Aktueller Inhalt von mazo

1. M

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Hallo, bleibt einfach so wie Ihr seit, ist schon perfekt bei Euch, man wird informiert und findet auch sehr gute Tipps und Tricks. Frohe Weihnachten MArtin
  2. M

Wie viel schlaf benötigt ihr?

Hallo, Also ich brauche um mich fit zu fühlen auch so 7-8 Stunden schlaf. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
  3. M

Wieviel Km zur Arbeit?

Nein, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Seitenläufer-Dynamo montiert und eine BuM Lampe dran. Was für Handschuhe also Hersteller und Typ tragt Ihr denn??
  4. M

Wieviel Km zur Arbeit?

Hallo, ich klinke mich hier auch mal ein. Bei mir sind es 24km/Tag. Habe seit Anfang des Jahres einen Sigma Rox 9.0, das ist mein "Fahrtenbuch". Sehr interessant zu sehen wie oft und wann man mit dem Bike gefahren ist. Natürlich spielt da auch der Spritpreis als Motivation eine Rolle...
  5. M

Regenhose unter 100€

Hallo, ich steh auch immer mal wieder vor dem Problem was für eine Regenhose am besten ist. Ich finde die langen zumindest aus meiner Sicht mit am praktischsten. Bei Kurz und Mittel werden die Schienbeine und damit unweigerlich auch die Schuhe nass, und bei den Rainlegs sicherlich auch neben...
  6. M

Hat schon jemand den Osprey Escapist 25 oder 30???

Ok, ich glaube dann muss ich mir den doch selber mal vor Ort anschauen. @ mustermann Wie zufrieden bist Du denn mit dem Teil???
  7. M

Hat schon jemand den Osprey Escapist 25 oder 30???

Hallo, da mein Vaude Splash Air 20+5 so langsam ausleiert, bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Ich wollte daher wissen, ob schon jemand den im Titel genannten Rucksack hat. Ist das Innenfach wenigstens so gross ist wie das vom Splash Air. Da passen nämlich sehr gut...
  8. M

Wieviel Km zur Arbeit?

Hallo, fahre 11,9 km einfach. Eigentlich bei fast jedem Wetter, ausser es regnet:lol::lol: Versuche aber so oft wie möglich mit dem Bike zu fahren, aus kosten und Gesundheitsgründen. LG Martin
  9. M

Welche 3/4 Regenhose für TA?

AAAHHHHH jetzt ja.:daumen::daumen::daumen::daumen:
  10. M

Hallo, was mir gerade auffällt, was ist eigentlich ein TA??? LG Martin
  11. M

Hallo, bin auch mehr oder weniger auf der Suche nach einer Regenhose. Ich frage mich, welchen Sinn machen 3/4 Hosen, da werden doch die Schienbeine nass und das Wasser läuft runter in die Socken, oder??? Helfen da Überschuhe??? LG Martin
  12. M

Brauche Dringend neue Regenjacke

Hallo Leute, da meine alte Regenjacke nur noch Wasser durchlässt, benötige ich relativ schnell eine neue. Sei sollte sich so ein einem Preisrahmen bis max. 100 € bewegen und auch in "Signalfarben" wegen der Sicherheit erhältlich sein. Größe für 190 cm bei knapp 90 Kilo, also XL oder XXL...
  13. M

Helmberatung

Hallo, Ich habe mir jetzt meinen Helm nochmal angeschaut, da ist innen wie so eine Art "TÜV-Stempel" drin mit 03. Kann das dass Herstellungsjahr sein???? LG Martin
  14. M

Helmberatung

Hallo, kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, wie alt der Helm ist bzw. wie ich das Herstellungsdatum raus bekommen kann. Ich habe mir vor 2-3 Jahren einen selten benutzen Helm hier im Forum gekauft, weiß nun aber leider nicht mehr wie alt der Helm damals war bzw wann ich den Helm...
  15. M

Unterschied SuperMoto und Big Apple

Ok, dass heißt der sammelt dann die Scherben und Steinchen nicht so auf wie der Marathon Kevlar, und Abnutzung ist auch nicht groß bemerkbar. Wie ist denn die Pannenanfälligkeit des Big Apple in 26*2,0???
Zurück