Aktueller Inhalt von mauc88

1. M

Holdsworth Mystic Gravel Bike Rahmen

Der Ican AC388 ist definitiv ein anderer Rahmen. Der "Knick" im Oberrohr ist positiv formuliert gewöhnungsbedürftig. Der Mystique hat fließende Formen, das Oberrohr als Ganzes ist leicht gebogen. Auch ist der Übergang des Oberrohrs in die Sitzstreben anders gelöst. Ich hab mich für diesen...
  2. M

Leider habe ich den Rahmen und die Gabel nicht gewogen, weil ich das Komplettrad gekauft habe. Im Rahmen sind durchgängig Außenhüllen verlegt. Der Sattel wird von oben vor der Stütze mit einer Art Keil geklemmt. War zuerst skeptisch, hat aber bisher das getan, wozu es da ist. Und zwar ohne...
  3. M

Hallo Jochen, hier mal ein Bild. Ich bin 1,77 m und habe das Mystique in L. Was für Maße interessieren dich?
  4. M

Hi Pit, ich hab das Holdsworth Mystique und bin ziemlich begeistert. Es ist für mich sehr komfortabel und wendig ohne nervös zu sein. Ist auf jeden Fall eine Alternative. Mir gefällt speziell auch das Rahmendesign. Grüße Fred
  5. M

Exzentrische Innenlager - Übersicht

Hallo, ich habe das Niner Bio Centric EBB in ein Cannondale Bad Boy eingebaut und kann nur sagen, dass erstens keine Knackgeräusche mehr auftreten und zweitens sich das EBB problemlos einbauen lies (mit Teflonband und Titanschraube). Bezugsquelle war diese: singlespeed.nl/catalog/NinerEBB...
  6. M

Ich habe Mad-Line ein paar Kleinteile zum Eloxieren geschickt. Das Ergebnis ist super (siehe...

Ich habe Mad-Line ein paar Kleinteile zum Eloxieren geschickt. Das Ergebnis ist super (siehe grüne Teile im Album), der Preis war sehr günstig und die Kommunikation und Abwicklung war professionell. Ich kann ihn bzw. seine Arbeit nur weiterempfehlen. mauc88
  7. M

TA Kettenblätter an XTR-Kurbel

Hallo d_b, die Chinook-Kettenblätter in 23-er Breite sehen an der aktuellen XT-Kurbel ganz gut aus. Da passt meiner Meinung nach der Übergang vom Spider zum Kettenblatt. Wie rem schon sagte, glaube ich auch nicht, dass die TA-Kettenblätter an der XTR-Kurbel gut aussehen. Bei starbike.com...
  8. M

Ritzel von Shimano Alfine demontieren

Hallo Varadero, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habs tatsächlich geschafft. Die Kunststoffabdeckung (32) ist mit dem nötigen Nachdruck und einem Schraubenzieher abgegangen. Ich habe mich bisher nur nicht getraut, so stark zu drücken, weil ich befürchtete, die Abdeckung zu...
  9. M

Ritzel von Shimano Alfine demontieren

Hallo, ich möchte bei meiner Alfine-Nabe das 18er Ritzel gegen ein 20er Ritzel tauschen. Die Schalteinheit habe ich schon abgebaut, aber wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich die Abdeckung bzw. den Sicherungsring runter? Ich habe dazu im Forum und im Support-Bereich von Paul Lange nichts...
  10. M

Cannondale Bad Boy Ultra (28") maximale Reifenbreite?

Hallo zurück, wie hoch steht der Reifen denn über die Felge? Standard sind bei mir Conti 622x28 montiert, die ca. 25 mm über die Felge stehen. Marc
  11. M

Cannondale Bad Boy Ultra (28") maximale Reifenbreite?

@apollo26 Hast Du die Racing Ralph schon montiert? Passen Sie von Breite und Höhe? Marc
  12. M

Zeigt her eure Kurbel!

Danke für die Blumen! Ich habe das TA-Kettenblatt einem Bashguard vorgezogen, weil 1. das TA-Kettenblatt 69g wiegt und 2. die Stegbreite 23mm beträgt und damit perfekt zum Kurbelstern passt Marc
  13. M

Zeigt her eure Kurbel!

Hallo, hier mal meine neue Kurbel. Das äußere Kettenblatt ist von TA, das innere ein schwarzes Truvativ-Singlespeed-Kettenblatt. Marc
  14. M

Drehschaltgriff für Alfine

Hallo Roland, vielen Dank für die Info. Schade, ich habe gehofft, dass andere Drehgriffe auch funktionieren, da der SL 8S20 wegen der blöden Ganganzeige nicht vernünftig mit Avid-Bremsgriffen zu verwenden ist. Marc
  15. M

Shimano XT 2008

Und neben dem Q-Faktor die Kettenlinie? Gruß Marc
Zurück