Aktueller Inhalt von Massi

1. M

Die Helmfrage...

Der Vogelkäfig ist Pflicht! Ich hab' meine Meinung zu diesem Thema schon oft genug hier gepostet. Wer keinen aufzieht braucht sich auch im Auto nicht anschnallen, kann von mir aus bei rot über die Ampel latschen ohne auf die Autos zu achten oder einen Kopfsprung ins leere Schwimmbecken...
  2. M

(scheiss) Berge...

Servus, zuallererst einmal: die 3 Antworten vor mir sagen in der Summe das Wichtigste. Du solltest sehr darauf achten ,dass Du nicht immer im oberen "Drehzahlbereich" arbeitest. Weniger auf die Kurbelumdrehungen bezogen, als vielmehr auf Deinen Puls. Wenn Du darauf achtest, dass Du Dich im...
  3. M

Prob mit SID XC Adjust

Nö, das Befüllungsventil fehlt nicht, sondern das Gewinde, in welches die Pumpe eingeschraubt wird, fehlt bzw es ist so verhunzt, dass ich meine Pumpe nicht einschrauben kann. Ich schätze mal, dass das Teil bei der Erstbefüllung etwas zu rabiat behandelt wurde.
  4. M

Prob mit SID XC Adjust

Hallo Leute, ich hab ein Problemchen mit meinem Dämpfer. Da mir das Teil von Werk ab zu lusch eingestellt war wollte ich es mit einer SID-Pumpe ein wenig stärker aufpumpen. Das geht aber nicht, da wohl anscheinend bei der ersten Befüllung jemand gepfuscht hat und das Gewinde an der...
  5. M

Abo-Abzocke!!!

So, ich muss da glaube ich mal ewas klarstellen: Die haben mich angerufen und nicht ich habe irgend ein Bestellschein ausgefüllt, und ich bin durch genau diesen Anruf samstagmorgens geweckt worden. Hierzumöchte ich mal in die Runde fragen, wer, wen er ca. 15 Sekunden wach ist, ganz genau...
  6. M

Abo-Abzocke!!!

@ Sobe Danke für den Tipp mit dem Namen geben lassen. Ich schreib mir gleich 'nen Zettel und leg den auf meinen Nachttisch. Wenn mich dann mal wieder so eine nette Dame aus den Träumen reisst( die war WIRKLICH nett, gelle?) bin ich dann vielleicht besser vorbereitet ;) Die Idee ist aber...
  7. M

Abo-Abzocke!!!

Wenns doch aber nirgendwo nachzulesen ist! Und mal angenommen, die Maus am Telefon hätte dazu irgendwas gesagt, ich bin durch den Anruf geweckt worden, wie soll ich mir da die Geschäftsbedingungen merken können? Ist meiner Meinung nach Bauernfängerei. Massi
  8. M

ganz blöde frage...

Naja, blöde Frage, noch blödere Antwort: Du musst immer schnell genug fahren. Entweder wird Deine Kette dabei so heiss, dass die ganze Feuchtigkeit verdampft, oder wenn Du nicht ganz so schnell wirst, der Fahrtwind die Tropfen aus der Kette drückt. Aber jetzt mal im Ernst. Wenn Deine Kette...
  9. M

Abo-Abzocke!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: So, jetzt lass ich meinen Frust einmal an dieser Stelle los, dann sind wenigstens ein paar Biker gewarnt. Letzten Herbst hab ich an der Leserwahl der Zeitschrift Mountainbike mitgemacht, da man ja hofft, einen der tollen Gewinne zu ergattern. Naja, gewonnen hab...
  10. M

Dieses Wetter...

Da habt Ihr recht, so'n Mistwetter. Habe gerade mein neues Bike montiert. In der Zeit hat die Sonne gescheint und es ging noch nicht einmal der blöde Wind. Aber kaum war ich fertig hats wieder angefangen zu blasen wie die Sau und schon regnet es wieder. Obwohl das mit Regen nicht mehr viel zu...
  11. M

Ghost FR 5700 Disc

:bier: Hallo :bier: Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Rad, genauer gesagt ein Ghost FR5700 Disc zulegen. Ausstattung ist komplett XT, SID XC Adjust, Psylo XC und Julie Brakes. Alles aktuelles Modelle. Jetzt meine Frage: Hat von Euch schon mal jemand dieses Bike gefahren bzw...
  12. M

die nackte Angst...

Hi Leute! Also ich habe Angst...vor Leuten wie Euch!?! Nicht persönlich nehmen, aber ich meine damit die Biker, die bei den grossen Massenevents gleich nach dem Start meinen, sie seien allein auf der Piste. Da fährt ein riesen Pulk mit gut 40 Sachen auf der gesamten Strassenbreite in die selbe...
  13. M

Bike Klamotten kaufen

Grüzi! Ist zwar ein alter Hut, aber ich schau des Öfteren mal unter www.bicycles.de vorbei, da konnte ich schon einige günstige Teile schießen. Viel Glück, Massi
  14. M

Ohne Helm???

Das ist genau das was ich meine. Dich kanns genauso auf der Fahrt zur Schule, beim Uphill im Sommer oder sonstwo erwischen. Wenns Dir unterm Helm zu heiss wird, versuch doch mal nen anderen, es gibt da wirklich Unterschiede. Trotzdem Danke für Deine Antwort Happy Trails, Massi
  15. M

Ohne Helm???

Hi Leutz! Ich reagiere hier noch mal auf den Punkt, ob man Helm tragen sollte oder nicht. Also 1. ist bei jedem Sturz die Sturzhöhe gleich, d.h. die Aufprallgeschwindigkeit der menschlichen Birne ist somit ebenfalls IMMER gleich. Ob's Euch auf der Fahrt zum Bäcker erwischt, auf dem Trail im...
Zurück