War das nicht ein XS?
Ich hab mein Tuned nun seit über einer Woche und damit über 150 km abgespult. Ich hadere allerdings noch damit, ob es ein Fehlkauf war oder nicht.
Das Bike ist der Oberhammer, beschleunigt superschnell, sehr leicht, tolle Schaltung und auf Feldwegen, Asphalt deutlich schneller als mein MTB.
Trotzdem hab ich das Gefühl das mir das Fahrrad viiiel zu klein ist. Mit kommt es eher wie ein S als ein M vor. Das Oberrohr ist mir zu kurz und der Lenker viel zu weit unten. Wenn ich allerdings oben am Lenker greife, kann ich relativ problemlos fahren, aber unten geht überhaupt nicht.
Ich bin aktuell noch am experimentieren, ob man das anhand des Sattels irgendwie kompensieren kann. Spacer kann man glaub ich keine mehr drann bauen, da hat der Händler schon drauf gepackt was geht.
Tja wieder mal ein weiteres Beispiel dafür, das man vorher immer Probe sitzen sollte, selbst schuld.
Trotzdem heftig das mir mit meinen 177/178 cm das Rad so klein vorkommt. Dabei stand wirklich überall das die 2022er Gravelräder von Scott eher länger ausfallen und man lieber eine Größe kleiner nehmen sollte.