Aktueller Inhalt von matt_ghost

  1. M

    Cube Stereo knarzen/knacken: Bei euch auch?!

    1:1 wie bei mir.... Die Dämpferschraube als Ursache allen Übels. Diese war wahrscheinlich schon im neuen Zustand trocken.
  2. M

    Cube Stereo knarzen/knacken: Bei euch auch?!

    So wie du mir das beschreibst kommt mir das allzu bekannt vor. Dachte auch dass es am Sitzrohr oder Wippe oder Lenkkopflager sogar liegt. Durch den Hohlkörper des Rahmens überträgt sich das Geräusch aufs ganze Rad und man kann's nicht lokalisieren. Gott sei Dank konnte ich die eine Stelle...
  3. M

    Cube Stereo knarzen/knacken: Bei euch auch?!

    "Es tritt nur beim Treten auf, allerdings auch im Stehen, hat also nix mit Sattelstütze oder Sattel zu tun und es ist auch zu hören wenn der Dämpfer blockiert ist. Ich kann es auch reproduzieren indem ich das HR zum Hinterbau verwinde. Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Bereich...
  4. M

    Cube Stereo knarzen/knacken: Bei euch auch?!

    Also nach 1,5 Jahren hat mein Cube auch zum knarzen angefangen. Was war das Ende vom Lied? Der eine Bolzen über dem Tretlager, wo der Dämpfer befestigt ist (ist die einzige durchgehende Lagerung..) war total trocken und blank gescheuert. Schön gesäubert und eingefettet. Seitdem war Schluss mit...
  5. M

    Chiemgau King Trail Schwierigkeiten

    ich schätze mal so ca. 1,5km. Wasserversorgung während der Strecke ist top. Mann findet immer wieder einen Wasserlauf oder eine Quelle mit frischem Wasser. Man kommt ja ständig an Almhütten vorbei, zur Not kann man da auch einkehren. Ich hatte aber trotzdem ca. 3l in meinem Rucksack, fühl mich...
  6. M

    Chiemgau King Trail Schwierigkeiten

    ja das stimmt schon, ist nicht ohne....war auch überrascht. Dachte jetzt geht es runter und bald fertig und überstanden, dann kommt sowas noch...ich hab das Rad am Hinterrad und Vorderrad in der Luft vor mir hergeschoben. Dann musste ich es nicht nebenher schieben, da es wirklich eng zugeht. Hat...
  7. M

    Chiemgau King Trail Schwierigkeiten

    Ist halt immer Geschmacksache. Ich mag die Abwechslung. Ich fand die Trails teilweise bisschen kurz. Aber bei der Schnappenbergkirche und Kampenwand fand ich sie schon lohnenswert. Steinig und wurzelig zumindest stellenweise. Die Auffahrten sind am Anfang unten schon geteert und gehen dann in...
  8. M

    Chiemgau King Trail Schwierigkeiten

    Hallo, willst du die Trail+Variante fahren? Ich bin sie 2022 gefahren, und fand so ziemlich alles fahrbar, bis auf die Passage durch den Wasserfall, da habe ich lieber geschoben, da der Weg eng und hoch war. Zudem ging es links senkrecht nach unten.
  9. M

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Respekt, also mit Gold ist man auf jeden Fall fit, net nur halbwegs;-) von dem her...
  10. M

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Stimmt das ist die alte Route. Hatte die aufm Garmin. Mussten auch 2 mal über geschlossene Gatter klettern. Aber ein Verbotsschild ist mir damals nicht aufgefallen.. der Trail ist in der Tat ziemlich ausgewaschen und abenteuerlich.lag aber auch daran weil es damals geregnet hat und es mehr ein...
  11. M

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Vorher gibt es auch eine schöne s2 Abfahrt. Kommt man bei winnebach raus. Man darf nur die Einfahrt in den trail nicht verpassen
  12. M

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Da wo du dein Starterpaket kaufst, da Holst du dir auch deinen Stein.....also komplett Rum, egal wo man startet. Natürlich gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten zu mogeln....aber bescheissen tust am Ende nur du dich selbst....
  13. M

    Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

    Bitte nicht die eine Zeile auf die Goldwaage legen, ich wollte hier keine Diplomarbeit schreiben, war nur ein grobes Beispiel. Natürlich kommt es auf die ganze Kombi an. Fakt ist allerdings, dass in sämtlichen Tests die Rede vom angenehmeren Reach ist, wenn er kürzer ist (von mir aus gepaart mit...
  14. M

    Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

    Richtig! Deshalb ist der Hype um den langen Reach ja so überzogen, da er definitiv nicht für Bequemlichkeit sorgt....Zu lange ==> zu gestreckt ==> zu unbequem ==> man leidet auf langen Fahrten....Bei vielen neueren Tests wird die moderate Geometrie als Vorteil angepriesen, nicht nur bei...
  15. M

    Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

    Sind wirklich sehr schöne Bikes, nach wie vor halt. Ich verstehe auch das ewige Geplänkel mit den Geometrien nicht. Das Fahrrad gibt immer nur das her, wie der Faktor auf dem Sattel es zulässt. Was würde denn Greg Callaghan dazu sagen, der auf seinem Cube zum Spitzen-Endurorider geworden ist...
Zurück
Oben Unten