Aktueller Inhalt von Matschkreuzer

1. M

Gravel Lenker Thread

https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrradteile/lenker/lenker/ Bitteschön :)
  2. M

Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden

Mal eine Frage: wieviel Reifenfreiheit hat das Hinterrad? Bzw. was für Pellen fahrt ihr?
  3. M

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Wo bekommt man diesen Aufkleber her?
  4. M

Ich habe ebenfalls diese Farbe, aus dem gleichen Grund. Ich kann in 2 Wochen mal auf die Rechnung schauen wie die hieß - Moss Green evtl.
  5. M

Neuer Beast Hybrid Bar: Die Revolution des Gravel-Lenkers?

Blöde Frage: was hat Beast mit Rangendingen zu tun? Fertigung und Entwicklung finden in Dresden statt, und die sind auch hier gegründet worden.
  6. M

Harte Tapereste vom Karbonrahmen entfernen

+1 jeweils für Fön, Citrusreiniger (aka Teerentferner) und WD40. Alle drei Varianten sind auch lackschonend und CF-verträglich. Wenn das nicht hilft: Suche mal nach "Radierscheibe" oder "Folienradierer". Das sind Gummischeiben für die Bohrmaschine. Damit habe ich als Azubi von einer ganzen...
  7. M

Fast Suspension Thread

Ich habe ein Problem mit der 3-way-Kartusche für die 2019er Yari / Lyrik: Ich bekomme den Rebound aus unklaren Gründen nur 6 Klicks verstellt. In dem Bereich lässt sich der Knopf leichtgängig verstellen, danach fühlt es sich in beide Richtungen nach Endanschlag an. Hat jemand eine Idee, was das...
  8. M

SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Mehr Griffmöglichkeiten für die Langstrecke

Wie heißt denn das gute Stück (frage für ein Gravel...)?
  9. M

Zulässiges Gesamtgewicht beim MTB: Was bedeutet „Maximales Systemgewicht“?

Als Turbofetti (125kg fahrfertig) kann ich nur sagen: Dein Wort in Gottes Ohr. Von meinem ersten MTB (CC-Hardtail, auch wenn der Werbetexter was von Trails fetzen und ähnlichen Wortblasen schrieb) ist nach den ersten 2 Jahren nur der Sattel geblieben. Der Rest wurde nach und nach durch...
  10. M

Das sind auch PM160. Ich meinte den +43mm in Bezug auf eine 203mm-Scheibe.
  11. M

Bezüglich der Fetti-Eignung kann ich (fahrfertig 125kg) das Crumble uneingeschränkt empfehlen. Ich fahre es seit 2019, und gern rumpelige Abfahrten gepaart mit mäßigen Fahrskills. Auch als Zugmaschine für den Hänger und mit Copiloten-Sitz funktioniert es super. Den ShotgunV1 hatte ich auch, habe...
  12. M

Bike der Woche Spezial: Das Buffalo Bike – Alleskönner mit Mega-Zuladung

Was, außer der fehlenden VR-Bremse die man sicher an die Schutzblech-Bohrung rangeschmiedet bekommt, spricht denn noch gegen eine StVZO-Zulassung? Wie wäre es z.B. mit einer "Eins zum Preis von Zwei"-Edition (nicht dass das aktuell sonderlich auffallen würde...) bei dem man eines mit VR-Bremse...
  13. M

MTB Helm Convertible Bell Super Air Mips/Super Dh spherical oder Leatt Dbx 3/Dbx 4

Ich habe den Super Air, ein Kumpel den Super DH. Der DH hat halt kleinere Öffnungen, der wäre mir als Vielschwitzer zu warm. der Air ist wirklich exzellent belüftet. Die Kinnbügel anzubringen geht eigentlich problemlos, aber ich lasse meinen inzwischen dran - das Teil ist wirklich super...
  14. M

Reparieren statt wegwerfen: Tubeless-Reifen flicken & nähen

Auch eine gute Idee ist es jeden Stich individuell zu verknoten. Wenn man sich mal eine Masche durch scheuert, versagt die Naht so nicht gleich komplett. Noch ein Werkzeugtip: mit einer Nähalhe kann man dank dem soliden Handgriff ordentlich Druck aufbringen und auch durch die Lauffläche oder...
Zurück