Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Zwischen zwei mittelhessischen Mittelgebirgen
@moraa:Wie immer super Bilder! Hast es echt drauf. Auch aus Handybildern mittels PS4 noch etwas herauszukitzeln!

Auch dir vielen Dank!:)

Damit´s nicht ganz ot wird hier noch mal ein älteres Bild. Hoffe das wurde noch nicht eingestellt.

_MG_6727a1200.jpg


Wer findet das Rad?:D

_MG_6678a1200.jpg
 

Hänschen

Held der Eisdiele
Dabei seit
5. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Vllt weiß ja hier jemand Rat, wollte bei meiner Sid heute den Druck überprüfen, kam sie so weich vor letztens. Na ja ich die Pumpe aufgeschraubt und es hat gezischt und die Gabel ist ca 4cm eingetaucht. :eek:

Na ja habe dann mal testweise 150psi reingedrückt, danach die Pumpe wieder rauf und es waren nur noch 100. Was ist da los?
 
Dabei seit
3. Januar 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bevern/Holzminden
Also Hänschen...
Wenn Du beim Pumpe abschrauben zu lang brauchst, können schon mal locker 25PSI entfleuchen... Beim drauf drehen fleuchen dann wieder so einiges an PSI neben dem Gewinde raus...

Somit ist der Druckunterschied schnell zu erklären...

Also nächstes mal beim Pumpen die Kippe aus dem Hals und
den Kaffe aus der Hand ;-)

Ansonsten probier mal eine andere Pumpe...

Gruß, DerEismann
 

Hänschen

Held der Eisdiele
Dabei seit
5. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ich habe beide Kammern mal komplett entleert, dann die positiv befüllt und dann die negativ. Jetzt kommt sie mir wieder strafer vor. Also in der negativen Kammer noch Luft war hat der Druck in der positiven nicht gehalten bzw kam ein extrem langes zischen. Muss morgen mal ne Proberunde drehen und ggfs mal eine andere Pumpe probieren.
 
Dabei seit
8. April 2004
Punkte Reaktionen
7
Hey, hätte ein paar Fragen an die Speci-Experten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
(hatte bisher nie Specialized)
Möchte mir für kommende Saison ein neues Hardtail aufbauen.
1. Rahmengröße:
Hat jemand einen Vergleich zu anderen Herstellern bezüglich der Rahmengrößen?
Fahre bisher eigentlich immer 19" mit ca. 60cm Rahmenlänge.
Beim Stumpjumper hat aber laut Tabelle schon der 18" ne Länge von 60cm.
Leider hat mein Händler (obwohl Concept-store) keine HT in 18" oder 19" in der Ausstellung. Also welchen nehmen? (Tendiere eigentlich zum 18")
Daten entsprechen ungefähr Scott Scale in L, welches ich gefahren bin.

2. Framekit:
Laut Händler ist es nicht möglich ne weiße Gabel zum Framekit zu bekommen. Angeblich nur schwarz. Würde aber gerne die Team-Lackierung mit weißer S90 Gabel haben. Im Komplettbike gibt es ne weiße, aber nur die mattschwarze Lackierung.
Wenn Specialized schon eigene Gabeln in verschiedenen Farben herstellt, können sie diese doch auch verkaufen oder?

3. Gewichtsangaben:
Habe festgestellt, dass genaue Gewichtsangaben ziemlich schwer zu finden sind. Mich würden folgende interessieren:
- Gewicht S-Works HT Rahmen 18"
- Gewicht S90 Gabel
- Gewicht 2-fach Carbonkurbel mit Lager

Hoffe es ist nicht unverschämt euch mit diesen Fragen zu überhäufen, doch wo, wenn nicht hier kann ich Antworten finden.

Danke schon mal!
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben