Aktueller Inhalt von Matthias_W

1. M

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich bin lange nur Shimano gefahren und vor ca. 1,5 Jahren wegen dem wandernden Druckpunkt von der 7120 auf die DHR EVO gewechselt. Ich finde die in allen Belangen überlegen
  2. M

Bold Unplugged 2023 Enduro-Bike im ersten Test: Be Bold

Das ist doch genau das was ich meine. Für Menschen wie dich wäre ein Boutique Format genau das richtige. Oder ein Schweizer Format, oder ... Aber für den deutschen Durchschnittsverdiener ist das einfach unrealistisch.
  3. M

Ich meinte auch gar nicht das man teure Räder nicht testen oder hier präsentieren soll. Klar soll man das. Man muss ja auch träumen dürfen. Aber irgendwo ist doch auch mal Ende der Fahnenstange. Darum ja auch mein Vorschlag eine neue Plattform für solche Hochpreisligen Bikes zu machen. Klar ist...
  4. M

Ich habe bei den Preisen aufgehört weiter zu lesen. Liebes MTB-News Team, hört doch bitte auf solche Bikes zu testen die für Normalbürger einfach unrealistisch und somit uninteressant sind, sondern konzentriert euch aufs wesentliche. Bikes die bezahlbar sind und mit denen man Spaß haben kann...
  5. M

All-Mountain Reifen

Genau hab ich es nicht mehr im Kopf. Meine aber der lag bei ca. 950gr. Also echt nur marginal unter dem Grid Trail
  6. M

All-Mountain Reifen

Ich stand vor 2 Wochen genau vor dem gleichen "Problem". Hatte auch V/H Butcher Grid Trail T9 / Eliminator Grid Trail T7 und war bzw. bin eigentlich sehr zufrieden. Wollte aber auch was leichteres und schnelleres für den 2. Laufradsatz. Bei mir ist es dann Butcher Grid T7 / Ground Control Grid...
  7. M

All-Mountain Reifen

Hab ich auf der Seite auch schon gesehen. Wenn ich mir aber die Gewichtsangabe anschaue ist das eher der Grid Trail 🧐
  8. M

All-Mountain Reifen

Eben, den kenne ich auch. Aber gili89 meinte Grid T9. Also die leichte Variante mit T9. Aber so wie ich das sehe muss man sich entscheiden. Wenn man den grip will dann nur in Verbindung mit der "schweren" Karkasse. Wenn man leicht will, dann "nur" T7. Aber Grid T9 wäre ein Traum
  9. M

All-Mountain Reifen

Wo gibt es den denn? Finde entweder den Grid Trail T9 oder den Grid T7.
  10. M

Der Last Bikes-Thread

Hi zusammen. Ich muss mich jetzt hier auch Mal einreihen. Fahre mein Glen jetzt schon seit gut 2 Jahren und freue mich jedes Mal wenn ich es sehe. Für mich die Eierlegende Wollmilchsau mit dem von Tour bis zu Bike Park alles machbar ist. Habe 0 verlangen nach was anderem. @Kunterbunt. Wo hast...
  11. M

TRP DH-R Evo - Dünnere Scheibe?

Hi zusammen, ist zwar schon etwas älter hier, aber evtl. ließt ja noch jemand mit. Bin seit dieser Woche auch Besitzer der DH-R EVO. Fahre die Bremse aktuell mit fast neuen Trickstuff Dächle HD Scheiben. Finde die Bremse grundsätzlich sehr geil. Jedoch ist die Hebelweite schon sehr komisch...
  12. M

All Mountain/Mini-Enduro zum bergauf treten - max 4.500€

Ich würde nicht allzuviel auf die Ausstattung achten. Ob da jetzt ein XT oder SLX Schaltwerk dran ist macht meiner Meinung nicht keinen großen Unterschied. Eher das Fahrwerk und die Laufräder. Ich denke du meinst Enduro-MTB.com? Die Seite lese ich auch regelmäßig. Gebe persönlich aber nicht...
  13. M

All Mountain/Mini-Enduro zum bergauf treten - max 4.500€

Finde das Strive auch etwas Overkill für das Anforderungsprofil. Ich fahre das Last Glen und kann das nur empfehlen. Passt hier meiner Meinung nach perfekt. Ich fahre damit auch von Touren / Hometrails bis zu gelegentlichen Bikepark besuchen (Sölden, Servaus, Reschenpass) alles. Vielleicht nicht...
  14. M

All-Mountain Reifen

Wie ist denn der Purgatory im Vergleich zum MAXXIS Aggressor? Den Aggressor hatte ich im Sommer mal kurz probiert. Ist aber relativ schnell wieder runter weil ich mit dem gar nicht klar kam. Finde der Purgatory sieht vom Profil schon recht ähnlich aus
  15. M

Focus Jam 6.0 LTD 2022 im Test: Verspieltes Trail Bike mit Spaßgarantie

Da hast natürlich recht. Wobei 600,- auch ne menge Geld ist. Dafür hättest hier halt das AXS Zeugs. Bremsen und Laufräder finde ich beim Focus auch besser. Dafür hat das Propain natürlich den deutlich besseren Rahmen. Schwierig alles… Aber Versender mit Bikes vom Fachhandel zu vergleichen ist...
Zurück