...
  11. M

Ihr braucht also extra eine Nahaufnahme... Na dann, ihr Besserwisser! 8-)
  12. M

Raumfahrer... Das ist nun ein sehr undifferenzierter Beitrag von dir. Ich selber muss doch am bestem wissen, ob es V-Brakes sind oder nicht. Schliesslich habe ich extra einen High-Tech-Brakebooster dafür gebastelt. Ich fühle mich fast ein wenig bevormundet von deiner unsachlichen...
  13. M

Dein Argument verstehe ich nicht. Das Bike ist jetzt eigentlich wieder voll in Schuss, bis auf die nachträglich versagende Federgabel. Für die brauche ich Ersatz – und nehme dafür gerne die Hilfe von Leuten mit guten Ideen und Erfahrung hier im Forum in Anspruch. Ja, es hat V-Brakes. Es tut...
  14. M

Ja, die hatte ich mir auch schon angeschaut und schwer bereut, dass sie keine Felgenbremsen gestattet. Denn auch noch auf Scheibenbremsen umzurüsten würde den Bogen vollends überspannen. Die 100 mm sind ein weiteres Hindernis.
  15. M

Ein Bild vom Bear Valley SE kann ich morgen einstellen. Tut zwar nichts zur Sache, aber zeige es gerne. Es muss ja was dran sein, wenn ich an einem so alten Bike hänge... Aber wozu brauche ich denn ein neues Bike? Der Rahmen ist noch tipptopp, wie neu, laut Experten unzerstörbar. «Kultbike»...
Zurück