Es geht eig. so viel schwerer ist es nicht als auf nem 26er aber man muss sich in nen paar kleinigkeiten umgewöhnen, aber das geht automatisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann weiÃt du ja wo du bestellen musstMich wundert ja, dass die Extras (Rahmenfarbe, Rahmen matt/glänzend) bei poison insg. 50 ⬠mehr kostet und bei Chaka keine weiteren Kosten gibt (mit beiden zusammen gibt das bei Poison 450⬠, bei Chaka (Gigabike) immernoch 380â¬).
Servus Leute,
so nun gibt es endlich den ersten Fahrtbericht für das Lithium. Hab es am Montag bekommen, bin aber leider erst heute auf den Trail gekommen.
Erster Eindruck: überzeugend!
Ich war zu Beginn hin und hergerissen, ob ich den 50er oder 54er Rahmen nehmen sollte und habe mich schließlich für den 54er entschieden. (1,89 Körpergröße, 91cm Schritthöhe) Der Rahmen passt wie angegossen, perfekte Position (90er Vorbau), der 50er Rahmen wäre denke ich zu klein.
Man kann also der Angábe von Poison vertrauen. Der Rahmen ist sauber verarbeitet und zumindest vom subjektiven Empfinden recht steif. Etwas entäuscht war ich aber vom Gesamtgewicht des Rades, laut Angabe 10,3 kg. Ich habe es nachgewogen und musste satte 11kg auf der Waage ablesen und das mit 388er FRM Felge und dem SLR Sattel (ohne Pedale). Das ist nicht gerade ne Wucht. Aber zumindest steckt in den Reifen noch etwas Gewichttuningpotenzial.
Habe dann heute gleich mal die Isartrail unter die Stollen genommen und bin sehr überzeugt von dem Rad, hängt gut am Gas, die Sitzposition ist sehr schön zentral und die Traktion ist einfach unverschämt gut! In meinem Profil gibt es noch ein Bild, leider nur mit Handy aufgenommen.
Noch eine Frage am Rande. Die X.0 Kurbel hat im linken Lager radiales Spiel, Lagerinnenring und Welle der Kurbel haben eine ziemlich große Spielpassung, ist das bei SRAM/ Truvativ so üblich? Habe bis jetzt nur Shimanokurbeln am Bike gehabt und bin deswegen etwas unsicher!
Falls es dir auf das Gewicht ankommt, lass es. Die 2-fach wiegt mehr als die 3-fach - unglaublich gell. Ich hab unter anderen auch deswegen die 3-fach geordert, weil man hinten mit einem 36 er Ritzel (bei der 2-fach) das Gewicht nochmals steigern würde.Wer fährt von euch 2x10 ...