Aktueller Inhalt von mattes66

1. mattes66

Bester Marathon Reifen

hier ein bericht über den dry2 aus nem Forum: "Mr. Mausezahn und der Gummitwist.. " Lanzarote, LaSanta, Donnerstag, 2 Februar, 2006 um 22:40:49 Kommentar: mann soll den "dia" nicht vor der "noche" loben, und deswegen haben wir bis jetzt freudestrahlend die klappe gehalten, aber jetzt wo...
  2. mattes66

Gewicht Michelin XCR Dry²

4 stück, alle um 495 bis 505 Gramm. Aber halten dafür auch wesentlich besser als die dry von 2005 (2Wochen Dauertest auf den Kanaren). wesentlich. Fahrverhalten gabs schon eine äußerung, die such ich noch raus. aber wohl eher ein griffiger Semislick für Rennfahrer wenns trocken ist als ein...
  3. mattes66

Extralite teile???

mein bescheidener Beitrag zum Ultrastem: 110mm Rennrad, geklemmt auf einer Easton SLX Carbongabel/Schmolke Lenker - obere Bandage der Schaftklemmung hinten links oben gerissen. (Hat bei einer Schlaglochdurchfahrt laut "Peng" gemacht. War aber dank der unteren noch bis nach Hause fahrbar) ...
  4. mattes66

Welche Aluminium Tubular Felge für Cross???

Hallo, endlich mal ne schwierige Frage die sich seit Erscheinen des Flexus aber aufdrängt. Ich setzt noch einen drauf: was kommt in Frage als Schlauchreifenfelge wenn die dann noch MidV sein soll, ungefähr so hoch wie eine (Sun Venus oder AMClassic), möglichst silber und mit abgedrehten...
  5. mattes66

Spooky Carbon Cantis & Chainguide Dicke?!?

ok, xtc, bitte denk dran, das bei den meisten titanrahmen wegen der kugelstrahlbehandlung die Cantisockel schon bedenkliches Untermass haben könnten. da wirst Du mit 8mm ID der Buchse schon ne schön stotternde Bremse haben.. besser aus Lagerbronze auf Mass anpassen. Gibts alles in der...
  6. mattes66

Spooky Carbon Cantis & Chainguide Dicke?!?

2,5 mm. so dick wie die Froggleg Alu Hebel, dann passt die Summe der Wandstärken noch mit etwas Toleranz genau auf die Cantisockel. hab mir meine aus carbonplatten fräsen lassen. für den chainguide ist 3 mm bei baumstammquerungen besser. für leichtbau reichen 2mm. Bilder von meinen Teilen...
  7. mattes66

Laktatexpress???

Hallo Micha, schön das Du nach uns fragst und Dir auch direkt ein Ziel gesetzt hast;-)) Wir sind in der letzten Zeit leider nicht so oft an der Stadthalle, weil jetzt Rennsaison ist. Aber Du kannst bei uns im Forum sicherlich mal den ein oder anderen zu ner lockeren Runde animieren. Aber sie...
  8. mattes66

alte RR-Kurbel von RaceFace gesucht!

Hallo an alle Retrofreaks da draussen, ich suche eine alte Rennradkurbel von RaceFace - ja die mit den dicken Löchern! Zu allem Überfluß auch noch mit 180mm Kurbellänge. Würde mich aber auch so mal interessieren, obs die überhaupt noch gibt.. Danke für die Info mattes
  9. mattes66

cablehanger gesucht

peace und skull! zum stilvollen Aufbau von zwei schönen Crossbikes. wer hat noch welche, oder weiß in welcher Kiste bei welchem Händler noch so Schätzchen vergammeln.. Hinweise und Angebote zu mir. Danke m)
  10. mattes66

Frage an Syncros-Revolution-Fahrer

die MTB Standard Kurbel war wohl mal seidenmatt und sieht gepulvert aus.. die RR war mal glänzend (wahrscheinlich Naßlack), habe sie vor drei Jahren mal bei Brandes&Speckesser aufwendig renovieren lassen... hat nix geholfen, die sind von innen verrostet. 6 Jahre Dauereinsatz sind ja auch ne...
  11. mattes66

wers nicht glaubt..
  12. mattes66

Da ich letzten sommer gleich zwei satz revolution abgebrochen habe, hätt ich noch ein paar Ersatzteile auf lager. zB. zwei linke Kurbelarme in der Länge 180mm! Falls jetzt jemand noch zwei rechte hat kann er sich ja melden... Ansonsten würde ich die Kleinteile gegen entsprechenden...
  13. mattes66

@ mattes66 und speednedel

uuups, gut das ich hier mal wieder geschaut habe. freut mic, das du wieder Lust auf radfahren hast! wir sind auch gerade erst wieder aus südfrankreich zurück. 4 Grad kälter als Türkei aber sehr schöne Trails ;-))) ein paar Fotos gibts demnächst an üblicher Stelle im Laktatexpress. Ab Samstag...
  14. mattes66

Icerace in Winterberg

zieht schon mal die Spikes auf!!! Die haben garantiert Schnee, dank der neuen Schneekanonen;-)) Und Start Ziel im Bereich des "Sahnehangs" bedeutet: wir purzeln da alle zur Belustigung von ein paar besoffenen Holländern die Piste runter, alles gut einsehbar. Die Bobbahn hoch gab's schon mal...
  15. mattes66

Fitnessstudio

Hallo,ness geh doch einfach mal hin und schau ob sie dich wenigstens reinlassen?! Trainingspläne kannst Du sicherlich genug hier im Forum bekommen - und so schwer ist die Benutzung der Maschinen auch nicht. Soviel mehr Ahnung haben die Trainer z.B. im Sportforum Elberfeld auch nicht. Grüße...
Zurück