Aktueller Inhalt von masimon

1. M

Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Der Bild Upload streikt bei mir gerade:mad:, sobald es funktioniert kommen die Bilder!
  2. M

@DarkHorse: Jo, bin fertig, war nur wieder mal bisschen schreibfaul, sorry! Bilder vom "neuen" Rad stehen wie immer im Album. Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Durch das längere Oberrohr ist die Position jetzt etwas gestreckter, ansonsten passt die Geometrie ziemlich gut. Steif genug ist...
  3. M

Oh man, das schlägt dem Fass ja echt den Boden aus. Ich hatte heute übrigens eine Mail von Herrn Schuster (Poison) bekommen in der stand: "Sie erhalten ausserdem die überarbeitete Version des Lithium Rahmen somit sollte das Problem in Zukunft kein Thema mehr sein." .....nun ja:confused...
  4. M

@Peter88: Ich muss mal schauen, will mal sehen was sich machen lässt. Wenns "nur" nen neuen Rahmen gibt wird er halt verkauft.
  5. M

So, ich habe gestern meinen Rahmen entkernt damit ich ihn einschicken kann. Hab mal ein paar Fotos ins Album gestellt, da könnt ihr euch das Unheil mal ansehen. Habe dann auch gleich mal für den 54er Rahmen das Gewicht ermittelt. 1726g, komlpett nackter Rahmen mit Schaltauge. So leicht ist der...
  6. M

Also bei mir hat es den kompletten Ring mit den Freilaufklinken abgeschert. Ein Knarzen war allerdings vorher nicht zu vernehmen. Du kannst aber mit wenig zeitlichem Aufwand den Freilauf zerlegen und checken ob noch alles io ist. Bin zwar mit 82kg kein Fliegengewicht aber das sollte trotzdem...
  7. M

Servus Leute, bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten wie bei Peter88, Bruch an der rechten Kettenstrebe, gleiche Stelle, voll durch während der Fahrt!! Nachdem vor zwei Wochen der Freilauf der Novatec-Nabe seinen Geist aufgegeben hat ist das nun schon der zweite heftige Defekt. Der Lack...
  8. M

Da sind ganz normale 29er Conti Schläuche drin, die mit 270 Gramm das Stück verdammt schwer ausfallen. Ich habe nachgeschaut, weil mir das Bike verdammt träge vorkam. Dachte erst das liegt an den Mountain Kings bis ich die Schläuche rausgeschmissen habe und gegen die Leichtbauschläuche von...
  9. M

Also bestellt hatte ich am 24.12., Poison hatte aber zwischen Weihnachten und Neujahr keine Bestellungen abgewickelt, sodass ich erst am 04.01. meine Bestellbestätigung bekommen habe. Von da an hat es dann genau zwei Wochen gedauert. Das Rahmenkit sollte aber schneller gehen denke ich, da muss...
  10. M

Noch eine kurze Ergänzung. Ich stehe dem ewigen Gepredige für breitere Lenker in den einschlägigen Magazinen sonst recht kritisch gegenüber aber an nem 29er sind die 600mm echt zu schmal, hier wird also ziemlich bald ein breiterer Bügel drankommen!
  11. M

Servus Leute, so nun gibt es endlich den ersten Fahrtbericht für das Lithium. Hab es am Montag bekommen, bin aber leider erst heute auf den Trail gekommen. Erster Eindruck: überzeugend! Ich war zu Beginn hin und hergerissen, ob ich den 50er oder 54er Rahmen nehmen sollte und habe mich...
  12. M

Die 15% Rabatt gab es auf alle Artikel, demzufolge auch auf das Komplettbike!
  13. M

Fahren leider noch nicht aber bestellt ist es schon. Poison hatte eine echt super Adventskalenderaktion mit 15% Rabatt am 24.12., deswegen habe ich so lange mit der Bestellung gewartet. Sobald es da ist, dürfte allerdings noch gut 2-3 Wochen dauern, gibt es den ersten Erfahrungsbericht über das...
  14. M

Hallo taunsuteufel78, ich bin 1,89m groß und Schrittlänge 92cm. Die Rahmengröße ist ein bisschen mein Problem. Wenn du nach Oberrohr gehst, dann müsste es bei dir der 46er und bei mir der 50er Rahmen sein. Laut Poison aber jeweils eine Nummer größer, also 50er und 54er. Die Oberrohre sind zwar...
  15. M

Handgelenk gebrochen, trotzdem Training?

Also der Befund lautet wie folgt: Nachweis einer vermutlich intraartikulären, nach dorsal eingestauchten distalen Radiusfraktur mit Absprengung eines Knochenfragments nach dorsal sowie zusätzlichem Abriss des Processus styloideus ulnae. Der Arm wurde ausgehangen und danach bekam ich vorerts...
Zurück