Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Ich habe den Rahmen in schwarz ohne Dekor. Sonst ist schwarz eher langweilig, aber der Rahmen ist wirklich top gepulvert und wirklich schön verarbeitet!!
Mein schönster Poison-/Chaka-/Dingenskirchen-Rahmen von den Mayenern!
Und ich habe da schon einige rausgeschleppt..

Gruß :)

So, schnell mal im Gästezimmer ein paar Bilder geschossen:
Bitteschön!! :D

Gewicht in Gr.46 1620g ...
Dachte es wäre etwas weniger, aber Preis-Leistung geht trotzdem i.O.!!

Ob der vorbau bleibt...hm!? :confused:

schön, schön!
Vor allem der Hinterbau ist sehr gelungen.
Das Gewicht ist aber absolut OK.
29er Rahmen, sind immer ein wenig schwerer als 26" Rahmen.

Gruß DarkHorse

Der ist aus der Online-Bucht von Giga-Bike (darf ich das hier so sagen ? :confused: ) !
50€ günstiger, dafür ohne Dekor.
Das sind doch 2 Fliegen mit 1 Klappe !! :D

Beide haben ihren Sitz in Mayen - komisch, oder!? ;)

hey taunusteufel78, wie gross bist du? du hast den 46er Rahmen, richtig? bin mir auch am überlegen ein poison zu holen.. einfach sehr unsicher mit der rahmengrösse. eher grosser 50er rahmen mit kurzem vorbau oder kleiner 46er rahmen mit laaanger sattelstütze? :-)

Falls du den 50er kaufen möchtest, den gibt es aktuell auch in der Bucht so wie taunusteufel ihn bestellt hat ;)

Dabke für den Tipp! Schöner ist der Rahmen ohne Aufkleber bestimmt, aber finde das Angebot von Poison für den Rahmen und die Gabel mit € 699.- ziemlich interessant. Nur zu hoffen, dass man bei Poison auch als Schweizer ohne riesige Transport- und Verzollungskosten bestellen kann..:confused:

Zur Info für euch. Bei Poison gäbe es folgende Optionen laut telefonischer Auskunft:

Wunschfarbe und ohne Dekor - 50 €
Upgrade von X.0 auf XX (komplett mit Bremsen) - 500 €
Felgenupgrade von FRM 435 auf 388 - 25 €

Ob ich mir die 2 fach Kurbel antue, bin ich mir noch nicht sicher. Das Rad sollte auch einen Alpencross und Ausflüge in die Alpen mitmachen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für euch. Bei Poison gäbe es folgende Optionen laut telefonischer Auskunft:

Wunschfarbe und ohne Dekor - 50 €
Upgrade von X.0 auf XX (komplett mit Bremsen) - 500 €
Felgenupgrade von FRM 435 auf 388 - 25 €

Ob ich mir die 2 fach Kurbel antue, dabei bin ich mir noch nicht sicher. Das Rad sollte auch einen Alpencross und Ausflüge in die Alpen mitmachen :confused:

Danke für die Info. Etwas "individuelle" Rahmenfarbe wärens schon nett. Ich möchte unbedingt für mein 29er-Projekt eine 2-fach Kurbel verbauen. Mit 10er Kassette, 36 Ritzel und 40/28 Kurbel sollte eigentlich auch ein Alpenausflug möglich sein;)

Mit 10er Kassette, 36 Ritzel und 40/28 Kurbel sollte eigentlich auch ein Alpenausflug möglich sein;)
Wenn du das sagst ... als Schweizer solltest du das ja wissen ;)
Ob die X.0 auch mit 2-fach Kurbel angeboten wird hatte ich noch nicht gefragt. Das wäre eine interessante Option, da die Kurbel der XX auch nicht viel leichter ist und die 500 € sind kein Pappenstiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das sagst ... als Schweizer solltest du das ja wissen ;)
Ob die X.0 auch mit 2-fach Kurbel angeboten wird hatte ich noch nicht gefragt. Das wäre eine interessante Option, da die Kurbel der XX auch nicht viel leichter ist und die 500 € sind kein Pappenstiel.

haha.. mal schauen, vielleicht liege ich ja total daneben, aber bei meinem 26er mit xt dynasys 3x10 (36er-Kassette und 42/32/24) , benutze ich nur in ganz seltenen fällen das kleinste kettenblatt. ich gehe davon aus, dass wenn ich neu ein mittleres 28er kettenblatt fahre, gut damit zurecht kommen werde.

x.0 mit 2x10 wäre auch interessant. könntest dann die gruppe noch richtig schick auf deine gewählte rahmenfarbe abstimmen:lol:

Ich will ja nicht drängeln aber: Wo bleiben die FAHRBERICHTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seid 4 Wochen suche ich krampfhaft irgendwelche Berichte zum Lithium.
Schreib doch mal jemand was zum Verhalten des Rades. Bittööööö!!!!!!

Mir geht es genauso... Suche schon ne Weile hier in diesem Forum und auch im Internet, da ich schon sehr am Poison Lithium 29er interessiert bin und mir in den nächsten 4-8 Wochen einen neuen Rahmen holen will.

ok kannst ja dann mal ein bisschen was über den rahmen hier reinschreibenn wenn du Lust hast (Haptik, Optik, Verarbeitung und so)... :)
Da würde ich mich sehr freuen!

Würde den Rahmen in Größe 50 passen, ich werde zwar Strecken fahre (so 20km am stück schon, aber auch nicht viel mehr) aber mit dem rad auch schon nen paar tricks und so machen und leichte trails runterfahren möchte (also ein mischbike :) ).
(Ich bin 1,90m groß und hab ne schrittlänge von ganz leicht über 110 cm. )
Würde das passen?
Freue mich über Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, Tricks, Trails ... bist du dir sicher, dass du ein 29er willst?

Schrittlänge 110 bei 1,90 da stimmt was nicht oder du bist ein ganz komischer ;) Ich hab zB ne Schrittlänge von 96 bei 1,96.

oh verdammt da bin ich mit nen paar Längen durcheinandergekommen meinte 90 cm,
als ich das geschrieben hab war ich grad telefoniert vlt. deswegen.
Jap bin sicher dass ich nen 29er ich will mal sehn wie viel sich mit einem 29er in sachen tricks machen lässt. :)
Aber was ist an Trails so schlimm? Passt doch (wie gesagt: leichte)
Hauptsächlich isses ja für die Trails und für quer durch den Wald, über Reitwege, Feldwege und so heizen, also Spassorientiert.

Der Poison Rahmen hat ja tatsächlich IS Aufnahmen hinten. Nicht so schön :(

@eddinger: Da ich noch nie ein 29er unterm Hintern hatte, kann ich zur "trickfähigkeit" keine Aussage treffen, könnte mir aber vorstellen, dass wegen höherem Systemgewicht und Radgröße es nicht einfacher ist als 26".

Das ist ´ne Postmount-Aufnahme!!!
In die Querlöcher kommen 2 kleine, leichte Gewindebuchsen rein, welche die Schrauben vom PM-Sattel aufnehmen.
Vorteil ist, das man(n) den eigentlichen Rahmen, z.B. durch schief eingedrehte Schrauben oder eine zu hohen Nm-Wert, nicht schädigt!

Zurück