Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
wer hat erfahrung mit den Brain dämpfer vom EPIC????
also und zwar hat meiner jetzt 11000km runter und muckt langsam rum habe das gefühl das er ständig luft verliert:mad:
wo muss ich den brain dämpfer hinschicken zu wartung???specihändler oder zu fox???hab noch den dämpfer von 06 da war er noch von fox!!!!!
und was würde solche wartung ungefähr kosten????
wäre dankbar über hilfreiche antworten;)

Suchfunktion!
Die beantwortet alle deine Fragen...

Hi
Habe Gestern diesen schönen Aufbau in Houffalize entdeckt und wollte ihn Euch mal zeigen!
UCIHouffalize006.JPG

Wirklich sehr schickes Bike. Hat es also doch eines in der "schlechten Lackqualität" nach Europa geschafft. Bremse & Co passt auch super ins Farbkonzept und solche Weißwandreifen sieht man auch nicht an jeder Ecke. Wären die richtig weiß und nicht so eierschalengelb, würden sie richtig passen. In diesem Fall würde ich dann wohl doch eher zu schwarzen Pneus raten.

hallo
wer hat erfahrung mit den Brain dämpfer vom EPIC????
also und zwar hat meiner jetzt 11000km runter und muckt langsam rum habe das gefühl das er ständig luft verliert:mad:
wo muss ich den brain dämpfer hinschicken zu wartung???specihändler oder zu fox???hab noch den dämpfer von 06 da war er noch von fox!!!!!
und was würde solche wartung ungefähr kosten????
wäre dankbar über hilfreiche antworten;)

Geht eigentlich über nen Service beim Händler und kostet 89,- Euro (war bei mir so?!?). Bei S-works Modellen in der Garantiezeit meldet man in der Regel den Service bei Händler an und tauscht die Dämpfer nur aus! (Händler läßt sich nen neuen schicken und wenn der da ist nimmst du den im Austausch mit!) Der Einbau ist wie du sicherlich weißt nicht besonders schwer! Wie das bei nicht S-works Modellen ist weiß ich leider nicht, aber dein Händler kann dir da sicherlich gut helfen! Einfach mal anrufen und fragen.

Gruß aus Bremen

Tolles Design.... Nur die Reifen???? Ich weiß nicht... Da könnte man doch bestimmt etwas besseres daraus machen....:daumen:

Die Reifen sind optisch ein Alptraum aber der Rahmen ist echt der Hammer.
Besonders da man ihn in D eher selten sehen wird.

Die Leitung von der vorderen Bremse finde ich viel zu lang, Rizer und Hörnchen ist auch nicht mein Fall, aber sonst ganz schick das Epic.

Es geht zum Glück auch billiger als s-works!!

Stimmt, das "Einsteiger"-Epic ist auch schick. Das Oberrohr wirkt (speziell vorne) nur etwas dünn. Das sieht beim Carbon-Rahmen einfach deutlich besser aus.

Dem Bike hast du aber ein paar Aufkleber verpasst, die es vorher nicht hatte, oder? Also der Thomson beim Gusset würde ja zum Specialized passen, aber ich sehe nirgend ein Teil von Thomson. Sattelstütze scheint mir KCNC Ti Pro Lite zu sein und der Vorbau ist wohl noch Original Spezi. Und das "S" auf der Fox kam auch nachträglich hinzu oder?

Btw ... was sind das für Felgen?

Stell einfach mal ein paar mehr größere Fotos bzw. Detailaufnahmen in dein Album (und oder poste sie hier), dann kann man dein Bike auch besser beurteilen.

kinders!!! lest doch mal was auf dem reifen steht. das sidn dugast. => schlauchreifen. das teuerste und (was man sagt) beste was man fahren kann! du kaufst einen schickst den reifen zu dugast udn fuer schlappe 100euro basteln sie dir das profil auf einen schlauchreifen. ultra niedriger druck udn keine durchschlaege... fragt mal die crosser

Richtig, die Aufkleber sind nachträglich mal draufgekommen. Ich hatte mal eine Thomson Stütze montiert daher noch der Kleber. Die Bremsleitung ist nicht zu lang nur ziemlich nervig nach außen gebogen, wurde bei der Montage nicht hinter den Schaltzug gelegt, naja wenn ich mal zeit hab.Die Felgen sind die Originalen nur mit roten Streifen versehen. ansonsten: xt kurbel; ritchey wcs carbon low rizer, leichtkraft/keil barends; ergon griffe; crank brothers smarty pedale alles komplett mit der Rahmengröße M ziemlich genau 11,6kg und harmoniert prima miteinander!

Hi Jungs, falls einer Interesse daran hat, wie die Gabel bzw. Dämpfer von innen aussehen.
Fotos habe ich auf dem Bike Festival in Riva am WE gemacht.
Den Marathon habe ich auch überlebt. 2750hm waren für mich neu aber machbar :-)

Anhänge

• Offen1.jpg
    Offen1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 131
  • Offen2.jpg
    Offen2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 135
  • Offen3.jpg
    Offen3.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 123
Sagt mal seh ich das richtig, dass an dem Specialized Hardtail mit den Dugast Reifen noch SRAM 9.0SL Halfpipe Gripshifter dran sind? Wie lange wurden die denn im Keller gehortet? :D Und warum macht man die denn dran?

so ich will auch mal =)

mein kleines enduro von 2008 xD

Anhänge

• 3492778956_afc26dc3ac.jpg
    3492778956_afc26dc3ac.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 104
Hat schon jemand Erfahrung mit dem hinteren Dämpfer vom 2009ner epic s-works? Halten die wenigstens? Beim 2008 tausche ich jetzt zum dritten Mal den hinteren Dämpfer!

Kleines Update für die XTR Schalthebel.
BK Composites Carbonschellen mit Aluschrauben.
Hat zwar nur 12g gegenüber Standardschellen mit Aluschrauben
gebracht aber sieht supi aus.

Und ja ich weiß, die grauen Bremsleitungen, Einstellschrauben u. Bremshebel
gehen mal garnicht und fliegen auch bald raus. :daumen:

naja, diese grobe Gewebeoptik ist Geschmackssache. :heul: Müsste UD sein um gut auszusehen:daumen:.
Findet sich so nirgends wieder (ausser vielleicht etwas dezenter am Schaltwerkskäfig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück