Aktueller Inhalt von Maxxx7

1. M

Reba Race: Ölverlust bei liegendem Transport

Danke für Eure Infos. Damit habe ich die Gabel nochmals zu Rose eingeschickt und jetzt wurde auch die MC Einheit getauscht. Bin hier allerdings doch von Rose enttäuscht, da die beim erstem mal versucht haben, einen abzuwimmeln
  2. M

Vielen Dank an Vincy für die Informationen. Mich ärgert ein bisschen, dass ich die Gabel wegen diesem Verhalten bei Rose zur Garantiereparatur geschickt hatte. Eigentlich hätte Rose die MC Einheit da auf Garantie wechseln können. Allerdings kam die Gabel ohne Reparatur zurück mit dem Vermerk...
  3. M

Danke für die Info. Das dürfte dann bei mir so sein. Auf die Gabel ist noch Garantie. Auch wenn die Frage blöd klingt: Woran erkenne ich die 'roten' MC-Dämpfungseinheiten? Von außen kann ich nichts rotes erkennen.
  4. M

Wenn ich mein MTB liegend transportiere verliert meine RS Reba Race Gabel in der Gegend der Floodgate Einstellschraube Öl. Ist das normal? Ich habe im Benutzerhandbuch keinerlei Hinweise gefunden, dass die Gabel nicht liegend transportiert werden darf.
  5. M

Suche Sattel Cube Scape Active 5 oder 6

Hat vielleicht jemand von seinem Cube MTB den Sattel getauscht und den alten abzugeben?
  6. M

REBA bei Rose

Hab von meiner Rosebestellung noch eine Rock Shox 26" Gabel Recon 351 Solo Air 100 mm schwarz incl. Poplock übrig. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=24418&ta=1 Fall jemand Interesse hat, ich würde sie für 219.- plus 6,90 Versand hergeben.
  7. M

Epicon 2008 vs. 2009

Danke für die Info. Dann werde ich mir wohl doch die 2009er Epicon holen. Oder lohnt es sich gar auf die 2010er noch zu warten. Hat sich hier auch so viel getan?
  8. M

Epicon 2008 vs. 2009

Gibt es zwischen der 2008er Epicon und der 2009er technische Unterschiede oder sind die Gabeln baugleich?
  9. M

SR Suntour Epicon

Wo gibts die denn für 150 Euro?
  10. M

Vergleichstabelle Suntour Gabeln

Gibts eine Vergleichstabelle in welcher alle Suntour Gabeln mit technischen Daten und vorgesehener Einsatzzweck angegeben ist? Auf der Homepage kann man die Daten nur einzeln aufrufen, was schon etwas beschwerlich ist.
  11. M

SM-RT75 für BR-M486

ausgerechnet bei boc24 hab ich sogar welche gefunden, die passen dürften: https://www.boc24.de/p/Scheibenbremsbelaege-M05-metal____10119_11649__11557
  12. M

SM-RT75 für BR-M486

Die SM-RT51 Bremsscheiben, die bei der M486 dabei sind, sind von Shimano nur für organische Bremsbeläge freigegeben. Kann ich die Bremsscheiben durch SM-RT75 ersetzen? Damit sind ja auch anorganische Bremsbeläge möglich. Gibt es überhaupt anorganische Bremsbeläge für die M485 / M486 / M525 Bremsen?
  13. M

Innenlagerlänge Cube Attention

War nur so ne Vermutung von mir. Wenn es mit dem Kunststoff auch keine Probleme gibt umso besser, dann kann ich mit dem Wechseln ja warten :) Komisch nur, dass alle vierkant Innenlager von Shimano Kunststoff Lagerschalen haben und soweit ich gesehen habe die restlichen (wie octalink, holowtech...
  14. M

Danke für den Hinweis auf Rose. Sieht gut aus. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Ich dachte, dass Kunstoff auf nur einer Seite schlecht währe. Kunststoff ist elastisch, damit wird bei jedem Tritt das Lager ein bisschen nach unten gedrückt. Das wiederum dürfte sich auf die entgegengesetzte...
  15. M

Kurbeln sollten gleich bleiben. Habe inzwischen herausgefunden, dass es 113mm sind. Mich stört hauptsächlich, dass die Konterschale aus Kunststoff ist. Sieht irgendwie nicht so haltbar aus. Gibt es überhaupt ein Shimano vierkant Innenlager mit metallischer Konterschale? Das UN54 und UN73 haben...
Zurück