Aktueller Inhalt von MBrait

1. M

Garmin import beim Winterpokal funktioniert nicht mehr!

The same…😔
  2. M

Kompatibilität Avid Bremse und Formula-Scheiben

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hilft mir schon weiter. Verbogen ist vorsichtig formuliert. "Gefaltet" trifft es wohl besser. Die Bremsscheibe läuft schon mind. 2 Jahre auf dem Laufradsatz und wurde auch in die richtige Richtung montiert. Grüße MBrait
  3. M

Kompatibilität Avid Bremse und Formula-Scheiben

Liebe Radsport-Gemeinde, komme gerade frisch vom Biken aus den Bergen und hatte so richtig Glück gehabt: tolles Wetter, viele Höhenmeter, anspruchsvolle Trails. Doch gestern, kurz vor der finalen Abfahrt, blockierte plötzlich mein Hinterrad. Die komplette Bremsscheibe hatte es massiv...
  4. M

Trails in der Umgebung Pfullendorf?

Hallo Bouncer, Gratuliere Dir. Du hast biketechnisch das große Los gezogen. Der einzigste Haken ist, dass Du noch ein paar Kilometer Richtung Sigmaringen fahren musst... ;) Schau Dir doch mal diese Seiten an. Dort wird Dir geholfen... http://www.facebook.com/#!/MTB.GPS...
  5. M

Biken rund um Donaueschingen...

super Sache, wie wäre es Donnerstag? Gruß MBrait
  6. M

Biken rund um Donaueschingen...

Liebe Bikegemeinde, vor kurzem bin ich jobtechnisch von Stuttgart nach Donaueschingen gezogen und suche nette (Single-)Trails für die Feierabendrunde. Berufs- und studienbedingt habe ich das Biken die letzten Jahre ziemlich schleifen lassen und der investierte Aufwand erhielt mir gerade...
  7. M

Suche guten Bike-Händler -> bin neu in Stuttgart

Ich war gestern beim Räumungsverkauf im BikeShop, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass am 17. und 24. Nov. der Räumungsverkauf weiter gehen soll. Das Sortiment war schon gegen 13.00 Uhr ziemlich ausgedünnt. Grüße aus Echterdingen MBrait
  8. M

Ärger im Donautal ... !?

@ monsterq: ich denke schon ... die Tiefschneetour war witzig, hat mich aber meine Kette gekostet (rostig ... :p ). Wie schon gesagt, wohne leider in Stuttgart, bin deshalb selten im Ländle, werde mich aber auf jeden Fall mal anmelden.:cool: Grüsse MBrait
  9. M

Ärger im Donautal ... !?

@ schwabi ich komme ursprünglich aus Göggingen, werd´ mich mal melden, wenn ich in der Heimat bin. :p Gruß Mbrait
  10. M

Ärger im Donautal ... !?

Hallo zusammen, @ AddOn2U: Ich denke, wenn wir uns an grundsätzliche Spielregeln halten (Freundlichkeit, rücksichtsvoller Fahrstil etc.), dann können wir auch mit der Gegenseite auskommen, aber schwarze Schafe gibt es halt überall. Was mich irritiert hat, ist die Tatsache, dass es bei mir...
  11. M

Ärger im Donautal ... !?

Demnach habe ich mein Pensum schon voll, und müßte die nächsten 11 Jahre Ruhe haben :hüpf: . Aber mal ganz im ernst ... ich würde die nächste Zeit die Trails um den Wildenstein meiden, ansonsten kommt der Herr DAV - Wegewart - Leibertingen noch auf komische Ideen (regelmäßige Kontrollen...
  12. M

Ärger im Donautal ... !?

Liebe Fahrradgemeinde, ich fahren schon seit etwa vier Jahren im Donautal (H.i.T., Beuron, Friedingen etc.). Bisher gab es mit irgendwelchen Wanderern, Förstern usw. keinerlei Schwierigkeiten, sogar ganz im Gegenteil, auf freundliches Lächeln oder Gruß war die Resonanz entsprechend positiv :)...
  13. M

Pfullendorf und Umgebung

@ all Natürlich bin ich morgen dabei :daumen: . Grüsse MBrait
  14. M

Pfullendorf und Umgebung

Hallo liebe Fahrradgemeinde, natürlich ziehe ich mich nicht aus der Affäre ... leider hatte ich die letzte Zeit ein Problem mit digitalen Parasiten :mad:, welche es doch tatsächlich geschafft haben meinen PC lahm zu legen. Ich freu mich auf 29. und werde auf jeden Fall am Start sein...
  15. M

Pfullendorf und Umgebung

Liebe Bikergemeinde, dass mit dem 27.12. würde schon passen ... aber was den Anspruch angeht und angesichts der Tatsache, dass ich zwei Monate nicht mehr gefahren bin, muss ich noch ein zusätzliches Anhängsel organisieren, so dass es in dem hinterem Teil des Fahrerfelds nicht so langweilig...
Zurück