Aktueller Inhalt von mazo19698

1. mazo19698

Tourentreff Raum Kassel

Umzug Raum Kassel Hallo zusammen, möchte mich kurz mal einklingen und hab' 'n Frage an euch: Ich habe eine Stelle in Niestetal bei SMA bekommen und ziehe deshalb bald Richtung Kassel. Nur weiß ich noch nicht genau wohin. Könnt ihr mir sagen, wo es sich gut leben läßt im Raum Kassel, damit ich...
  2. mazo19698

Specialized Epic M

Guckst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5891472&highlight=epic#post5891472 ;)
  3. mazo19698

Ver (Kaufberatung)

Hättest ja hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5891472&highlight=epic#post5891472 auch schon mal etwas mehr Info geben können...
  4. mazo19698

Fahrradladen in Bielefeld

Radstand habe ich vor meinem Kauf auch ausprobiert. zunächst war die Beratung zögerlich, später aber richtig gut. Bin auch noch 2 mal dort gewesen - konnte mich aber letztendlich nicht zu dem Lapierre X-Control 410 durchsetzen. Da hab' ich mich auf dem Epic wohler gefühlt. Schade nur, dass ich...
  5. mazo19698

Fahrradladen in Bielefeld

Zum Thema Sattelfest in Bielefeld kann ich auch nur sagen, dass ich da nicht mehr hin gehe. Bin insgesammt 5 mal dort gewesen und jedes mal bin ich total unzufrieden wieder raus gegangen. Zunächst mußte ich jedesmal ewig warten bis sich mal jemand Zeit für mich genommen hat (was ok ist, wenn die...
  6. mazo19698

Specialized Sammelthread

Suchfunktion! Die beantwortet alle deine Fragen...
  7. mazo19698

Setup Epic 2009

nochmal eine Frage an alles Epic 09 Fahrer: wie stelle ich den Rebound richtig ein? Das kann man doch nicht allein durch ausprobieren herausfinden. Es muss doch wenigstens ein Richtwert geben an dem man sich erst mal orientieren kann. Ich denke nämlich, dass mein Problem mit der...
  8. mazo19698

Setup Epic 2009

@steggle: kannst du uns dann mal deine Einstellungen durchgeben? Ich würde gerne das gleiche Setup wie bei dir einstellen und testen. Danke.
  9. mazo19698

Setup Epic 2009

... hab' ich schon gemacht. Laut Videotutorial soll das Brain zwischen 3-8 Klicks für hartes Terrain auf gemacht werden. Bin jetzt bei 14 Klicks (20 sind max.) und spür immer noch Schläge ab und zu.
  10. mazo19698

Setup Epic 2009

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure Erfahrungen über das Setup vom neuen Epic gehört. Ich besitze selbst seit ca. 5 Wochen eine Epic Expert Alu und hab da noch so kleine Schwierigkeiten beim Einstellen. Ich merke bei mir, dass das Brain bei holprigen Feldwegen (Wurzeln, Löcher, usw.) ab...
  11. mazo19698

Frage an die Style-Beauftragten: schwarz oder weiß

Ist zum Glück Geschmackssache. Ich weiß nicht warum die Farbe ausschlaggebend ist, ob es Speci würdig ist oder nicht. Ich denke, dass da die Funktionalität viel wichtiger ist. Aber da haben wir halt unterschiedliche Meinungen und wo kämen wir denn hin, wenn wir alle die gleichen Farben schön...
  12. mazo19698

Ich hab' das Rad so wie es auf den Fotos zu sehen ist mal auf meine "20€-Waage" gestellt und da sind Werte zwischen 11,6 und 12kg angezeigt worden. Aber das kann man nicht so wirklich bewerten, da sie für Körpergewichte gedacht ist und bei niedrigen Gewichten preisbedingt daneben liegen kann...
  13. mazo19698

Ich hab' seid 3 Tagen das Schwarze mit weißer Gabel. Sieht in natura geil aus und hab' es nicht bereut. Fotos übrigends bei mir im Album ...
  14. mazo19698

Was haltet ihr von Rose Dr. Z2?

Sorry, hier nochmal der Link: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=15574 Wie ist denn so euer Eindruck? Alternativ interessiert mich auch das Red Bull NPL-400: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=16133...
  15. mazo19698

Was haltet ihr von Rose Dr. Z2?

Hallo, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Meinungen zu dem neuen Rose Dr.Z2. Die Forensuche ergab keine nützliche Informationen. Im Internet hab ich auch nur ein Video mit dem Entwickler Andi Heimerdinger gefunden. Ich bin sehr an dem Rad interessiert und überlege, ob ich mal...
Zurück