https://www.sq-lab.com/produkte/lenker/sqlab-lenker-314.html#
ist das nun das NonPlus Ultra in Ergonomie ?
ist das nun das NonPlus Ultra in Ergonomie ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das NonPlus Ultra sind Schuhe in Größe 40. Nicht? Überlege mal warum.https://www.sq-lab.com/produkte/lenker/sqlab-lenker-314.html#
ist das nun das NonPlus Ultra in Ergonomie ?
Ohne alles gelesen zu haben. Einschlafende Hände können oft das Problem einer falschen Sitzposition bzw. Satteleinstellung - /Typ sein. War bei mir zumindest der Fall.Mit der Überhöhung habe ich eigentlich keine Probleme. Ist auch nicht sonderlich viel, jedenfalls nicht so, dass man da direkt ein Problem erkennen könnte. Kann auch problemlos den Lenker loslassen und mich trotzdem in Position halten. Vermute tatsächlich es liegt eher an meiner Handposition. Fahre immer ohne Handschuhe, an Polstern kann es also auch nicht liegen. Vielleicht eher noch an zu wenig Polsterung durch dünnes Lenkerband.
https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrradteile/lenker/lenker/Danke für die Auflistung. Ich dachte vielleicht wüsste jemand einen Händler der durch das Angebot an Lenkern hervorsticht.
Aber die werden wahrscheinlich alle ca. gleichviel anbieten.
Ich suche/ würde gerne einen Lenker auf eines meiner Gravelbikes installieren (bzw. ausprobieren) der so ausschaut wie die Lenker die früher auf Damenrennräder (z.B. Motobecane) verbaut wurden.
In der Art wie auf dem Foto. Natürlich dann passend zu einem aktuellen Vorbau.
Keine Ahnung ob solchne Lenker noch angeboten werden.
Ich finde die sehr praktisch beim bergauf fahren weil man das Rad dann gut "ziehen" kann.
Wobei ich den ehrlicherweise schon auch noch recht hochpreisig finde.Habe ich so bei noch keinem anderen kauf- und bezahlbaren Lenker gesehen.
Absolut. Kein Billigkram. Aber für 177 Eur halt weit entfernt von so Scholke oder Beast Sachen. Für mich grade noch okay. Bin sowieso total überzeugt von Carbonlenkern. Gewicht ( vernachlässigbar ), Steiffigkeit und Komfort sind unübertroffenWobei ich den ehrlicherweise schon auch noch recht hochpreisig finde.
Hi, Lenker ist montiert. Alles eingetreten, was ich erwartet bzw. gewünscht habe. Montage grds. - wie sooft - super easy. Außer: die Verlegung der Brems- bzw. des Schaltkabels im Kanal unter dem Lenker. Eigentlich genug Platz. Aber auch diese Aussparung hat ne eher starke Kurvenführung und springt zunächst nach hinten. Die Leitungen da unterzubringen war etwas pfriemelig......egal, sieht man dem fertigen Setup nicht an.Etwas überraschend kam gestern der Pro PLT Ergo Carbon. In 38 für das Rad meiner Frau.
Leider leider muss/darf ich jetzt in Urlaub ()....dabei würde ich soooo gerne montieren.
Naja, Ersteindruck ist sehr positiv! Flache Auflage oben, kurzer Reach, flacher Drop, sehr wenig Flare, ein bisschen Backsweep.
Mega finde ich den Übergang des flachen Oberseite zu den Drops hin! Diese bleibt fast bis zu der Griffmontageposition relativ flach. Habe ich so bei noch keinem anderen kauf- und bezahlbaren Lenker gesehen. Das wird sich bestimmt richtig gut anfühlen! Auch die Drops sind unten leicht asymetrisch gebogen. Keine ao ne Welle wie bei Ritchey, sondern sehr dezent. Außerdem gehen die Lenkerenden recht weit nach hinten und lassen damit (vermutlich/bestimmt) eine komfortable "Schubkarrenhaltung" einnehmen.
So, Urlaub wird (leider) auch irgendwann wieder vorbeigehen. Dann kann ich ja nochma schreiben.
BTW: wir fahren die Route des Grandes Alpes. Mit Zelt,.Sack und Pack. Sind mega mega gespannt. 16T Höhenmeter sind auch für uns nicht ohne.
Es gibt ihn wirklich, den Pro Discover Aero...
Anhang anzeigen 2003179
Leider hat er vorne im Auflage Bereich diese kleine Macke. Ist ca. 1-2mm groß, mit bloßem Auge sieht es einfach aus wie ein Fleck. Mit Vergrößerung sieht man, dass offenbar die oberste Schicht etwas abgeplatzt ist oder nicht richtig "lackiert" wurde. Drunter sieht man das rohe Carbon. Würde noch etwas Nachlass kriegen, würdet ihr das so fahren oder ist da bei Carbon schon ein Todesurteil?
Anhang anzeigen 2003181
Meinung ist nicht Erfahrung.Zu breit, Vorbiegung und kaum Klemmbereich. Gefällt mir nicht.
Erfahrung erzeugt Meinung.Meinung ist nicht Erfahrung.
Geschmack ist relativ. Breite hat was mit Fit zu tun und auch mit Luftwiderstand. Kurz, es gibt auch handfeste technische und physikalische Gründe unnötig breite Lenker nicht zu mögen. Aber jedem das Seine.Für dich evtl. zu breit![]()
zu breit ? Ich fahre einen 520mm breiten Lenker und es ist extrem fein und gemütlichZu breit, Vorbiegung und kaum Klemmbereich. Gefällt mir nicht.
Was die Form angeht, ja, aber ein zu kleiner Klemmbereich ist halt einfach objektiv Mist.Lenker ist Geschmackssache, wie ein Sattel.