Aktueller Inhalt von Maze77

1. M

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Die Teile für den Remedyumbau musst über nen Trek Händler besorgen. edit sagt: w301805 ABP Convert Pivot Bolt drive side (Schaltauge für x-12) w301804 ABP Conver Pivot Bolt non-drive side (gegenstück) w310123 Skewer, Maxle Fr 12x192mm (Steckachse) w301803 Nut, ABP Convert Pivot (Mutter für...
  2. M

Gehrenberg Biker...

Hey Sascha, was hast den angestellt? Wir müssen das mit dem Bier jetzt endlich mal auf die Reihe kriegen. Gruss Maze
  3. M

Helm-Frage

Den gibts leider nur in 2 Größen und M ist die kleinste. Haben gestern einen für meine Freundin bestellt in M, der hatte auf der Eurobike zumindest gepasst.
  4. M

Dämpfer 190mm/45mm /= 120mm Fedeweg??

*edit: vertippt*
  5. M

welche MTB Reifen für mein Remedy 8

sharky hat da nicht so ganz unrecht ;) Ich nutz mein Remedy 8 (2011) hauptsächlich für die Haustrailrunde und am Gardasee. Hab mir im Sommer dann die Conti RubberQueen in 2.4 BCC vorne und hinten drauf gemacht und bin damit sehr zufrieden. Um Klassen besserer Grip als die Bontrager.
  6. M

Wie am besten Gewicht einsparen?

Damit meine ich den Achsstandard von der 9mm Achse auf eine 142x12mm Achse zu ändern. Gibt mehr Steifigkeit. Dazu muss man beim Remedy das Schaltauge/Ausfallende tauschen. Gruß Maze
  7. M

Wie am besten Gewicht einsparen?

Kr0n05 du hast ne normalen 9mm Schnellspanner! Lässt sich bei dem BDP nur wie ne "quasi" Steckachse verwenden. Hab ich an meinem Remedy selbst. Du kannst recht einfach auf x12 aufrüsten wenn du das möchtest. (Zumindest beim Remedy) Gruß Maze
  8. M

Bei 184cm Körpergröße, nen Remedy 2011 mit 19.5'' Rahmengröße.
  9. M

Hi, ich hab vorne und hinten 2.4er RubberQueens drauf. Die sind ja auch recht breit, aber passen gut rein :)
  10. M

Moin, bin 1,84 und fahre auch das 19.5er. Gruß Maze
  11. M

Mist, der Lack ist ja wirklich empfindlich :( Bin mit meinem neuen Remedy 8 grad mal vom Händler 7km nach Hause gefahren über Schotter und hab schon nen dicken Lackabplatzer ... Tztztztz... Heut erstmal ne 3M Schutzfolie besorgen... Aber nichts destotrotz bin ich jetzt auch mit dabei ;)
Zurück