Aktueller Inhalt von MatSmy

  1. MatSmy

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Fox Float X2 Model 2021. :( Fox Float DPX2 Model 2021 :) Auf den Cane Creek hab ich keinen Nerv mehr. Vermutlich war er nicht gut eingestellt (zu viel Dämpfung, zu wenig Rebound, zu wenig (keine) Spacer), aber allein, dass der Climb Switch null spürbaren Effekt hat und das Teil gradezu...
  2. MatSmy

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Ja, ich weiß. Der lag hier grade so rum (vom zerlegten Giant Glory). Ist aber auch ein älteres Model. Der 2021 scheint etwas kompakter gebaut zu sein? @Al_Borland Ja, das Setup muss noch ordentlich angepasst werden. Da wäre wohl mal wieder ein Bikepark-Besuch fällig, um möglichst viele...
  3. MatSmy

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Das würde mich auch interessieren! Ich habe mal einen Float X2 eingebaut in 222mm, aber da ist kein Land in Sicht (18" Rahmen). 10-15mm vor Hubende schlägt er schon am Unterrohr an. Aktuell bin ich mit dem Cane Creek Double Barrel Inline unterwegs und irgendwie noch nicht so richtig zufrieden...
  4. MatSmy

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Ich hab bei meinem die Leitung für die Sattelstütze (Remote links am Lenker) intern verbaut. Den Anschlag für die Außenzughülle unterhalb des Umwerfers habe ich aufgebohrt, so dass die Leitung dort hindurchgeht. Dann ganz normal ins Sitzrohr. Funktioniert sowohl mit hydraulischer Leitung der...
  5. MatSmy

    RS Reverb Stealth 125mm hält gar nicht mehr

    Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit einer Reverb Stealth Sattelstütze. Die Sattelstütze hält unter geringer bis mittlerer Belastung noch einen gewissen Teil des Fahrergewichts. Belastet man sie voll, rauscht sie bis nach ganz unten durch - ohne dass man die Fernbedienung bedient...
  6. MatSmy

    Cube Stereo 160 Super HPC 2015 - Welche Dämpfer passen rein?

    Habe jetzt auch den CC DB Inline ohne irgendwelche Modifikationen oder sonstige Einschränkungen in diesem Rahmen verbaut: 2015er Stereo SHPC 18" 650B. Wer die Wahl hat und den Mehrpreis nicht scheut, sollte am besten direkt zum Nachfolger des Inline, dem IL greifen. Das Ventil für die...
  7. MatSmy

    Cube FRITZZ 2014

    Ne, war nicht dein Fehler. Bei mir ist die Schraube auch gebrochen und da war sie von Cube angezogen.
  8. MatSmy

    Korrekte Bezeichnung und/oder Bezugsquelle für Reverb-Leitungsdurchführungs-Gummitülle-im-Sitzrohr

    Guten Abend zusammen, scheinbar bin ich nicht kreativ genug mit meinen Suchbegriffen. Hier im Forum hab ich nichts gefunden und über Google werde ich auch nicht fündig. Hat dieses Teil einen Namen und gibt es das vielleicht online irgendwo zu bestellen? Ich habe leider keinen Cube Händler...
  9. MatSmy

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    0,17mm sind in der Welt eines Metallers fast der Weg von der Erde bis zum Mond ;-) Für einen Lagersitz ist das auf jeden Fall sehr viel.
  10. MatSmy

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Eingestellt? Der zentriert sich von alleine über den Konus. Da kann man nichts einstellen. Sämtliche radialen Kräfte gehen dann auf den Konus. Wenn das massive Spiel so beabsichtigt ist, dann sind wohl die Rahmen von meinem '14er Fritzz TM und meinem '13er AMS schlecht gefertigt. Da gehen die...
  11. MatSmy

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Servus! Ich habe grade angefangen mein Stereo '15 SHPC aufzubauen und musste mit Entsetzen feststellen, dass das Steuerrohr oben 41,15mm und unten 52,15mm misst. Der Cane Creek 40 Steuersatz liegt bei 40,98mm & 51,99mm. Entsprechend fällt das untere Lager einfach aus dem Rahmen und klappert...
  12. MatSmy

    Slowenien - Soca-Tal

    Servus, gibt es für Kroatien auch irgendwo gesammelte Infos? Sportliche Grüße Mat
  13. MatSmy

    Cube Stereo 160 Super HPC 2015 - Welche Dämpfer passen rein?

    Ja, ich - grade eben. 2015er Stereo SHPC 18" 650B Rahmen. Float X passt nicht! Der Dämpfer lässt sich schon gar nicht montieren, da er oben so breit baut, dass er nicht in die Wippe passt. Es fehlen ca. 1-2mm um die Schraube durchs Auge schieben zu können. Lässt man etwas Luft ab, kann man ihn...
  14. MatSmy

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Rahmengröße?
  15. MatSmy

    Cube FRITZZ 2014

    https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Freilaufkoerper-Light-Aluminium-Huegi-240s-350-FR-440-Shimano-p41479/ Ist eine DT 350 Nabe.
Zurück
Oben Unten