Aktueller Inhalt von mbjj33

1. mbjj33

Slide 150 8.0 2014 ausprobiert

Zur Kritik: Ich habe im Moment so viel zu tun, dass ich leider keine Zeit für eine umfangreiche Website mit Bildergalerien hatte. Ich denke aber, im Rahmen meiner diesjährigen Trans-Alp wird es eine geben. Entgegen der Angaben im Shop wird das Rad mit Pedalen ausgeliefert, wie hier schon...
  2. mbjj33

Slide 150 8.0 2014 ausprobiert

Hier ein paar Eindrücke zum neuen Radon Slide 150 8.0 für alle, die überlegen, sich das Bike zu kaufen und für alle, die genauso unentschlossen sind und monatelang suchen, wie ich. Mein Testbericht
  3. mbjj33

MTB-Tour im Erzgebirge

Ich möchte eine -mittlere bis anspruchsvolle MTB-Tour für -1 bis 3 Tage rund um den Bereich -Pirna, Olbernhau, Ceska Lipa, Zittau fahren und wäre für Vorschläge (wenn möglich inklusive gpx-Track) dankbar. Majo
  4. mbjj33

MTB-Tour im Erzgebirge

Ich möchte eine -mittlere bis anspruchsvolle MTB-Tour für -1 bis 3 Tage rund um den Bereich -Pirna, Olbernhau, Ceska Lipa, Zittau fahren und wäre für Vorschläge (wenn möglich inklusive Track) dankbar. Majo
  5. mbjj33

Marseille -> Istanbul

Aufgrund der Länge der Strecke und einer Fahrzeit von etwa 25 bis 30 Tagen bei 70 bis 130 Kilometern pro Tag würde ich auf ein Zelt zurückgreifen, da die Tour sonst etwas teuer ausfällt. Ordentlich Futter am Ende der Tour in Form von zusätzlichen Urlaubstagen würde ich ebenfalls einplanen. Man...
  6. mbjj33

Reisedatenbank

Ich sehe, meine Befürchtung, dass ich für den Vorschlag ausgelacht werde, war unbegründet. So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Um auf den Vorschlag von „ride-on.info“ einzugehen, möchte ich meinen, dass es schon recht viele fertige Touren von kommerziellen Anbietern gibt. Ich...
  7. mbjj33

Reisedatenbank

Hallo liebe Bike Gemeinde. Mir ist bei meinen Surftouren im IBC aufgefallen, dass an verschiendensten Ecken nach Mitfahrern für eigene Touren oder nach Mitfahrgelegenheiten in bereits geplanten Touren gesucht wird. Nun gehöre auch ich zu denen, die gern die Welt mit dem Bike entdecken. Und...
  8. mbjj33

Was sind eigentlich Schwucken?

Ja, oder wir treffen uns alle und spielen Flaschendrehen. Und wer verliert, muss sich die Beine rasieren. Ich mache schon mal nicht mit :-)
  9. mbjj33

Mitbiker für Norwegentour gesucht

Hallo. Schade, dass der Termin schon feststeht. Mein Jahresurlaub ist leider erst im September. Ich muss immer im Oktober den Urlaub für das darauffolgende Jahr einreichen und der lässt sich nachträglich nicht mehr verschieben. Ich will im September nach Kopenhagen (zumindest, wenn sich die...
  10. mbjj33

Was sind eigentlich Schwucken?

Glücklich verheiratet... das ist ja wie eine ehrliche Lüge :lol: Also schon interessant, wie viele Gedanken man sich über den Begriff Schwucke so machen kann. Und sehr geil ist auch der Begriff "im Stehenpinkelbecken" Angeblich soll es für Männer gesünder sein, im Stehen zu strullern...
  11. mbjj33

Zeigt her eure Cubes

Was die Hayes Stroker selbst angeht, kann ich mich nicht beklagen. Was mich persönlich aber tierisch nervt, ist die Quietscherei bei Feuchtigkeit/Regen. Du bremst und hundert Meter weiter zucken die Fußgänger zusammen, als wenn sie grad von einer Schlange gebissen wurden. Hat vielleicht...
  12. mbjj33

Naturschützer am Müggelberg?

Sehr geiler Beitrag!!!:lol: :lol: :lol: Und stell Dir mal vor, der abgetrennte Kopf des Bikers fliegt durch die Luft, kickt das Nest einer seltenen Vogelart vom Baum und die Jungen brechen sich beim Aufschlag auf den Boden den Hals. Anschließend schlägt der behelmte Bikerkopf einem Reh gegen...
  13. mbjj33

Wenn das so weiter geht, sind wir bald Toni ohne Wagen. Und was das Recht auf körperlichen Unversehrtheit angeht... irgendwann ist Schluß mit Lustig. Und einen Straftäter darf JEDER schließlich auch gegen seinen Willen und mit Gewalt festhalten. Und ich mir sicher, dass der flüchten würde ;)...
  14. mbjj33

Also mal ganz ehrlich Leute. Baumstämme sind eine Sache. Die können tatsächlich von Forstabrbeiten stammen. Die MBT Strecken haben sich den Bedingungen unterzuordnen, da es sich (meines Wissens nach) um inoffizielle Strecken handelt und nicht um einen sogenannten Bike-Park. Selbst wenn es sich...
  15. mbjj33

Zeigt her eure Cubes

So, jetzt will ich meine 5 Euro aus der Katalogbildkasse zurück!!!
Zurück