Scott Addict Gravel

Kann mir jemand von den 10er oder Tuned Fahrern sagen ob die Kurbel und der Umwerfer die Wide Modelle sind, oder ob hier die „normalen“ Road Modelle verbaut sind?
Dankeschön
 
Gibt es jemanden der noch irgendwo ein 20er Modell in L gesehen hat?
Ich bin seit Wochen auf der Suche aber alle Radläden im Umkreis von 100km haben leider nichts mehr und können auch nichts mehr bestellen - außer die 2023 Modelle die wohl in kürze vorgestellt werden und (natürlich) teuerer werden.
 
Die 400er Bremsen reichen auf jeden Fall zumal die Beläge auch noch mit Kühlrippen kommen und die Shimano SM RT70 verbaut sind. Ansonsten so finde ich sehr wohl auch für Bikepacking und leichtere Trails geeignet, ist nur eine Frage des Luftdrucks und der Fahrweise. Runterballern geht natürlich nicht. Den Freilauf der Laufräder finde ich dtl. harmonischer als den meiner Zipp 303s.
 
Wieso hat dein Händler falschen Spacer montiert? (sind vom Alu Lenker).

Ich würde gerne die Spacer vom Alulenker entfernen und die originalen Spacer montieren. Wie schwer ist das, gibt es irgendwo eine Anleitung? Ich hab dazu leider nichts im Netz gefunden. Leider kann man das unterste Stück nicht teilen, so wie die anderen Spacer, so das ich die Bremsleitungen irgendwie durch den Lenker und dann durch das unterste Stück ausfädeln muss.

Leider hab ich keine Ahnung wie man die Bremsleitungen von den Hoods abziehen kann, bin noch im Netz auf der Suche nach einem Video oder Anleitung.
 
ich habe mir jetzt ein Addict Ultimate RC bestellt, will mein Tuned verkaufen, falls jemand Interesse an Addict Gravel Tuned in Größe S hat, pm an mich.
 
Ich würde gerne die Spacer vom Alulenker entfernen und die originalen Spacer montieren. Wie schwer ist das, gibt es irgendwo eine Anleitung? Ich hab dazu leider nichts im Netz gefunden. Leider kann man das unterste Stück nicht teilen, so wie die anderen Spacer, so das ich die Bremsleitungen irgendwie durch den Lenker und dann durch das unterste Stück ausfädeln muss.

Leider hab ich keine Ahnung wie man die Bremsleitungen von den Hoods abziehen kann, bin noch im Netz auf der Suche nach einem Video oder Anleitung.
Ja das ist nicht so easy, da die Leitungen durchgeleitet sind. Da bleibt nur Leitungen abtrennen und Lenkerband demontieren. Ich würde das an deiner Stelle beim Händler reklamieren, denn der hat den Murks fabriziert. Die korrekten Spacer sind eigentlich beim Lenker dabei gewesen, falls du den beim Händler zusätzlich gekauft hattest.
 
Momentan auf Rügen…
82CB4C1B-66E0-4444-AD58-ACE184279A7B.jpeg
C80DD336-D756-4ADC-AE1A-D9055684FE15.jpeg
3E4125CE-85C6-459B-BD08-C1F2FA0FC618.jpeg
04583444-C636-4A32-B3B5-419F3CBD0645.jpeg
38908F50-7F50-43D2-81F0-AA3A6A2A78F7.jpeg
 
Sehr hübsche farben für meinne Geschmack... Da würde ich mein blaues 2021er sofort gegen eintauschen...
danke fürs teilen
 
die 2022er Farben fand ich sehr gut, die 2023er sagen mir leider nicht wirklich zu.
Leider war ich zu spät dran und finde nirgends mehr ein passendes 2022er Modell, da werde ich wohl anderweitig Ausschau halten müssen...
 
Das Geräusch trat anfangs auch an meinem Syncros Vorderrad auf. Bei jeder Umdrehung knackte es ein Mal. Vermutete das Problem zunächst an den Speichen und ggf. der Speichenspannung. Tatsächlich liegt es aber an dem Felgenstoß. Laut dem Scott Kundendienst ist dies technisch aber unbedenklich. Bei meinem Vorderrad hat sich das Geräusch nach rd. 150km gelegt. Seitdem ist Ruhe.
Bei mir war es dann auch irgendwann weg. Hatte mal mehr Luft rein getan. Seit da war Ruhe. Danach mehr izzo gefahren, gestern vor dem fahren pumpen vergessen: 2km später war das Geräusch wieder da. Lauter denn je. Geräusch kommt immer an der gleichen Stelle am Rad irgendwo 180° bis 90° vor dem Ventil.

Nervt etwas
 
Hallo, weiß jemand, wann die 2023er Bikes kommen sollen? Oder gibts noch gar keine Infos dazu? Weil die 2022er scheinen ja gut vergriffen, such' eins in Größe 58/XL.
 
Danke, schickes Ding, aber wollte nicht direkt einen Highend-Rahmen kaufen. Komme vom Rennrad und möchte Gravel/CX probieren, da ich gerne mal abseits der Straße fahre (als Kind viel MTB).
 
Zurück
Oben Unten