Aktueller Inhalt von Mastermind_DE

  1. Mastermind_DE

    RS Yari Probleme nach DebonAir umbau. 10mm Weniger Federweg.

    Hallo mochmal. Es ist vollkommen richtig, dass die Gabel mit Debonair etwas mehr im sag hängt als mit nem Standart-Shaft. Aber 10mm ist echt viel. Wie gesagt, 10mm waren es bei mir auch. Jetzt mit korrekter Zusammenbauweise wurden es ca. 5mm. Das deckt sich auch mit Angaben anderer aus dem Forum...
  2. Mastermind_DE

    RS Yari Probleme nach DebonAir umbau. 10mm Weniger Federweg.

    Moin, hatte alles nochmals demontiert und wie oben beschrieben erneut zusammengesetzt. Also Negativkammer so klein wie möglich, heißt komplett ausgezogen den Shaft. Am besten bevor du den Shaft einsteckt, das TOPCAP schon schließen, damit du Gegendruck hast und die Positivkammer auf Maximum...
  3. Mastermind_DE

    Überstandshöhe Cube Stereo 140 HPA Model 2017 16"Rahmen

    ich werde es mir ansehen. wenn ich das Bild richitg sehe, sind da schon Kabel drin (Führungszüge)...zumindest zum durchziehen des Zuges. Wird schon ;-)
  4. Mastermind_DE

    Überstandshöhe Cube Stereo 140 HPA Model 2017 16"Rahmen

    ? Nicht gut? Haben sie es wieder soe gemacht, dass es kompliziert wird?
  5. Mastermind_DE

    Überstandshöhe Cube Stereo 140 HPA Model 2017 16"Rahmen

    Danke für eure Antworten. Die sitzrohrlänge kannte ich. Ich meinte die Höhe vom Boden zum Oberrohr direkt am Sitzrohr und am Lenkkopf. Aber es hat sich auch derweil erledigt. Dank eurer Nachrichten und auch Anfragen an Stereo 140 Besitzer, können wir mittlerweile ein Stereo 140 unser eigen...
  6. Mastermind_DE

    Überstandshöhe Cube Stereo 140 HPA Model 2017 16"Rahmen

    Hallo und danke für deine Antwort. Das klingt ja schomal gut. Kannst du vielleicht nochmal direkt am Lenkkopr messen (vom Boden) und am Sattelrohr?! Vielen Dank im Voraus.
  7. Mastermind_DE

    Überstandshöhe Cube Stereo 140 HPA Model 2017 16"Rahmen

    Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Hilfe. Möchte für meine Frau ein neus Bike aufbauen und da ist mir das Cube Stereo 140 HPA (Aluminium) Modeljahr 2017 aufgefallen. Ich benötige den Rahmen in 16". Daher meine Frage, gibt es hier jemanden der diesen Rahmen hat / fährt und Angaben zur...
  8. Mastermind_DE

    RS Yari Probleme nach DebonAir umbau. 10mm Weniger Federweg.

    Super, das wars. Grad ausprobiert. Der debonair shaft klaut 5mm, das ist aber ok. Vielen Dank soweit. Somit erledigt.
  9. Mastermind_DE

    RS Yari Probleme nach DebonAir umbau. 10mm Weniger Federweg.

    ganz zusammen heißt voll eingefedert, oder voll ausgefedert?
  10. Mastermind_DE

    RS Yari Probleme nach DebonAir umbau. 10mm Weniger Federweg.

    Muss man die komplett zusammendrücken? Wäre mir neu.... Ich habe ben nen Video gesehen und vermute fast der Ausgleichsport ist verstopft.....aber keine Ahnung, wie man das Testet oder reinigt. Isopropanol Alkohol hat auf jeden Fall nicht gereicht.
  11. Mastermind_DE

    RS Yari Probleme nach DebonAir umbau. 10mm Weniger Federweg.

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein seltsames Problem. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine 2016 Yari von Solo auf Debonair umgebaut habe, ist der Federweg von 170mm auf 158mm geschrumpft, also im unbelasteten Zustand mit passendem Luftdruck. Ich habe das DebonAir upgrade ordnungsgemäß...
  12. Mastermind_DE

    --- Ride on ----

    --- Ride on ----
Oben