Zeigt her eure Kurbel!

XTR 2006 Poliert ! Habe ich aber verkauft war nicht ganz altagstauglich ;-)
Titanschrauben (Kleines Kettenblatt) Linker Kurbelarm )echtgold vergoldet, Tretlager geschliffen poliert gold eloxiert sowie Kurbel Center Schraube und Kettenblattschrauben Mittleres und Großes Blatt !
kurbel15.jpg
[/url][/IMG]

Die XTR Kurbel an sich ist meiner Meinung nach die schönste Kurbel überhaupt und in poliert besonders lecker.:love: Hatte auch über eine weiß gepulverte XTR für mein Rad nachgedacht, bis ich dann an die Powerarms gekommen bin.

Ich habe einfach mit 500 Nassschleifpapier die Kurbel angeschliffen, danach entfettet und mit einem Mattschwarzem Lack aus dem Baumarkt lackiert. Ging alles sehr einfach. Ist nur leider nicht das haltbarste. Ein Stein und es gibt Lackplatzer. Deshalb wird die warhescheinlich noch gepulvert (außer es kommt eine neue dazwischen ;) )

Hallo,

hier mal meine neue Kurbel. Das äußere Kettenblatt ist von TA, das innere ein schwarzes Truvativ-Singlespeed-Kettenblatt.

Marc

Anhänge

• Img_1478a.jpg
    Img_1478a.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 530
...könnte ein Kommentar aus der Foto-Community sein...hast du aber schön eingefangen :D

mauc88...viel Spass mit den Pedalen...vor der ersten Benutzung würde ich die Schrauben der Gummipads mit Schraubensicherung behandeln...das war bei mir aber das geringere Übel!

Danke für die Blumen!

Ich habe das TA-Kettenblatt einem Bashguard vorgezogen, weil

1. das TA-Kettenblatt 69g wiegt und
2. die Stegbreite 23mm beträgt und damit perfekt zum Kurbelstern passt

Marc

Du könntest in diesem Fall die Zähne noch etwas befeilen. Spart nochmal Gewicht und sieht sicher nicht schlecht aus wenn du ein Wellen-Muster stehen lässt.

So gefällt mir die XT auch recht gut! Original würde sie mir nicht ans Rad kommen...

Du könntest in diesem Fall die Zähne noch etwas befeilen. Spart nochmal Gewicht und sieht sicher nicht schlecht aus wenn du ein Wellen-Muster stehen lässt.

vornehm geht die welt zugrunde, sag ich nur. wenn jetzt schon niegelnagelneue ta-blätter mit einem preis von ca. 0,8 EUR pro zahn sterben sollen, damit ein schicker bashguard draus wird... :eek:

Zurück