Aktueller Inhalt von matt_ghost

1. M

Was tun gegen Kettenklappern und Zügerattern?: Mit 16 Tricks zum leisen Mountainbike

So Problem gelöst. Hab die Sattelstütze zerlegt und dadurch festgestellt dass die Kartusche leicht wackelt im Rohr. Das war natürlich am vibrieren. Tape rum, und dadurch eine Presspassung im Rohr erzeugt. Ende im Gelände mit Vibration. Das mit dem Klopfen an die Sattelstütze im ausgefahrenen...
  2. M

Was tun gegen Kettenklappern und Zügerattern?: Mit 16 Tricks zum leisen Mountainbike

Ich hatte erst Tretlager eingestellt. aber klappern immer noch da, nur bei sehr ruppigen Abfahrten oder über Wiese mit Traktorreifen abdrücken. Das gibt so richtige Resonanz. Seilzüge Schließe ich aus, da intern so Fangbürsten verlegt sind. Blieb eigentlich nur noch die Sattelstütze.... War...
  3. M

Hat schon jemand klappern durch die Vario Sattelstütze bemerkt? Diese Ursache vermisse ich in dem Bericht.
  4. M

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Auf jeden Fall schaut des sch.... und nicht hochwertig aus wenn die Bremsleitung so total in der Luft hängt....Andere Hersteller lassen das komplett verschwinden.. nicht mehr zeitgemäß würde ich sagen...
  5. M

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Wie sind denn bitte die Kabel verlegt???? Die gehen mitten durch den Rahmen von vorne nach hinten. Da bleibt man beim Abstieg a ständig an der Bremsleitung hängen. Wirkt nicht qualitativ.....
  6. M

Was sind für euch die richtigen Reifen an einem Retro MTB?

Passt doch, dann sieht das Rad wenigstens nicht so schmalspurig aus, sondern mehr nach Mountainbike, eben Gelände gängiger ... Mehr Dämpfung etc
  7. M

Was sind für euch die richtigen Reifen an einem Retro MTB?

Gefallen mir besser wie die Billy bonkers
  8. M

SQlab 611 - Bezug löst sich

Hallo, ich habe ebenfalls festgestellt, dass sich der Bezug in der Vertiefung löst. Ich hoffe, dass sich das nicht weiter löst, ansonsten kann ich damit leben. Druckentlastung funktioniert ja noch und sieht sogar optisch besser aus, da die Vertiefung kaschiert wird.
  9. M

Hardtail mit Shimano XT 8100 2x12

Da hilft nur eins. Draufsitzen und testen, sonst kommt man da auf keinen grünen Zweig wenn man sich in der Theorie das optimale Rad zusammenbasteln will. Danke übrigens für die Antworten
  10. M

D.h. im worst Case ist der reach gleich dem Oberrohr, d.h. wiederum der Sitzwinkel ist 90grad. Ob sich sowas dann noch treten lässt? Stell mir das unbequem vor wenn das Tretlager immer weiter nach hinten wandert.
  11. M

Frage zum Verständnis: Der reach ist doch das Maß der Horizontale von Mitte Tretlager zum Lenker. Somit ist dies doch das entscheidende Maß wenn ich auf dem Rad stehe und nicht im Sattel hocke....richtig? Wenn ich im Sattel sitz und ich bewerten will ob ich bequem oder gestreckt draufsitz, dann...
  12. M

Radon oder Cube?

ja sorry komm grad von ner alpencross heim, und lass den Sommer ausklingen, indem ich mich mal wieder vor dem rechner sitze und bissl surf am sonntag abend:-D
  13. M

Radon oder Cube?

der rahmen ist leider einfach nur hässlich, auch wenn er top sein mag von der Qualität...
  14. M

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Ist beim taurista die neue Runde übern Penkopf empfehlenswert? Letztes Jahr über Hochgrüneck war ja mehr als mau, angesehen vom Panorama, das war schön. Mittlerweile ist das schon die 3te Variante...Schade dass der Bikepark nicht mehr mit drin ist.
  15. M

Mt thirty oder XT bremse

Die SX Kette muss man ja sowieso tauschen, wenn sie sich gedehnt hat, von dem her kann man sie getrost drauf lassen. Nach 3000km ist der Verschleiß da und kann gegen eine X01 Kette getauscht werden, welche mehr wie das doppelte kostet, aber auch über 6000km hält...
Zurück