Fox Talas 32 RLC - Spiel?

Registriert
12. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meinem Canyon Nerve mit im Titel genannter Gabel:

- Wenn ich die Bremse ziehe und der untere Gabelteil somit ein klein bisschen Richtung Hinterrad "abknicken" kann funktioniert und federt die Gabel
- Wenn ich die Bremse nicht ziehe und den Lenker eher von vorne beaufschlage, der untere Gabelteil also eher Richtung vorne "abknickt" ist die Gabel komplett hart. Ich kann sie nicht zum Einfedern bringen.

Der letzte Service ist noch nicht lange her. Garantie gibt es keine mehr und ich habe auch keine Lust mehr mich mit Canyon rumzuärgern. Also Canyon-Service ist für mich gestorben.

Wenn ich die VR Bremse ziehe, dann spüre ich etwas Spiel in der Gabel. Geringes Spiel ist normal habe ich gelesen. Meine Vermutung ist, dass es zu viel ist und sie daher sperrt.

An was könnte es liegen, dass die Gabel nicht mehr richtig funktioniert? Gibt es Erfahrungswerte was sowas im Service zum Beheben kostet? Alternativ kann man das selber reparieren?

Vielen Dank
 
Etwas verkanten ist normal, etwas Spiel auch.

Ich würde einfach mal reinschauen und richtig schmieren.
Motoröl oder fas neue Fox Gold vollbringen wahre Wunder.
 
Zurück
Oben Unten