Wie viel schlaf benötigt ihr?

Seit ich das Training reduziert habe, brauche ich irgendwie immer ne Stunde mehr. Vielleicht liegts auch am grauen Herbst :) Dachte eigentlich das sei umgekehrt. Habt ihr da Erfahrungen?

]:->;8823375 schrieb:
Seit ich das Training reduziert habe, brauche ich irgendwie immer ne Stunde mehr. Vielleicht liegts auch am grauen Herbst :) Dachte eigentlich das sei umgekehrt. Habt ihr da Erfahrungen?

So geht's mir nur wenn ich (verletzungsbedingt) gar nichts mehr machen kann. Da ist dann bei mir der Kreislauf, oder was auch immer voll im Eimer, ich schlafe dann zwar länger aber ohne die "erfrischende" Wirkung, beim aufwachen bin ich fertig. Das würde sich dann wohl nach ein paar Wochen auch wieder normalisieren.

]:->;8823375 schrieb:

Mal nichts tun schockt den Körper auch. Hab das gleiche Problem, hatte aber innerhalb der Saison eine verletzungsbedingte Pause und so halt eher Mittendrin unfreiwillig aufgehört. Passt sich halt grade an.

8 Stunden schlafen ist toll.

Je nach Streßpegel auf der Arbeit können es auch mal 10 oder 11 Stunden werden, bevorzugt in den Wochen wo ich Spätdienst habe.

7 Stunden sind okay, bei 8 fühle ich mich aber erst richtig Fit.
Wenn ich zulange schlafe, werde ich nicht richtig Fit und fühle mich den ganzen Tag lang müde.

Ich gehe Abends zw. 22:00 und 22:45 ins Bett. Der Wecker klingelt Mo-Sa um 5:15. Sieben Stunden reichen mir. Weniger merke ich aber spätestens am übernächsten Tag mit extremer Müdigkeit.

so long
Flowtec

12-13h das würde bei mir ja gar nicht gehen, wobei die Nacht hat ja auch noch mal 24 Std.

Ich komme in der Regel aber so mit 6-7 Stunden aus, wobei mehr auch nicht schadet.

Zurück