Aktueller Inhalt von MaxiNagl

1. M

Canyon Nerve AM 2012 Schwingenlager

Hallo, ich habe an meinem Canyon Nerve Spiel im Schwingenlager detektiert. Soweit ich es überblicke müsste es dieser Rahmen sein: https://www.canyon.com/downloads/supportcenter/Nerve_AM_12n.pdf Ich möchte also gemäß pdf Nummer 22 tauschen. Es ist mir nicht klar wie ich die Lager raus...
  2. M

Fox Talas 32 RLC - Spiel?

Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem Canyon Nerve mit im Titel genannter Gabel: - Wenn ich die Bremse ziehe und der untere Gabelteil somit ein klein bisschen Richtung Hinterrad "abknicken" kann funktioniert und federt die Gabel - Wenn ich die Bremse nicht ziehe und den Lenker eher von...
  3. M

Fox Talas FIT 32

Nach Zusammenbauen der Gabel funktioniert leider der Lockout noch immer nicht. Ist das ein Zeichen, dass ich die FIT Kartusche nicht richtig befüllt habe? Also habe ich noch Luftblasen im Dämpfer?
  4. M

Fox Talas FIT 32

Ok alles klar. Den Dichtungskit muss ich eh komplett kaufen, da sind auch alle Dichtungen dabei. Ist nur die Frage, ob ich bereits nach 15 Monaten alle Dichtungen tauschen sollte/muss. Fahrrad wird täglich benutzt.
  5. M

Fox Talas FIT 32

Bei mir an der FIT Einheit ist die Gummidichtung (die Grosse) defekt. Da ist ein Loch drin und deshalt ist alles Öl ausgelaufen. Sollte ich nun die komplette FIT Einheit zerlegen und alle Dichtungen tauschen? Oder reicht es, wenn ich nur die beschädigte Dichtung austausche und neu befülle? Zum...
  6. M

Fox Talas FIT 32

Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich gerade gemacht.
  7. M

Fox Talas FIT 32

Weil ich versehentlich das falsche Forum erwischt habe. Verschieben kann ich nicht, soweit ich das überschaue.
  8. M

Fox Talas FIT 32

Hallo, an meinem Canyon Nerve ist die FIT Kartusche kaputt. Ich muss sie neu befüllen. Der Gummibalg ist kaputt. Ich habe nun auf der Fox Seite http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/32FITFullServiceProc.htm die Anleitung gefunden. Hier ist von einem...
  9. M

Sorry aber ich bin total sauer :-(

Telefonat mit Canyon: es ist kein Garantiefall und wird im Rahmen eines Services bei Fox behoben. Kostenpunkt lauf Mitarbeiterin etwa 160€. Super Laden. Ich werde nie mehr bei Canyon bestellen. Die Räder mögen nett sein, der Service dagegen ist furchtbar.
  10. M

Sorry aber ich bin total sauer :-(

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe selber auch mit Canyon sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt habe ich bereits den 3ten defekt nach noch nicht mal 1,75 Jahren. Ich denke der jetzige ist der größte. DIE FIT Einheit in der Gabe ist kaputt. Ich werde am Montag den Service von...
  11. M

Spiel in der Gabel

Kann ich die Gabel gemäß dieser Anleitung öffnen oder tritt mir dabei Öl aus? http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/werkstatt/federgabel-service-in-17-schritten.394520.2.htm
  12. M

Spiel in der Gabel

Hallo, ich habe ein Canyon Nerve AM. Habe das Bike aus dem Outlet im Dezember 2012 gekauft. Also ca. 8 Monate alt. Es ist eine Fox 32 Talas RL FIT verbaut. Gestern habe ich bemerkt, dass ich Spiel in der Gabel habe. Fahrrad mit gezogener Vorderradbremse vor und zurück: ich spüre etwas...
  13. M

[Canyon Serviceleistung] Eine Unverschämtheit!

Der Schaden an sich stört mich kaum, aber die Sache wir von seiten Canyon herangegangen wird finde ich unverschämt. Warum stellt sich Canyon auf den Standpunkt, dass es bei DHL passiert sein muss? Warum können sie die 50€ nicht am Fahrrad nachlassen oder in bar ausbezahlen? Warum muss ich mir...
  14. M

50€ finde ich ok für den Schaden. Aber es stört mich der Warengutschein. Ich möchte es in bar haben, weil ich sonst wieder Versand bezahlen muss und außerdem finde ich die Zubehörartikel bei Canyon preislich nicht attraktiv. Zusätzlich stört mich, dass es in meinen Augen abgewälzt wird auf DHL...
  15. M

Ja das stand da, aber der Schaden am Lenkkopflager ist der größte am ganzen Rad. Alle anderen waren dokumentiert und nach Anfrage wurde mir versichert, dass alle optischen Mängel dokumentiert werden und im Angebot aufgezeigt werden. Der beschriebene war nicht darunter. Ich habe extra nochmal...
Zurück