Aktueller Inhalt von Maylow

1. M

Shimano Schalthebel MSYSTEM - was bedeutet MSystem

Hallo zusammen, habe einen nicht funktionierenden ST-M560 rechts geschenkt bekommen . Kann mir jemand sagen, wofür die Bezeichnung MSYSTEM steht. Da wäre ich euch sehr verbunden :hüpf: Danke und Gruß Tina
  2. M

Womit (Parallax) Aufkleber auf auf Naben nachkleben ?

Hallo, bei meinem aktuellen Projekt stehe ich mal wieder vor der Frage, womit ich wohl den Parallax-Aufkleber nachkleben könnte. Ich hatte das schon ein paar Mal. Sekundenkleber oder andere herkömmliche haben mir nicht weiter geholfen. Hat jemand damit Erfahrung?
  3. M

Dawes Off Limits 1990 - total hämmerbar?

Genau, so geht es mir auch schon ... Viel Erfolg ;-)
  4. M

Dawes Off Limits 1990 - total hämmerbar?

Hallo 531c, habe vor kurzem auch ein paar Sets dieser Schalthebel neu gefettet. Deine Version war auch dabei, ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnern und mag sie jetzt nicht wieder auseinandernehmen. Aber, Frage: Muss nicht das Ganze über eine Feder gespannt werden, die eigentlich...
  5. M

ST-C040 Schalthebel rechts/links - Hilfe bei Wartung/Reparatur

Hallo, hallo 🙂 ich arbeite gerade an einem Peugeot-Retro-Fahrrad, Modell Prestige 500, mit einer 400CX-Ausstattung. Zu dieser gehören auch die ST-C040 Schalthebel, die völlig festhingen. Ich habe - jedenfalls den rechten - jetzt auseinandergenommen und alles neu geschmiert, sodass die...
  6. M

Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Hallo, hallo 🙂 ich arbeite gerade an einem Peugeot-Retro-Fahrrad, Modell Prestige 500, mit einer 400CX-Ausstattung. Zu dieser gehören auch die ST-C040 Schalthebel, die völlig festhingen. Ich habe - jedenfalls den rechten - jetzt auseinandergenommen und alles neu geschmiert, sodass die...
  7. M

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo, ich suche für einen alten ST-M050 Schalthebel bzw. - um genau zu sein - die Abdeckhaube für unten, links. Oder eine gute Idee für seine Reparatur (siehe Foto) Hat jemand vielleicht so etwas?
  8. M

Suche Federvorspannungs-Einstellschraube für eine alte SRT Federgabel gesucht

Hallo zusammen, ich habe eine alte RST CT-Com II T7 Federgabel zerlegt und alles auch wieder schön zusammengebaut bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch eine Einstellkappe/Einstellschraube (siehe Fotos) für die Federvorspannung vorne rechts, die verloren gegangen ist. Hat nicht vielleicht...
  9. M

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Federvorspannungs-Einstellschraube für eine alte SRT Federgabel gesucht Hallo zusammen, ich habe eine alte RST CT-Com II T7 Federgabel zerlegt und alles auch wieder schön zusammengebaut bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch eine Einstellkappe/Einstellschraube (siehe Fotos) für die...
  10. M

Erledigt Feder gesucht

Vielen Dank ihr alle, ich habe jetzt bei (m)einem Schrauber um die Ecke ein gleichgroße Feder gefunden. Von der Stahlstärke zwar schon um einiges dünner, ab da die Vermutung war, man könne sie weglassen, werde ich sie einbauen, so wie sie ist. Freu ich mich, da mein "Projekt" sich jetzt endlich...
  11. M

Erledigt Feder gesucht

Hallo zusammen, ich repariere gerade ein älteres Gudereit Fahrrad. Leider ist die Federgabel nicht doll (eine CT-Com-II TL7 mit Stahlfedern) und hat Wasser gezogen. Mittlerweile habe ich - etwas mühsam - alles auseinandergebaut und dabei festgestellt, dass in dem einen Tauchrohr eine kleinere...
  12. M

CT-COM2-TL7 zerlegen

Hallo zusammen, ich möchte meine CT-COM2-TL2 (Foto: Meine_CT-COM2-TL7.jpg) zerlegen, weil ich die Dichtung (Foto: DichtungKaputt.jpg) zwischen Tauchrohr und Standrohr wechseln. Ich habe dazu auch Anleitungen im Internet gefunden und weiß eigentlich, wie es funktionieren müsste. Allerdings bin...
  13. M

Felgenbezeichnungen verstehen???

Hallo zusammen, ich habe ein schönes 28 Hinterrad mit Parallax FH-RM60 Nabe (8-fach). Leider, leider ist die Felge nun an einem Loch ausgerissen, so dass ihr Ende absehbar ist. Da ich schon immer mal ein Rad neu einspeichen/aufbauen wollte, überlege ich nun, mir eine neue, "gleiche" Felge zu...
  14. M

ST-M563 Deore LX-Schalthebel rechts - Hilfe bei Wartung

Super Martin! Tausend Dank! Genau das, was mir gefehlt hat. Jetzt weiß ich, wo die Feder wie hingehört. Bei mir scheint es noch ein Problemchen zu geben, weil sie etwas überdehnt ist und sie nicht in ihrer richtigen Position halten will sondern in die falsche (von mir fotografierte)...
Zurück