Aktueller Inhalt von MasterMito

1. MasterMito

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Den Wheelie muss ich endlich mal ordentlich lernen. Sonst das übliche, technische Trails memme ich immer noch runter.
  2. MasterMito

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mehr Blogs von den Athleten. Die waren immer super. Und wieder regelmaessig das Bike der Woche, das war immer interessant, was die anderen so fahren.
  3. MasterMito

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Clincher-Felge -> normale Reifen Tubular-Felge -> Schlauchreifen Da kannst nix tauschen oder so.
  4. MasterMito

Servus, sorry die dämliche Frage. Aber woher bezieht man denn gute Edelstahllager. Google liefert da beliebig viele Shops die die oben genannten Lager versendet, aber mehr als die Bezeichnung ist nicht heraus zubekommen. Wäre super die Info.
  5. MasterMito

XX1 Alternativen - DIY

Auch von mir. Ich war noch nie so glücklich mit meiner Schaltung. Einfach nur schön. Auch von mir ein Danke!
  6. MasterMito

CRANK BROTHERS Pedale Eggbeater 11

Ich bin auch dieses Jahr von Shimano Schrabbel-SPD auf Eggbeater gewechselt. Finde den Ausstieg weitaus angenehmer als bei Shimano. Zu Lagern etc kann ich nix negatives berichten
  7. MasterMito

ALB-GOLD Trophy 2013

Ich hatte 2017hm bei 85,6km Gemessen mit einem Galaxy Nexus in der Rückentasche. Der Abschuss war das nahezu senkrechte Stück im Wald. War ich angefressen danach. Bei mir lief es garnicht. Krämpfe noch vor der ersten Station und danach war kein Dampf im Kessel. Gemütlich fertig gerollt...
  8. MasterMito

ALB-GOLD Trophy 2013

Dann staubt es nicht so wenn davor bewässert wird :-D
  9. MasterMito

Nabe ist noch die originale drin. Fahre ein DIY-XX1 Setup
  10. MasterMito

Ich habe die Q168 Kurbel verbaut und die ist relativ knapp. Außerdem scheinen größere Kettenblätter wie das 32er Probleme zu machen. mache morgen mal ein paar mehr Fotos wenn Bedarf besteht. Habe auch das 3er in L
  11. MasterMito

XX1 Alternativen - DIY

Servus, habe jetzt mein DIY XX1 fertig bekommen (Urlaub kam dazwischen und dann auch noch krank) Hat alles problemlos geklappt, bin superhappy. Hier mal die Config: Cannondale Scalpel 29er 3er Mirfe42 (nochmal vielen Dank an mirfe:daumen: ) XT-Kassette mit 16er statt 15&17...
  12. MasterMito

XX1 Alternativen - DIY

Meine Frau meinte es wäre was in der Post für mich. Irgendwas fürs Rad. Denke das ist mein Mirfe :daumen::D
  13. MasterMito

XX1 Alternativen - DIY

Mein 16er XT-Ritzel wurde gerade von Rose versandt (Bestellung von vor 2 Wochen) Wenn jetzt noch das mirfe von vor 2 Wochen kommt, wird das ein kurzes Wochenende. Hab geilerweise ab Dienstag 2 Monate Elternzeit. :D:lol::D Edit: Und mit gerade meine ich gerade :D
  14. MasterMito

Fahrradmitnahme in der DB

In Bayern musste in der Regio zahlen. Jaja, die Assis im Mehrzweckabteil. Mich hat da mal ein besoffener Caterer zugetextet. Der ist dann zum Glück relativ schnell in eine barmherzige Ohnmacht gefallen.
  15. MasterMito

XX1 Alternativen - DIY

So, habe mich jetzt durch den kompletten Fred gekämpft (4 Tage lesen). Eine Frage ist noch (wurde bestimmt schon gestellt, habs aber schon wieder vergessen). Ich möchte mir mit einem mirfe-Ritzel eine XT-Kassette aufbauen und eine Frage zum 16er Ritzel. Geht da auch eins von der Ultegra...
Zurück