Poison Lithium Team Sram vs. Radon ZR Race 29er 6.0

Ich habe mir genau die beiden angeschaut (in BN hat H&S schon einen Prototyp) und mich für Poison entschieden. Weil: bessere Verarbeitung im Detail, bessere Bremse, und die Möglichkeit individuell aufzubauen-ich will z.B. eine 2-fach Kurbel.

Insgesamt nehmen sich in Sachen Ausstattung beide nix, der große Unterschied waren die Fachkenntnisse und individuelle Beratung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@micha17, vielen Dank für Deine Info. Was meinst Du mit "bessere verarbeitung im Detail" ?
Weißt Du ob man bei Poison ohne Decals bestellen kann, so daß der Rahmen neutral aussieht?
Ansonsten nehmen sie sich beide ja nicht viel von der Austsstattung. Man könnt ebeim Poison noch die leichte Sattelstütze BOR New Ultimate für 65€ Aufpreis nehmen (120g) um Gewicht zu sparen.
P/L ist jedenfalls in der 1000€ Klasse für ein 29Zoller genial.

Ich meine das Poison ihre rahmen nicht mehr ohne Decals anbieten. Du kannst aber nachfragen ob sie die Decals über den lack anbringen

Moin, ich werd das mal bei Poison anfragen.....wobei ich befürchte da keine Antwort zu bekommen. Die werden wissen daß ich die nach dem Kauf dann entfernen will.
Wenn nicht überlackiert dürften die ja einfach zu entfernen sein.

Ja eine Antwort habe ich bekommen. Die konfigurierbaren Räder sind nur mit Dekor zu bekommen welches unter dem Klarlack angebracht wurde.
Schade.

Zurück