Shimano XT 2008

Shimano XT 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YVC0yMDA4LWdyb3VwLmpwZw.jpg
Verfügbar ab Juli 2007
Mehr Infos dazu auf http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2414Wie findest Du die neue XT Version?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XT 2008

schade grad mal ~ 8 gramm weniger die schätzungsweise eh nur an den kettenblättern gespart werden
die optik macht mich inzwischen trotzdem sehr an, obwohl sie schmäler ist macht sie für mich trotzdem n "wertigeren" eindruck, naja mal schaun ^^

krass wie genau die gerfertig sind!!!

meien shifter wiegen ohne ganganzeige auch 232 gramm ..
meine kurbel 864 gramm .. die toleranzen kommen wahrscheinlich nur vom fetteinsatz! mein schaltwerk wiegt 227 gramm!
wenn man die gewichte auf die qualität schließen kann , dann hält es ewig!

Ich bin sehr sehr stark auf die Lebensdauer gespannt. Ich habe schon genug Kurbeln kaputt bekommen - und ich kann schalten.

Was soll das denn mit den Fertigungstoleranzen? Die Werkzeuge zur Herstellung sind halt noch alle neu und die Shimano Sachen alle aus einer Serie. Die Streuung im Gewicht kommt noch früh genug, keine Sorge.

Hm das stimmt wohl, wie lange denkst du, dass man noch aus der Top Fertigung die Schaltung bekommt? Ich wäre ja blöd, falls ich die verpass. Andererseits dauerts bei mir noch etwas mit dem neuen Bike... ich hoff einfach auf top laufende Parts^^

Hm das stimmt wohl, wie lange denkst du, dass man noch aus der Top Fertigung die Schaltung bekommt? Ich wäre ja blöd, falls ich die verpass. Andererseits dauerts bei mir noch etwas mit dem neuen Bike... ich hoff einfach auf top laufende Parts^^

Tja, wenn man sowas immer wüsste. Aber wenn ich sehe wieviel hier schon die neue XT haben und die ersten Online-Shops schon nicht mehr liefern können.

jupp ... ich bin heilfroh, dass meine bremsen schon rausgeschickt sind ^^.
die kurbeln sind schon ausverkauft!
wenn jetzt noch die bremsen kommen ist es so wie ich es immer wollte!

Sry, wenn ich störe ;) , aber ich woolte nicht extra einen neuen thread eröffnen...
Gibt es das neue XT-Schaltwerk auch als inverse Version? Es gibt ja "normal" und "shadow", wird das normale auch wieder als invers produziert?
gruß 30lo

jetzt hab ich bis auf
pedale (erst nach eurobike) und naben (gehen bei mir ja nicht) ^^ die komplette 08 er xt ^^ und habe sagenhafte 200 gramm gespart!

Hübsches Teil. Warum hast du denn die neue XT gekauft? Musste mal wieder was neues her oder fandeste die ansprechend oder langlebig oder warum haste dir das geholt?

wegen den hebeln. bei meiner lx bin ich nicht an die trigger gekommen. willte eigendlich nur die schlatung wechseln! aber durchgehend find ich es auch schöner und technisch ansprechender!
bin noch nicht gefahren aber so im stehen stört mich etwas das man die hebel nicht weiter vom lenker stellen kann! mal schauen obs beim fahren auch stört! auf jedenfall funktioniert die volumenverkleinerung im geberkolben ^^ oder was auch immer das sein soll ^^

Was soll das denn mit den Fertigungstoleranzen? Die Werkzeuge zur Herstellung sind halt noch alle neu und die Shimano Sachen alle aus einer Serie. Die Streuung im Gewicht kommt noch früh genug, keine Sorge.
naja, dann schau mal bei WeightWeenies nach, wie sehr die Gewichte über die Jahre streuen und wie ehrlich Shimano mit ihren Gewichtsangaben ggü. anderen Herstellern ist.

Top. Das wird (wenn Kettenschaltung für mich) meine Kettenschaltung! Aber ich nehm doch keine Shimano Bremsen ;) würde mir nur die Kurbel, Schaltwerk, Kassette&Kette und solche Sachen holen.

Zurück