Aktueller Inhalt von masso

  1. masso

    Suche gutes MTB für akzeptablen Preis

    250 € sind eindeutig zu wenig. Da kann man höchstens gebraucht irgendwo was günstiges schießen.
  2. masso

    Mehrwertssteuererhöhung - in den 2007er Modellen schon enthalten?

    Ich hab Dich schon verstanden. Wie schon gesagt: Das wird sicherlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Der eine machts, der andere nicht ...
  3. masso

    Mehrwertssteuererhöhung - in den 2007er Modellen schon enthalten?

    Wird sicherlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
  4. masso

    Stevens M6 - Eure Meinung zum Bike und Federgabel

    Heute bekomme ich das Bike. Hole es gegen 15 Uhr bei Linebike ab. Gewicht juckt mich ehrlich gesagt auch nicht so. Wenn ich so anfange, müsste ich auch mit Kraftsport aufhören, überflüssige Pfunde verlieren usw. Wer natürlich wettkampfambitioniert ist, für den ist das selbstverständlich...
  5. masso

    Stevens M6 - Eure Meinung zum Bike und Federgabel

    Irgendwie habe ich Deine Frage übersehen. Sorry. :( Das Fahrrad kostet 999,- €. Welche Teile er genau umtauschen will, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hört sich aber auch nicht so an, als ob er mich übern Tisch ziehen will. "MasterAss" meinte ja schon, dass er wirklich in Ordnung sei...
  6. masso

    Stevens M6 - Eure Meinung zum Bike und Federgabel

    1. Kostet einiges mehr. 2. Hat er nicht dort stehen, müsste er also bestellen. Ergo würde er auch nicht mit dem Preis runtergehen bzw. bessere Parts ohne Aufschlag einbauen.
  7. masso

    Stevens M6 - Eure Meinung zum Bike und Federgabel

    Richtig! Es handelt sich dabei um Leinebike. :daumen: Unglaublich netter und kompetenter Laden! ;)
  8. masso

    Stevens M6 - Eure Meinung zum Bike und Federgabel

    Einige Teile wird er sicher tunen ohne Aufpreis. Was genau werde ich dann noch berichten. Was spricht gegen die Kurbeln?
  9. masso

    Stevens M6 - Eure Meinung zum Bike und Federgabel

    Den Link kenne ich. Was willst Du mir genau damit sagen?
  10. masso

    Stevens M6 - Eure Meinung zum Bike und Federgabel

    Der Preis bleibt wohl bei 999 €. Welche Komponenten er genau austauscht weiß ich noch nicht. Würde wir dann am Montag besprechen. Ich glaub einiges sogar im XT-Bereich. Der Händler scheint aber sehr kulant zu sein. Mir geht es erstmal speziell um die Federgabel. Kann sie z.B. mit der...
  11. masso

    Stevens M6 - Eure Meinung zum Bike und Federgabel

    Hi! Nach langer Überlegung, diversen Fachzeitschriften und Händlerbesuchen habe ich mich nun (höchstwahrscheinlich) für das Stevens M6 entschieden. Der Händler möchte das Rad gerne loswerden möchte, da die 2007er-Modelle vor der Tür stehen, und tauscht mir einige Deore-Komponenten ohne...
  12. masso

    Suche MTB für ca. 1.000 €

    Danke für den Hinweis. In den "Fachzeitschriften" würde man sowas z.B. nie lesen. Gut, die neuen Produkte müssen schließlich auch verkauft werden ... ;)
  13. masso

    Suche MTB für ca. 1.000 €

    Hi Dooley! Sorglosbike ist wahrscheinlich das richtige Wort. ;-) Zum Thema Scheibenbremsen muss ich mir noch nen Kopp machen. Wäre eh ein Schönwetter-Fahrer, was das Nässeproblem quasi ausschalten würden. Kraft wäre auch nicht so das Problem. masso
  14. masso

    Suche MTB für ca. 1.000 €

    Keine hydraulische Scheibenbremse? Muss mich da selbst noch schlau machen, was ich haben will bzw muss. Irgendwie sagt gerade bei dem Thema jeder etwas anderes ...
  15. masso

    Suche MTB für ca. 1.000 €

    Und das wäre mein Problem. Wäre im Moment noch 100%ig abhängig vom Händler. Kommt also nur der etwas teurere Kauf beim Händler in Frage ...
Zurück
Oben Unten