MAXXIS MTB-Reifen

Wenn dir der Rekon taugt, dann lass den doch dran. Den Diss würde ich als MT nehmen. Ob dir Exo reicht, oder du lieber exo+ nimmst, musst du entscheiden.

Das ist hat mit dem Schutz und der Stabilität der Seitenwände zu tun. Keine Ahnung wie dein Fahrstil und dein Einsatzgebiet ausschaut, ob es da z.B. viele scharfkantige Felsen gibt.

Hi

Hab bei maxxis auf der Seite geschaut. Googel wurde auch bemüht.
Muss mir da mal wohl etwas mehr zeitlassen.
Aber trozdem Dank

Kurz:
Von weniger bis viel Grip:
Maxxspeed, Dual, maxxterra, maxxgrip
Von weicher bis fester Karkasse:
Exo, Exo+, dd, dh

Den Diss habe ich gerade als Trailreifen vorne in MT und hinten den Rekon in dual drauf. Beide Exo. Fahren sich gut und lassen sich angenehm treten. Wenn du mehr vorne brauchst: assegai, DHF oder dhr2. Dual würde ich persönlich vorne nicht fahren wollen.

Hi

Ok. Damit kann ich jetzt mal was anfangen.

Matze
Wie @dino113 geschrieben hat, Diss in MaxxTerra vorne sollte den Rekon gut ergänzen.

Vermutlich reicht beim Trail-HT eine Exo Karkasse aus, hatte die auch schon am Trail-HT. Wenn die Exo nicht reicht, wird vermutlich davor bereits der Rekon hinten die Segel streichen.

Etwas mehr Grip vorne bei lockeren Waldböden hat der DHR In Terra. Darüber wird es schon zäher rollend und macht nur Sinn wenn richtig reinhalten willst.

Hi

Super. Dann werden ich den Diss für vorne kaufen. Ummontieten und dann gleich auf Tubeless umrüsten.
Nächste Woche hol ich das Bike ab.

Matze

Hab gerade einen 2,5er Assegai auf einer 30mm Felge montiert und muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Der ist ja extrem schmal. Ich messe 58mm statt der versprochenen 63mm. Wird das noch oder ist das wirklich normal? Der DHF in 2,5 ist ein echter Brummer aber das sieht ja aus wie ein Rennrad.

Hab gerade einen 2,5er Assegai auf einer 30mm Felge montiert und muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Der ist ja extrem schmal. Ich messe 58mm statt der versprochenen 63mm. Wird das noch oder ist das wirklich normal? Der DHF in 2,5 ist ein echter Brummer aber das sieht ja aus wie ein Rennrad.
Normalerweise kommt bei den Maxxis nochmal ein bisschen, so zumindest meine Erfahrung.

Hab genau das gleiche erlebt. Glaube 1 bis max 2mm drückt er nach. Er wirkt aber im Vergleich zum DHF schmal.

Ich fühl mich betrogen. Hätte ich das gewusst hätt ich mir einfach den 2,6er gekauft. Aber der 2,5er ist ja in Wirklichkeit 2,3er

Mein Assegai in MG hat 63mm.

Letzte Woche hab ich meinen leichten Tourenlaufradsatz mit Rekons fertiggestellt - sehr geil. Läuft wie ein Rennrad und ist auch ohne Milch absolut dicht. Perfekt runder Lauf, lediglich vom Gewicht her hätte ich gedacht die wären leichter. DC hat 840 Gramm und MT 870 Gramm in 27,5".

Mein kleiner musste wohl, wie für ein Neugeborenes üblich, erst mal zulegen. Hat sich über Nacht auf 60/63mm aufgebläht. Bin zufrieden.

die neuen sind da.

für vorne, exo mit maxgrip:

IMG_20220421_183904.jpg

fuer hinten die neue exoplus mit maxterra:

IMG_20220421_183745.jpg

image.thumb.png.ca5c1741bd2dd7fd1a440b7f8054aeea.png

vorne schweres übergewicht. ist das aktuell bei maxxis so üblich ?

bin nicht sicher ob ich das will.

Hab heute auch mal gehamstert

20220421_164828.jpg
Der Asse mit der alten Ex+ Karkasse war bei 1.073 ohne Pappe, also der neue ohne Pappe (-30gr) 1.144gr.

20220421_164808.jpg
Der aktuell montierte ohne Pappe 1.183gr also sogar 8gr schwerer wenn ich die 30gr für die Pappe rechne.

Bin nach den ersten Runden wirklich positiv angetan vom Asse, hätte schon früher vom DHF zum Asse wechseln sollen.

Zurück