Aktueller Inhalt von maxx922

1. M

Kind Shox E30i rutscht immer runter

Super! Habe es gerade genau so gemacht und jetzt geht es wieder. Tatsächlich war die Zughülle nicht mehr richtig in der Aufnahme - habe die Stütze aus dem Sitzrohr gezogen und dann den Zug mit abgehängter Fernbedienung rausgezogen und wieder eingehängt und dann den Zug wieder über die...
  2. M

Kind Shox E30i rutscht immer runter

Hi, habe ein neues Fully mit erstmals einer Vario-Sattelstütze (s. Titel). Habe zur Sitzanpassung das Tauchrohr etwas verschoben und wollte mich dann drauf setzen. Jetzt hält die Stütze im Varioteil aber nicht und sackt immer auf die tiefste Position runter - egal ob ich den Remotehebel...
  3. M

Ersatzhalter für HAC 4 pro?

Ja, vielleicht in 1-2 Jahren:D Im Ernst - ich habe inzwischen ein drittes Mal bei Ciclosport nachgefragt: Übliche Antwort "Unsere Fertigung in China hat Probleme - das Produkt ist aber in 2 Wochen verfügbar"... So einen unzuverlässigen, unseriösen Verein habe ich noch nie erlebt. Daher...
  4. M

GPS umfrage..

hi, als basisgerät ein pda ipaq (oder jetzt hp) 3970 mit software zum autofahren - tomtom navigator 5 mit software zum off-road biken - oziexplorer so funzt es seit 3 jahren und möchte nicht mehr wechseln!
  5. M

Hier noch der Link des Schweizer Ladens: https://www.veloplus.ch/shop/artikel_detail.asp?grp=5628 roter Kopf = nicht verfügbar...
  6. M

Also ich habe das Gefühl das mit dem Ersatzhalter ist eine ähnliche "neverending story" wie der HAC5. Nachdem ich den Thread hier gestartet hatte - habe ich dann bis Mitte März gewartet - im Netz gesucht und nix gefunden dann bei Ciclosport angefragt - Aussage: Ende März (in 2Wochen) gibt es...
  7. M

HAC 4 pro - Zeiterfasung

So antworte auf meinen eigenen Thread. Habe bei 2 weiteren Touren keine deartigen Probleme mehr gehabt. Zeit am Sigma-tacho und am HAC 4 pro identisch. Denke es war bei dem einen "Ausfall" eine unglückliche Tastenkombination oder eine nicht richtige Einrastung in den Fahrradlenkerhalter...
  8. M

Gefederte Sattelstütze

Mein Tipp: Lass es - aus meiner Sicht sind Sattelstützen zu nichts nütze (und wiegen nur). Wenn Du was für Deinen Rücken tun willst: Rückenkrafttraining oder Ergo ;) Wenn Dir das auf dem Fahrrad "zu hart" ist - kauf Dir ein Fully! Gruss
  9. M

HAC 4 pro - Zeiterfasung

Hi, mal wieder ein neues Problem mit meinem HAC 4 pro - vielleicht wieder eine falsche Einstellung, aber ich finde die Ursache nicht - also eine Frage an die "Experten": Bin gestern eine Tour gefahren und habe die Aufzeichnung wie üblich durch Drücken von OL und UL (4 sec) gestartet. Dann...
  10. M

Wer hat Erfahrung mit diversen Höhenmessung?

Ich habe Höhenmeter inzwischen auf drei Arten ermittelt: a) mit digitallen Karten (MagicMaps, u.a.) vorab geplant oder nachträglich aus aufgezeichneten Tracks b) barometrisch (z.B. HAC 4 oder meine alte ProTrek Uhr) c) mit GPS via PDA und BT-Maus Fazit: die barometrische Höhenmessung...
  11. M

HAC 4 pro Höhenmessung???

Danke für die schnelle Antwort. Das das Gerät so schlau ist... hätte ich nicht gedacht.:D Bye
  12. M

HAC 4 pro Höhenmessung???

Hi, habe zwar schon öfters gelesen, dass zwischen den Messwerten in der Uhr und nach der Übertragung in den PC Unterschiede bei den Höhenmetern auftreten - ich habe aber gestern beobachtet, dass auch die Uhr selber zwei Arten von Werten anzeigt? - nach einer Tour (im Radmodus, als im...
  13. M

HAC 4 pro vs. Polar S 7xx

Diese Aussage kann man so wohl nicht stehen lassen: 1. Gibt es den HAC 4 pro erst seit kurzem im Handel - insofern kann statistisch überhaupt noch nicht belegt werden, dass das Gerät so anfällig wie sein Vorgänger (der HAC 4) ist; im Gegenteil - viele Neubesitzer des HAC 4 pro geben ein...
  14. M

Übertragung von GPS Tracks

Such mal im Netz nach der Freeware: NH-TOP50Trans. Die kann fast jedes Format ineinander umwandeln. Ein echtes schweizer Taschenmesser.
  15. M

MagicMaps + GPS

Ich nutze den Oziexplorer CE mit PDA. Touren übertragen und/oder konvertieren geht u.a. mit dem NHTrans. Schau mal im Forum unter www.pocketnavigation.de
Zurück