Aktueller Inhalt von Mattri

1. Mattri

Scott Addict Gravel

Hey sieht richtig gut aus 👍 wo hast du den Metrix Rahmen in S gefunden?
  2. Mattri

Scott Addict Gravel

Heute mal das Road-Setup bei einer 70km Runde getestet. Das RC fühlt sich einen ticken spritziger an. Ob es an den nur knapp 300gr Gewichtsunterschied liegt 🤷🏻‍♂️ glaube ich nicht. Aber ich sitze auf dem Gravel einfach etwas besser drauf
  3. Mattri

Scott Addict Gravel

Gefahren bin ich leider noch nicht. Muss mich noch bis Montag gedulden. Ja, im Vergleich zum RC sieht man schon deutlich wie viel Luft noch zwischen Rahmen/Gabel und Reifen ist. Der flachere Lenkwinkel natürlich auch. Mit einem leichten Laufradsatz solltest du doch deutlich die 9kg...
  4. Mattri

Scott Addict Gravel

Macht auch im Renn-Setup eine gute Figur 👍
  5. Mattri

Scott Addict Gravel

Hier wäre noch ein Rahmenset in XL https://www.biketime.de/scott-addict-gravel-tuned-hmx-frameset-raw-carbon-gloss-white.html?gclid=Cj0KCQjwuuKXBhCRARIsAC-gM0jW_x0kWnJ-JjovnF770YuIOAf8uWNQd6IXBECZKT1ipn7QkwbQOo0aArfXEALw_wcB
  6. Mattri

Scott Addict Gravel

Schöne (staubige) Runde im Freiburger Umland
  7. Mattri

Scott Addict Gravel

Die Bilder sind nicht von mir gemacht worden, daher weiß ich es leider nicht. Die Bilder habe ich im Netz gefunden
  8. Mattri

Scott Addict Gravel

Bilder von 2023er Modellen
  9. Mattri

Scott Addict Gravel

Ja das ist nicht so easy, da die Leitungen durchgeleitet sind. Da bleibt nur Leitungen abtrennen und Lenkerband demontieren. Ich würde das an deiner Stelle beim Händler reklamieren, denn der hat den Murks fabriziert. Die korrekten Spacer sind eigentlich beim Lenker dabei gewesen, falls du den...
  10. Mattri

Scott Addict Gravel

Wieso hat dein Händler falschen Spacer montiert? (sind vom Alu Lenker). Mit dem Sattel könntest du aber noch etwas vor. Die Hoods/STI kannst du auch noch ein wenig weiter oben montieren. Das sollte schon mal helfen. Die Sattelüberhöhung sieht jetzt nicht unnormal oder extrem aus
  11. Mattri

Scott Addict Gravel

Welche Schrittlänge hast du? Stell mal ein Bild ein wie dein Bike eingestellt ist. Was bist du davor gefahren bzw mit welchem Bike vergleichst Du? Mit 177/178 hätte ich eigentlich drauf gewettet, dass das M richtig ist
  12. Mattri

Scott Addict Gravel

Bin weiterhin sehr begeistert von dem Addict Gravel. Mein Kumpel inzwischen auch :daumen: Hier habt ihr mal ein Vergleichsbild mit Größe S und L
  13. Mattri

Scott Addict Gravel

Nach den ersten 300km mit dem Addict Gravel schließe ich mich an Hendriks Beschreibung an. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell ist das neue Addict sogar eine Sänfte. Ich vermute auch, dass Du wahrscheinlich etwas zu viel Reifendruck fährst. Versuche auch mal vorne und hinten unterschiedliche...
  14. Mattri

Scott Addict Gravel

Ich hatte auch das Vorgänger Modell und das ging mit 40mm Schwalbe oder Conti problemlos
  15. Mattri

Scott Addict Gravel

Ne in eBay Kleinanzeigen war vor ca 2 Wochen eins drin, dachte vielleicht hattest du das gekauft
Zurück