Aktueller Inhalt von Maurer

1. Maurer

BR-M485 vs. BR-M535 vs. BR-M765

Ich denke auch das ich hinten keine XT brauche. Aber ich tendier im Moment eher zum goldenen Mittelweg, also der 535. Die 485 gefällt mir rein optisch nicht so gut und soll auch nicht ganz so gut verarbeitet sein, ich denke das mein Geldbeutel die 10€ mehr hergibt. Ich glaub ich beobachte mal...
  2. Maurer

BR-M485 vs. BR-M535 vs. BR-M765

Hallo liebe Leute, ich stehe vor einem Entscheidungsproblem! Ich ringe schon seit drei Tagen mit mir und weiss immer noch nicht was ich machen soll! Also: ch habe bereits eine XT-Vorderrad-Bremse (BR-M765) und brauche nun eine Hinterradbremse. Meine Optionen sind folgende (preislich...
  3. Maurer

Bremssattel geklaut - und jetzt?

Ich kauf mir sicher keine neuen Bremssattel und stell mein Fahrrad wieder an die gleiche Stelle. Jetzt fahr ich halt mit dem Bus. :o Nein, wie man es betrachtet, es macht keinen Sinn. Der Dieb kann den Wert nur überschätzt haben. Gewinn für ihn geht gegen Null, aber der Verlust für mich...
  4. Maurer

Was ist die Bucht? Die Montage an sich ist nicht das Problem, das Problem ist das entlüften hinterher. Ich hab jetzt mal ein Bremssattel-Nachrüst-Warenkorb bei bike-components gemacht: http://img177.imageshack.us/img177/4146/disckitgk7.jpg Leitungen, Entlüftungskit inkl. Mineralöl und...
  5. Maurer

glaub ich kaum, denn mit Leitungen, Öl und Montage kann er sich schon fast ne neue Bremse kaufen, die Ersparniss zu einer neuen Bremse kann nicht mehr als 50 Euro sein. Dafür lohnt es nicht das Risiko einzugehen an hellichtem Tag Bremsleitungen abzuschneiden und Bremssattel von einem Rad...
  6. Maurer

Unglaublich, aber war: mir wurden gestern während ich arbeiten war meine beiden Deore Bremssattel geklaut! Irgendein Vollarsch hat einfach die Bremsleitungen gekappt und die Sattel abgeschraubt!! :mad: Er wird wahrscheinlich für zwei gebrauchte Shimano Deore-Bremssattel mit 50%-Belägen keinen...
  7. Maurer

Wie Ahead -Kralle einschlagen?

Versuchs mal hiermit: http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=414 Getestet und für gut befunden... ;)
  8. Maurer

[Suche] 6-Loch XT Bremsscheibe 203mm

Hallo, ich habe gerade die XT Bremsscheibe hier neu für 26,10 euro gefunden! http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=1576 :daumen: :daumen: Die werde ich dann wahrscheinlich kaufen, außer es bietet sie mir noch jmd billiger an, aber 26€ ist schon ein...
  9. Maurer

[Suche] 6-Loch XT Bremsscheibe 203mm

Hallo, Suche oben genannte Bremsscheibe. Neu oder gebraucht. Gruß, Maurer
  10. Maurer

Magura IS Adapter für Deore 555?

Hallo, Ich such einen Adapter für meine 555 mit dem ich vorne eine größere Scheibe montieren kann. Bei ebay hab ich die beiden Angebote gefunden: 1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7179319193&fromMakeTrack=true Müsste auch für Shimano passen, oder? Aber was ist denn das...
  11. Maurer

Deore 525, Julie 2005 oder Hayes HFX-9?

Deore 525
  12. Maurer

Bin schwer enttäuscht von Assos

Können wir uns auf folgende Version einigen? 1. Assos muss keinem Kunden eine 3/4 Jahre alte Hose ersetzen weil der Besitzer auf einmal merkt dass sie irgendwie nicht zu seinem Arsch passt. :lol: 2. Assos muss die Hose aber auf jeden Fall wieder zurückschicken, schließlich gehört ihm die...
  13. Maurer

Deore 525 "klackt" beim Bremsen

Na dann is es eben Alu auf Alu! Is ja auch egal.... ;)
  14. Maurer

So war es! Vielen Dank! Hab den Splint aber hinten einfach nur ein bisschen auseinander gebogen und es ging wieder! :) THX!:) P.S.: Hab ich doch richtig gehört! Alu (Splint) auf Plastik (Bremskolben)! :daumen:
  15. Maurer

Hallo, Wenn ich bei meiner Shimano Deore 525 hinten bremse klackt es so komisch. Es ist kein quietschen oder knarzen von den Bremsscheiben sondern ein klacken, dass sich anhört wie wenn der Hydraulik-Schlauch auf den Alu Rahmen klackt! Deshalb hab ich auch gleich mal alles in die Richtung...
Zurück