Aktueller Inhalt von Matze 82

  1. Matze 82

    Umbau Orbea Laufey H-LTD von 180 auf 203 mm Bremse

    Hi, danke für deine Antwort. Brauche ich bei Center Look noch ein Spezial Werkzeug, das ist doch diese Spezialnuss oder. Matze
  2. Matze 82

    Umbau Orbea Laufey H-LTD von 180 auf 203 mm Bremse

    Hallo, ich möchte gerne vorne die Bremsscheibengröße von 180 auf 203 mm umbauen. Was brauch ich da jetzt für eine Bremsscheibe und welchen Adapter. Verbaut ist eine 34 Float Performance und eine Bremse Shimano M6100. Wo liegen die Unterschiede der Bremsscheiben SM-RT54 *, SM-RT56 *, SM-RT64...
  3. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi, das war nur zum setzen. Ich peile so ca. 1,5 bar an. Matze
  4. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi, also heute hatte der Vorderreifen 2,5 und das Hinterrad 3,5 bar. Die Frage ist wenn ich jetzt mal nur unter 2 bar fülle, die überhaupt einen Druckverlust haben. Weil die 4 bar habe ich nur aufgepumpt um den Reifen ordentlich ins Bett zu drücken. Matze
  5. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi Wie schaut das mit dem Druck aus. Kann es sein dassdr Reifen über Nacht 2 bar verliert. Bei 2 bleibt er bis jetzt. Hinten hab ich heute erst montiert und muss bis morgen abwarten.
  6. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi Reifen sitzt gut. Beim Rad drehen merkt man das die Milch nicht richtig verteilt ist. Nach ein paar umdrehungenist alles gut. Die Frage ist nur sammel sich die Milch immer unten oder bleibt die Mut der Zeit richtig verteilt. Hab jetzt 100 ml drin bei 29x2.6. Matze
  7. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi Ok. Gibt sich das dann mit der unwucht oder ist das dann immer zu Beginn so ? Werkzeug hab ich keines vergessen. Matze
  8. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi, jetzt habe ich noch zwei sau blöde Fragen. Am Hinterrad ist ja kein Schnellverschluss verbaut. Mit dem Tool bekomm ich die Schraube nicht auf. Drehrichtung steht drauf. Möchte nichts kaputt machen. Dann habe ich heute vorne auf Tubeless umgebaut. Hab die Milch verteilt, danach war bei...
  9. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi, werde jetzt dann vorne den Minion DHR II und hinten den Dissector probieren. Matze
  10. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi Heute bei der Abholung. Cooles Bike. Top Shop. Kauft ihr dichtmilch eher in kleingebinden oder geht da auch 1 Liter. Oder trocknet das Zeug in der Flasche nicht aus?
  11. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi Ich werde mich da am Montag bei der Radabholung mal beraten lassen. Außerdem haben die die komplette Bandbreite von Maxxis aushängen.
  12. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi, sehr gut. Hatte da schon bedenken. Gut das ich L gewählt habe. Wie kommt ihr mit der Serien Bereifung klar ? Ich bin am überlegen ob ich nicht zumindest vorne etwas gröberes Profil fahren will. Maxxis Dissector vorne oder den assegai. Was meint ihr. Oder einfach die Originalen lassen, weil...
  13. Matze 82

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hi, mit 1,78/82 cm schrittlänge und einer Armlänge von 60 cm hoffe ich das das L schon passen wird. Laut Rechner von Orbea bin ich am Ende von M und Anfang L. Wobei ich eher sage leichter ne kleinigkeit zu groß als zu knapp.
  14. Matze 82

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hi Super. Dann werden ich den Diss für vorne kaufen. Ummontieten und dann gleich auf Tubeless umrüsten. Nächste Woche hol ich das Bike ab. Matze
  15. Matze 82

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hi Ok. Damit kann ich jetzt mal was anfangen. Matze
Zurück
Oben Unten