Shimano XT 2008

Shimano XT 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YVC0yMDA4LWdyb3VwLmpwZw.jpg
Verfügbar ab Juli 2007
Mehr Infos dazu auf http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2414Wie findest Du die neue XT Version?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XT 2008

Hehe, nein keine Angst, hast nichts verpasst.

Meine nicht die neue XT-Bremse, sondern meine günstig erstandene Louise FR 180/180. :D

So, habe jetz mal Fotos gemacht. Nicht wundern, die Louise Scheiben sind noch nicht drin, da ich mein Centerlock Spezialwerkzeug nicht mehr finde, muss morgen erstmal ein neues besorgen.

Hier im kleinsten Gang, bzw. größtem Ritzel hinten

Hier mittlere Einstellung

Hier im größten Gang

Totale bei kleinstem Gang

Hebel

Nice:daumen:

Wie sieht`s denn mit den Schaltwerksröllchen aus?
Die Spannrolle scheint standardmäßig, wie bei den "normalen" Schaltwerken befestigt zu sein.

Wie ist die Führungsrolle befestigt? Auch standardmäßig, oder haben die Japaner da wieder ein Spezialteil gestrickt?

Greetz

Nice:daumen:

Wie sieht`s denn mit den Schaltwerksröllchen aus?
Die Spannrolle scheint standardmäßig, wie bei den "normalen" Schaltwerken befestigt zu sein.

Wie ist die Führungsrolle befestigt? Auch standardmäßig, oder haben die Japaner da wieder ein Spezialteil gestrickt?

Greetz

Schaltwerk8.JPG

ich hab zwei mal Tiso Röllchen inkl. der Schrauben - alles Standard - ohne Probleme eingebaut...

Wie ich sehe hast Du auch schon die 2008er XT Kurbel. Ich auch und mir kommts so vor, als wenn das mittlere Stahl/Carbon Blatt recht laut beim Kettentransport ist. (Hab ne`DuraAce/XTR-Kette) Kannst Du das bestätigen?????? GRUSS

Sehr Geil:daumen: :daumen: :daumen:
Und mit der Shadow-Schaltwerk-Performance bist du zufrieden?
Merkt man den Unterschied zu den Standard-Röllchen?

Ich bin mit der Performance sehr zufrieden! Wirklich knackig. Die Gänge werden förmlich reingeschossen. Die neuen Shifter sind viel direkter (schneller und knackiger) als die alten XT RF (M-750).
Bei den Alu-Röllchen hört man ein leichtes Rasseln, ist aber nicht unbedingt unangenehm.

Wie ich sehe hast Du auch schon die 2008er XT Kurbel. Ich auch und mir kommts so vor, als wenn das mittlere Stahl/Carbon Blatt recht laut beim Kettentransport ist. (Hab ne`DuraAce/XTR-Kette) Kannst Du das bestätigen?????? GRUSS

Hab die gleiche Kette. Finde die Kurbel nicht laut. Schaltrampen sind super. So angenehme Gangwechsel vorne - toll!

Hallo,

kann bitte jemand von den FC-M770-Besitzern die Kurbel bzw. die beiden Kurbelarme von der Seite fotografieren und die Bilder posten. Mich interessiert brennend die Kröpfung und ich fand nur frontale Bilder der Kurbel.

Vielen Dank schonmal
Marc

Commo07 schrieb:
Merkt man den Unterschied zu den Standard-Röllchen?

Bei den Alu-Röllchen hört man ein leichtes Rasseln, ist aber nicht unbedingt unangenehm.

Nicht falsch verstehen, aber was können die Tiso´s denn dann, ausser gut aussehen?

Jruß,

Carsten (Status: Shadow in GS bestellt, hibbelig wartend)

Hat mal jemand die Shifter mit/ohne Ganganzeige gewogen? Sollen ja angeblich genauso schwer sein wie die XTR (215g).
Ohne Züge und Ganganzeige, dafür mit der original Abdeckung, wog mein Paar 232g...

Ich bin mit der Performance sehr zufrieden! Wirklich knackig. Die Gänge werden förmlich reingeschossen. Die neuen Shifter sind viel direkter (schneller und knackiger) als die alten XT RF (M-750).

Hab die gleiche Kette. Finde die Kurbel nicht laut. Schaltrampen sind super. So angenehme Gangwechsel vorne - toll!

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, nicht den Transport der Kette von einem aufs`andere Blatt sondern den Lauf der Kette beim pedalieren. Wenn die Kette auf dem mittleren läuft ist das schon recht laut.

Nicht falsch verstehen, aber was können die Tiso´s denn dann, ausser gut aussehen?

Jruß,

Carsten (Status: Shadow in GS bestellt, hibbelig wartend)
sie sollten noch mehr können:eek:
Spaß bei Seite: laufen gut und sind besser gedichtet. Vor- und Nachteile der Dichtung gibts mehr als genug in anderen Threats nachzulesen...

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, nicht den Transport der Kette von einem aufs`andere Blatt sondern den Lauf der Kette beim pedalieren. Wenn die Kette auf dem mittleren läuft ist das schon recht laut.
schon klar was du meinst... trotzdem alles bestens.

Und mal bitte das Gewicht der mittleren Kettenblattes

leider habe ich keine Waage, allerdings wird das mittlere Blatt kein Leichtgewicht sein, weil der Rest der Kurbel (als ich meine da besonders die Kurbelarme) im Vergleich zum Vorgänger gewichtstechnisch nahezu optimiert wirken und die beiden Kurbelsets gleich schwer sind.

im vergelich zu welchem Vorgänger sind die 2008er gleich schwehr? und wie hast du das ohne wage bestimmt?

hat jemand seine 2008er Kurbelgarnitur mal nachgewogen, wiegt die tatsächlich die versprochenen 760gr. ?
Das Reale Gewicht würded mich sehr interessieren

mit freundlichen Grüßen

im vergelich zu welchem Vorgänger sind die 2008er gleich schwehr? und wie hast du das ohne wage bestimmt?

hat jemand seine 2008er Kurbelgarnitur mal nachgewogen, wiegt die tatsächlich die versprochenen 760gr. ?
Das Reale Gewicht würded mich sehr interessieren

mit freundlichen Grüßen

hab keine Waage...

gibt aber eh schon einige Bilder mit den 08er XT Kurbelsets auf Digitalwaagen. Nach meiner Erinnerung je einmal 866 und 864 gramm.

Zurück