Aktueller Inhalt von Maxlim

  1. Maxlim

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    Ab welcher Rahmengröße wird beim Capra 29" die 170mm Sattelstütze verbaut ? Weiß das jemand ? Auf der Website leider nicht zu finden.
  2. Maxlim

    Fox Transfer Performance 2019 Wartung

    An alle die das hier lesen, lasst es bleiben. Hab jetzt kaputte Gleitlager und muss schauen wo ich neue herbekomme...
  3. Maxlim

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Mich würde interessieren, ob von diesem Phänomen nur die BL-M8000 Bremshebel betroffen sind, oder auch Deore/SLX/Saint Modelle bzw. die neueren BL-M8100. Nachdem ich von Sram Guide auf BR-M8020 gewechselt und auch auf Putoline gewechselt habe, bin ich ziemlich zufrieden. Bei meiner letzten...
  4. Maxlim

    Fox Transfer Performance 2019 Wartung

    Du hast die Transfer mit externer Zugführung verlinkt. Hast du den Service bei einer mit externer oder interner verlegung gemacht? Wer erbarmt sich und will das mal nachahmen ? 😂
  5. Maxlim

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Schon erledigt. :D Gestern Abend erste Testfahrt mit Putoline (1h bei 3 Grad Außentemp.) -> Druckpunkt konstant. Ein ordentlicher Test wird folgen, ich hab da allerdings keine Zweifel.
  6. Maxlim

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Der Hersteller wenn wüsste, dass sein Gabelöl derart zweckentfremdet wird...:D Vielleicht bringt ja auch Shimano selbst irgendwann mal ein XT-Premium Oil raus, wobei das werden wir wohl nichtmehr erleben. Habe mir jetzt ein Fläschchen HPX geordert. In eine fast nagelneue, teure Bremse jetzt...
  7. Maxlim

    Fox Transfer Performance 2019 Wartung

    Lässt sich doch auf deren Website bestellen, oder nicht? Ich hatte damals den PNW Remote Hebel im Auge, habe mich dann aber doch für den Wolftooth entschieden.
  8. Maxlim

    Fox Transfer Performance 2019 Wartung

    Schade dass das bei den Vorgängern noch nicht so einfach ist. Da sie noch kein Jahr alt ist, werde ich sie bei Gelegenheit mal einschicken. Fox hat da ja bekanntlich einen top Service. Die Revive ist schon eine sehr gute, allerdings auch sehr teuer. Meine 175mm Transfer war da um einiges...
  9. Maxlim

    Fox Transfer Performance 2019 Wartung

    Nach der Anleitung von Fox kommt man bis Step 6 ohne Spezialwerkzeug. -> Bottom Cap und Shaft Lug demontiert. https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=882 . Kommt man an diesem Punkt schon an die Stifte und Gleitlager ran? Seit einer extrem schlammigen Ausfahrt am Geisskopf fährt meine...
  10. Maxlim

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Fahr seit diesem Jahr eine XT 4-Kolben M8020 mit BL-M8000 Hebeln. Im Sommer hatte ich lediglich 2-3 mal sporadisch ein Druckpunktwandern...auf dem Trail in kritischen Situationen wohlgemerkt. Jetzt bei Kälte ist das aufpumpen der Hebel voll reproduzierbar und damit extrem nervig. Ich würde...
  11. Maxlim

    Who is Jeffsy?

    Bei meinem Jeffsy AL 2018 war kein Adapter dabei. Du kannst ihn aber per Mail bestellen. Kostet ca 15€+Versand
  12. Maxlim

    Who is Jeffsy?

    Hat hier jemand eine gute Lösung gegen klappernde, innenverlegte Züge sowie die scharfkantigen Zugführungen im Rahmen? Jemand Erfahrung mit den Capgo noise protection?
  13. Maxlim

    Who is Jeffsy?

    Welche Rahmengröße hast du ?
  14. Maxlim

    Who is Jeffsy?

    Also bei mir (Jeffsy Al 27,5 2018) schleift die Kette leicht am Rahmenschutz. Edit: Bei belastetem Pedal ist ein kleiner Spalt vorhanden und es schleift kaum bis gar nicht.
  15. Maxlim

    Who is Jeffsy?

    Klingt doof, scheint aber normal zu sein. Es schleift ja lediglich am Rahmenschutz, nicht am Rahmen selbst. Ist bei mir genauso, bisher noch keine Probleme. Das 9er Ritzel ist sowieso selten in Gebrauch
Zurück
Oben Unten