Aktueller Inhalt von Matze1990

1. M

Neue Gabel

Daraus entnehme ich mal, dass das Fahrverhalten eher nervöser / direkter wird? Danke für die Antwort, die Magura Menja kratz schon ziemlich am obersten Limit:D xD aber die Möglichkeit, den Vorbau zu verändern werde ich auch in Betracht ziehen. Nichts desto trozt muss ja ne neue Gabel her. hat...
  2. M

Neue Gabel

Daraus entnehme ich mal, dass das Fahrverhalten ein wenig nervöser wird oder?
  3. M

Neue Gabel

Hallo, also ich hab eine Frage, momentan fahre ich mit einer Manitou Axel Elite an einem Cube Ltd 3 von 04. Ich bin ziemlich unzufrieden mit der Gabel, aber ich habe auch das Gefühl, dass die 100mm Federweg vllt etwas zu viel sein könnten..... Beim fahren fühle ich mich so "wie auf einem...
  4. M

Montageständer

Um noch eine Alternative zu geben, schaue dich mal bei Kettler um, ich habe vor etwa 2 Jahren einen Montagsständer von Kettler erstanden . Sehr stabil und leicht zu verstauen.;) http://www.actionsports.de/Werkzeuge/Kettler-Montagestaender-Profi::8480.html Nebenbei auch nicht der...
  5. M

Kapitaler Rahmenbruch CUBE AMS COMP

ALso mir ist mit meinem Cube hardtail ( ltd3) fast exakt das gleiche passiert, nur das ich eeeetwas schneller war:P so um die 35km/h ausser einer seehr schmerzhaften Hüftprellung ist mir nichts passiert, und meinem bike ebensowenig. Wenn ich dieses Bild sehe kann ich es gar nciht glauben. Da...
  6. M

Urlaubsziele....*TIRED*

hmm ich hatte mir schon gedacht das es schwierig wird.... ja das mit dem radträger is praktisch unmöglich^^ denn wir habn weder eine Anhängerkupplung noch iene Dachreling --> hat mein Vater aus optischen Gründen nciht anbringen lassen:D na ja dann werde ich mich mal ans recherchiren machen...
  7. M

Urlaubsziele....*TIRED*

Ersteinmal möchte ich allen die geantwortet haben danken ... Ich habe mich im bereich der Mittelmeerküste umgeschaut, weil dort auch der Rest der "familie" nicht zu kurz kommt. Das einzige was mcih jetzt noch interessieren würde wäre, ob ihr eine Weg kennt wie ich mein Bike dahinbekomme denn...
  8. M

Urlaubsziele....*TIRED*

hehe:P:) danke für den tipp ... das sieht sehr interessant aus.... vielleciht kann ich meine elter ja dafür begeistern gottschalk bei mc donalds das wäre auch eine seltenheit :D:D:D loool
  9. M

Urlaubsziele....*TIRED*

ja das hätte cih vielleicht noch schreiben sollen also sommerferein Nordreihn westfalen 21.06. - 03.08., und joa wie weit weg das ist schwer zu sagen also im berecih von italien frankreich spanien bis maximal griechenland....:cool: weiter darfs auf keine fall weg sien sonst sprengt es den...
  10. M

unterkunft winterberg

Also ich war mit meinen Handballkollegen im Hotel " Ambassador " --> es war sehr groß,sauber und vorallendingen günstig. Den ganeun Preis weiß cih leider nicht jedenfalls war es so ziemlich das günstigste der Umgebung. Allerdings war das nciht in der Hauptsaison....
  11. M

Urlaubsziele....*TIRED*

Meine Eltern planen mal wieder den Familieurlaub und ich würde ja gerne nochmal mitfahren doch mir wurde die bedingung gestellt das ich selber was finde was meinen ansprüchen entspricht damit es nicht wie sonst zu den elendigen Interessens differenzen kommt:lol: ;) ..... Also würde mcih...
  12. M

Kaufberatung Hardtail 600-800€

Also ich stand vor der glecihen Entscheidung wie du .... und ich bin damals uf bike-discount.de gestoßen und hab bei den echt guten angeboten einfach zu geschalgen..;) schau ienfach mal rien http://www.bike-discount.de herzliche Grüße Matthias
  13. M

Marathon/Tour = MICHELIN All Terrain oder XCR Dry2

mein Vater hat den XCR-Mud auf seinem Cannondale und im Verglecih zu meinen Racng Palphs sind die Dinger einfach perfekt für Touren wie ich finde. Einziges Manko ist, das sie schon zielich schnell verschleisen,was aba bei Schwalbe nciht viel anders ist.. mfg matze
  14. M

Wieviel KM halten eure Shimano Schaltwerke???

also meine XT-Schaltwerk-2003 hat jetznin etwa 5000km und es ist bisher auser nachstellen nix nötig gewesen. Bin top zufreiden aba iregdnwie beneide ich alle sram Fahrer ich finde einfach das die Dinger wesentlich besser aussehen als die Schimanoteile^^ mfg matze
  15. M

Hardtail Ca.1000€

wenn schon so oft Cube räder im Spiel sind möcht cih auch mal meine erfahrungen beitragen.... Habe selber ein cube ( Ltd3 ) Dieses fahre ich jetzt seit fast 4 jahren ohne probleme (wenn man mal davon absieht das mir bei H&S die Bremsen falsche montiert wurden) . Meines hat damals etwa genauso...
Zurück