Was sind eigentlich Schwucken?

Anzeige

Re: Was sind eigentlich Schwucken?
Ich aber bin glücklich verheiratet mit Frau und habe drei Kinder und die prozedere Rasur ist wirklich lästig egal wo. Außerdem wenn mann aktuelle Umfragen glauben kann mögen Frauen keine behaarten Männer.
by Factory
metroooooo

:lol: :D


Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die angeblich keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen, bei genauerer Betrachtung jedoch diesem in sehr traditioneller Weise entsprechen.

Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die feminine Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder dem Klischee des homosexuellen Mannes zugeordnet wurden. Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, der (lediglich) von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann differenziert, sich aber auf Accessoires und äußere Attitüde reduziert.

So legen Metrosexuelle viel Wert auf Frisur und Styling. Sie gehen zur Pediküre und Maniküre und geben viel Geld für Mode und Kosmetik aus. Metrosexuelle Männer tragen unter Umständen auch Röcke oder andere Kleidungsstücke, die für Männer bisher als unangebracht galten. Sie sind eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie. Ihre Funktion als lukrative Marktlücke und die erheblichen Werbeanstrengungen in diesem Bereich werfen die Frage auf, inwiefern Metrosexualität ein durch Werbung künstlich hochgespielter Hype ist. Mark Simpson stellte 2006 in einem Interview kritisch fest, dass der von ihm geprägte Ausdruck metrosexual(ity), der eigentlich gesellschaftkritisch die heutige Konsumentenkultur beleuchten sollte, von einer "amerikanischen Marketing-Frau" aufgegriffen wurde und so - ironischerweise - gerade zu einem Instrument von "Marketing-Propaganda" geworden sei.
 
Ich aber bin glücklich verheiratet mit Frau und habe drei Kinder und die prozedere Rasur ist wirklich lästig egal wo. Außerdem wenn mann aktuelle Umfragen glauben kann mögen Frauen keine behaarten Männer.
by Factory

Glücklich verheiratet... das ist ja wie eine ehrliche Lüge :lol:

Also schon interessant, wie viele Gedanken man sich über den Begriff Schwucke so machen kann. Und sehr geil ist auch der Begriff "im Stehenpinkelbecken" Angeblich soll es für Männer gesünder sein, im Stehen zu strullern. Logisch, wer viel sitzt, bekommt Cellulite und einen dicken Hintern :D


Was ist schlimmer: Rauchen oder in Berlin Rad fahren???
 
Ich bring dann die Heckenschere mit :lol: eure Frauen werden mir ewig :anbet:

factory:winken:

Keiner hat behauptet, daß wir außer den Beinen andere Körperstellen wie z.B. Achsel, Brust und das Gehänge nicht als rasierenswert ansehen.
Beine geht aber einfach zu weit - wie gesagt, die Vorstellung mit meiner Freundin unter der Dusche evtl. sogar im Duett die Beine zu rasieren geht mal gar nicht in meine Birne. :lol:
 
Also ich als Frau muss dazu sagen, dass ich wenig Frauen kenne, die sich bei mir beschwert haben, dass ihre Männer sich nicht die Beine rasieren :D
Schließe mich da meinem Vorgänger also total an :daumen:

Ansonsten macht doch mal nen Fred auf, wo ihr eure Beine zur Schau stellt und wir Frauen abstimmen dürfen :lol: :lol: :lol:
 
Ja, oder wir treffen uns alle und spielen Flaschendrehen. Und wer verliert, muss sich die Beine rasieren. Ich mache schon mal nicht mit :-)
 
hab irgendwie grade mit sunday über dieses thema hier philosophiert.
das ergebnis war, dass "schwucke" nur eine bezeichnung für vielfahrer oder km-fresser ist und dabei völlig neutral bleibt, aber - jetzt achtung; neologismus - "schwucktel" (von einem allseits gut bekannten negativ assoziiertem wort abgeleitet) als schimpfwort zu verwenden ist (neid wegen zeit, fitness, motivation, erlaubnis? ärgernis dass sich manche zu sehr in ein hobby hineinsteigern oder nur eins haben?)

sorry für die leichenschändung
 
Zurück