Aktueller Inhalt von Mat203

1. M

Untermaß Achsaufnahme bei Lyrik Ultimate

Weißt du noch welches Modelljahr die Lyrik war? Mit Charger 3.x? Die Gabel gefällt mir super, aber vermutlich geht sie zurück. Mir ist das Risiko einfach zu groß.
  2. M

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Inwiefern hast du nachgearbeitet?
  3. M

Meine Nabe ist sehr gut maßhaltig, hab ich nachgemessen.
  4. M

Neue Rockshox Zeb Ultimate 3.1 oder Fox 38 Float Factory GripX2 160mm

Ich will die eigentlich nicht antasten, weil ich sie nur so problemlos zurückschicken kann. Du meinst die Gabel läuft gut oder nur das LR? Ist es eine Carger 3.x Lyrik?
  5. M

Danke für eure Antworten. Laut Shop ist das was ich bei der neuen Lyrik messe normal. Mir persönlich kommt die Maßhaltigkeit aber ziemlich schlecht vor. Meine alten Pike Gabeln (2018er und 2012er Modell) liegen beide bei 109.6mm und laufen auch gut. Genau das habe ich mich auch gefragt und...
  6. M

Neue Rockshox Zeb Ultimate 3.1 oder Fox 38 Float Factory GripX2 160mm

Kleiner Themensprung (könnte aber durchaus relevant sein): Ich hab hier ne brandneue 2025er Lyrik liegen, die nach meinem Empfinden recht ordentlich Untermaß bei der Achsaufnahme hat (108.8mm). Meine bisherigen Pike Gabeln (2018er und 2021er Modell) sind im Gegensatz dazu ziemlich gut maßhaltig...
  7. M

Ich hab hier ne brandneue 2025er Lyrik liegen, die nach meinem Empfinden recht ordentlich Untermaß bei der Achsaufnahme hat (108.8mm). Meine bisherigen Pike Gabeln (2018er und 2021er Modell) sind im Gegensatz dazu ziemlich gut maßhaltig (109.6mm) und laufen auch einwandfrei. Meine Sorge ist...
  8. M

Hallo zusammen, ich habe heute meine neue Lyrik Ultimate 2025 erhalten. Mir ist aufgefallen, dass die Achsaufnahme Untermaß hat (108.80mm). Meine bisherige Pike hat auch etwas Untermaß, allerdings nur minimal. Sind Abweichungen wie bei der neuen Lyrik normal? Danke schon mal für Feedback!
  9. M

Saturn 14 Tech Talk

Ich bin am überlegen, ob ich mir für mein Saturn 14 ST ein Fahrwerksupgrade gönne. Ist ein 29" Aufbau in dem aktuell die Kombination aus Pike mit Charger 2.1 und DT R535 Dämpfer verbaut ist. Da ich RockShox mag, hab ich die Kombination aus Lyrik und Super Deluxe angedacht. Wer fährt die Kombi...
  10. M

Hope Tech 4

Kann es sein, dass der Kolben irgendwie hängt und nicht richtig rauskommt? Klingt ja irgendwie danach als wäre der AGB immer abgetrennt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich bei meiner Tech 4 V4 letztes Jahr ein ähnliches Problem. Versuch mal den Hebel ein paar Mal durchzuziehen und dann...
  11. M

Aufbauthread Nicolai Saturn 11

Bau das Laufrad doch einfach mal verkehrt herum ein und schau den Abstand von Felge zu Gabel an. Bei mittiger Zentierung müsste der dann gleich ausfallen.
  12. M

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Vielleicht ist es ganz trivial und die Länge der Achsen ist unterschiedlich
  13. M

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Ist bei mir leider ähnlich, ich hab aufgrund des gleichen Problems auch schon zweimal Ersatz bekommen. Habe den Support auch explizit danach gefragt, ob man in der Anwendung irgendetwas falsch machen kann. Das wurde aber verneint (wüsste ja auch nicht was man da falsch machen kann).
  14. M

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Schreib doch mal den SRAM Tech Support diesbezüglich an, ich hab da bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Die sind echt freundlich.
  15. M

Hope Tech 4

Ich hab bei meinen Tech 4 Hebeln das gleiche Problem, hast du die Kolben direkt von Hope bekommen oder über den Händler?
Zurück