Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo jungs
Habe heute ein expert carbon angeschaut. Der rahmen einfach geil. Verdammt, warum muss specialized sooooooo riesen preise haben. UNd daqs bei dem gewicht. Die kurbel ist einfach ********. Warum bringen sie es nicht fertig ne gscheite kurbel und parts zu montieren. Für den preis könnte man das doch verlangen. Schade hwürde nämlöich gerne eins zulegen. DEr rahmen hat potenzial. Werde es mir überlegen. 4800.- Sfr ist ne menge für den bock. Was meint ihr dazu? gruess onkel_doc
 
Ich weiß das dies schon ein sehr geiles Bike ist. Und auch ne Menge Holz kostet. Aber wer technisch weit entwickelte Bikes fahren möchte, der muß auch dafür zahlen. So ist das leider. ABER die Kurbel geht wirklich gar nicht. Warum bringen sie diese Kurbel, die ja nicht schlecht ist, mal in einem Speci-Design raus?
 
Ich glaube nicht, dass gute Technik soooo viel kostet. Specialized haut da doch noch sehr viel drauf im Vergleich zu den direkten Kontrahenden (Cannondale, Trek, Scott) ... mit einem Versender wie Canyon kann man es ja preislich nicht vergleichen (was aber nicht heißt, dass deren Bikes schlecht wären!)
 
Lass mal die Kirche im Dorf. Die anderen Amis hauen auch sehr ordentlich drauf!
Gerade das Kannonenrohr. Aber für mich ist Speci schon innovativer, gerade was die breite Palette angeht.
 
Wenn ich mal gucke was Scott für Komponenten ans Rad baut nimmt sich das nichts im Vergleich zu Speci.
 
Hallo Leute,

die olle Deore-Kurbel an meinem 09er Epic Comp (siehe Galerie) ist nun langsam runtergeschrubbt... Wollte mir nun was leichteres zulegen und bin angetan von der KCNC K-Type (kriegt hier in diversen Threads ein relativ gutes Feedback):

http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=498

Bin jetzt gerade ein wenig überfordert ob das Teil zu meinem Epic überhaupt kompatibel ist, hatte schon öfters mal aufgeschnappt dass eine Kurbelmontage beim Epic immer so ne Sache ist :confused::

- Lagerbreite Kurbel 68/73mm --> Lagerbreite Epic ???
- Was muss ich noch beachten?

Könnte jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke & Gruß
 
Hallo
HAbe meinen händler mal durch die Blume gefragt ob es möglich ist ne Truvative Noir drauf zu schrauben. Die antwort war: geht nicht...spezielles mass. Ne XT oder XTR ginge aber.

Glaube musst dich direkt informieren.

Gruss jens

Hallo Leute,

die olle Deore-Kurbel an meinem 09er Epic Comp (siehe Galerie) ist nun langsam runtergeschrubbt... Wollte mir nun was leichteres zulegen und bin angetan von der KCNC K-Type (kriegt hier in diversen Threads ein relativ gutes Feedback):

http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=498

Bin jetzt gerade ein wenig überfordert ob das Teil zu meinem Epic überhaupt kompatibel ist, hatte schon öfters mal aufgeschnappt dass eine Kurbelmontage beim Epic immer so ne Sache ist :confused::

- Lagerbreite Kurbel 68/73mm --> Lagerbreite Epic ???
- Was muss ich noch beachten?

Könnte jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke & Gruß
 
aaaaaaaaaaaaaaahja ... soweit ich weiß ist ne NOIR auch mit BSA 68/73 fahrbar

miss einfach mal dein Tretlager-Rohr - wenn es 68mm oder 73mm hat, sollte jede Kurbel eigentlich reingehen ... außer vlt die BB30 Standart-Dinger (wie z.B. die Truvativ XX (gibts aber auch als BSA))
 
Mit nem Handy geschossen, das Speci hat's scharf gemacht ;)
 

Anhänge

  • Iiich.jpg
    Iiich.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00037.jpg
    DSC00037.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 161
nett, biste denn zufrieden oder merkst Du Flex oder andere negative Eigenschaften? Man liest ja so einiges über die Kurbel.
 
nett, biste denn zufrieden oder merkst Du Flex oder andere negative Eigenschaften? Man liest ja so einiges über die Kurbel.

Ich glaube ich gehöre zu den Leuten die "kleinere" Unterschiede nicht merken oder merken wollen. Ich wiege 81kg und merke eigentlich nicht das sie für mich zu weich ist, schaltet auch mit den FRM Blättern sauber und ist einigermaßen leicht und optisch ansprechend in meinen Augen.
 
naja... du hast doch sicher gecheatet und noch manipuliert :p

Was heißt den cheaten und manipulieren?

Klar ist das Bild bearbeitet worden:

in PS CS4 Rahmen, Tonwerte, (teilweise: Tiefen/Lichter,) Gradationskurven, USM (60/0,6/0), bikubisch schärfer skaliert.

Aber ist das Cheaten, im Sinne von betrügen, schummeln, be********n...? :rolleyes:

Wenn ich den Regenbogen dazugefügt hätte, ok, dann ja, sonst aber wohl eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten