Aktueller Inhalt von mauzi

1. M

DRINGEND Versandkostentips USA - Komplettrad

Hey Leute ich bräuchte mal eure schnellen, fachkundigen Tips bei der Transport von meinem neuen Bike aus den Staaten. Ich will mir von meinem Kumpel das Rad bald kaufen lassen, weiß aber noch nicht welcher Packetservice die besten Konditionen hat. Also es ist ein komplett Rad (Größe M ca. 12kg)...
  2. M

Fullykauf in den USA

Was ist eine Fenix? :) Leider will ich nicht mehr so lange warten ;D ... ich beschäftige mich so sehr damit. Das lenkt einfach mal nur tierisch von meinen Hausarbeiten ab.
  3. M

Was passt du mir - Marathon oder All-Mountain

und was wäre das zum Beispiel... wenn ich so lese, was der Threadersteller geschrieben hat finde ich mich doch rel. stark wieder. Nenn einfach mal 4 gute... am liebster amerikanische Bikes.
  4. M

Fullykauf in den USA

ich danke euch für eure Tips ... wirklich sehr hilfreich, da ich mich leider nur oberflächlich auskenne. Aber gut, dass du das mit dem Wiegeschritt erwähnt hast. Das habe cih zwar alles schon gelesen, aber nicht verinnerlicht. Ich denke es könnte für mich durchaus ein Problem darstellen, weil...
  5. M

Fullykauf in den USA

Danke Stomby für den kleine Insidereinschätzung. Ich lege zwar durchaus Wert darauf, dass das Fahrrad auch ... wie soll ich sagen bergabtauglich ist, aber das ist für mich sicher nicht der ausschlaggebende Faktor. Es sollte bergab einen nicht total ausbremsen, aber muss da jetzt auch keine total...
  6. M

Fullykauf in den USA

Welche Vorteile seht ihr bei Santa Cruz Fahrrädern? Ich habe leider keine Testberichte gefunden... im Bereich bis 3000€. Ich danke schon einmal für die Antworten. Übrigens war mir das mit dem Zoll schon klar und werde ihn auch zahlen. Wie du schon sagst lohnt es sich auch so.
  7. M

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

T.T das ist glaube ich der dümmste Vergleich den ich jemals gesehen habe. Wir haben hier in Deutschland das Prinzip der Marktwirtschaft. Ich weiß, dass du sicherlich nicht BWL / VWL studiert hast, aber es gibt gewisse Mechanismen, die man zum VORTEIL ALLER nutzen will. Das ist z.B. die...
  8. M

Fullykauf in den USA

danke @ norman
  9. M

Fullykauf in den USA

gut gut, aber es ist ja der Sonderfall, dass ich es in den Staaten kaufen will und damit ja effektiv mir mehr leisten kann.
  10. M

Fullykauf in den USA

Was würdet ihr für ein Fully max. (!) 1500€ empfehlen (=mehr als 2200$)? Ich persönlich bin ja bissel heiß auf das Stumpjumper, da es meinem Fahrstil wohl am besten liegt. Wo denkt ihr kann man das auch in den USA dann günstig beziehen? Mein Urlaub ist für den Sommer geplant. Danke schon...
  11. M

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

lol ja DHL-Lieferung per Hubschrauber^^
Zurück