Aktueller Inhalt von mbrix

  1. M

    CUSTOM MADE / HAI RICE oder STEVENS MANIC

    Hallo schappi, nein hat der Händler nicht :D Ich habe in Hannover alle Händler (Stevens) besucht und Bikes in jedem Laden Probe gefahren ;) Ebenso habe ich mir auch andere Bike-Hersteller Marken (Hai, Scott, Cannondale, Centurion, Ghost, Cube etc. angesehen und auch wieder Probe gefahren ;)...
  2. M

    CUSTOM MADE / HAI RICE oder STEVENS MANIC

    @padres-team Nein, ich schwanke immer noch zwischen Stevens und HAI :( :ka: Danke für die Info, ich gebe doch nur das weiter was mir der Händler empfohlen hat. Ich habe keinen Plan was hier besser oder schlechter ist in Wartung, Haltung, Kosten etc. Hier die Gabelkomponenten die mir bei...
  3. M

    CUSTOM MADE / HAI RICE oder STEVENS MANIC

    Hi @ ALL, danke an alle für die Informationen. Ich würde das ganze ja über den Händler in Auftrag geben. Und hier habe ich nur die Möglichkeit zu wählen zwischen folgenden Komponenten: Shimano XT Naben mit Mavic XM 317 Felgen 70 € (Original verbaut) DT Qnyx Naben mit DT Swiss X 450 /...
  4. M

    CUSTOM MADE / HAI RICE oder STEVENS MANIC

    Hallo und Danke für die Infos ;) :) @HT-Biker-Aut Nur mal zur Info, die Laufräder, Bremse wurden ausgesucht da ich ja doch kein LEICHTGEWICHT bin :D MTB-Laufradsatz für Felgenbremsen Cole Aries \ ca. 280 € :heul: Laufradsatz mit patentiertem Cole (Direct Spoke Alignment) System...
  5. M

    CUSTOM MADE / HAI RICE oder STEVENS MANIC

    Was meint Ihr dazu :confused: Welches sollte ich mir holen, oder habt Ihr vieleicht einen Verbesserungsvorschlag :confused: Gruß, mbrix
  6. M

    CUSTOM MADE / HAI RICE oder STEVENS MANIC

    Hallo IBC Community :) Ich brauche mal wieder etwas Unterstützung von Euch. Unter folgendem Link http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=262404 hatte ich schon ein paar Fragen gestellt. Für zwei Bikes habe ich mich nun entschieden. Leider kann ich mich noch nicht festlegen, auf eins...
  7. M

    Hai 2007, Stevens 2007, Scott 2005 und Cannondale 2006

    @Landrover Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen :D by Friedrich Nietzsche Gruß mbrix
  8. M

    Hai 2007, Stevens 2007, Scott 2005 und Cannondale 2006

    @ommek Danke für die ausführlichen Informationen. Da muß ich die verschiedenen Bikes nochmals richtig testen. Ich habe heute mal, nach der Vorlage vom MB Magazin, meine MB Geometrie aufgenommen und dabei ist folgendes raus gekommen: Körpermaße Körperlänge: 1,29 m Schrittlänge: 77 cm...
  9. M

    Hai 2007, Stevens 2007, Scott 2005 und Cannondale 2006

    Danke für die Info, aber ein Fully kommt für mich nicht in Frage. Diese Entscheidung habe ich für mich schon getroffen ;) Gruß mbrix
  10. M

    Hai 2007, Stevens 2007, Scott 2005 und Cannondale 2006

    Ich habe schon oft gelesen und gehört, dass die Deore LX der Deore XT, in keinem Bereich nachstehen soll. Was sagt Ihr denn dazu :confused: früher hatte der Händler immer versucht die nächst höhere Komponentengruppe zu verkaufen. Heute wird oft gesagt LX und XT ist beides gut und XTR sollte...
  11. M

    Hai 2007, Stevens 2007, Scott 2005 und Cannondale 2006

    Danke für die Info's, da mußte ich doch glatt mal im Lexikon nach schauen ;) <<Schaltauge - Mit einem Gewinde versehener Fortsatz am hinteren rechten Ausfallende, an dem das Schaltwerk befestigt wird.>> Ich lerne immer wieder was dazu :daumen: Genau das ist mir damals mit meinem...
  12. M

    Hai 2007, Stevens 2007, Scott 2005 und Cannondale 2006

    Hi @ All, danke schon mal vorab für die zahlreichen Informationen :) @tommek Ich glaube damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Diese Schalthebel sind doch schon sehr komisch. Ich stelle mir immer vor, was alles damit am Berg daneben gehen kann. Der Händler meinte aber, es...
  13. M

    Hai 2007, Stevens 2007, Scott 2005 und Cannondale 2006

    Hallo IBC Community :) Wäre schön wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte ;) Mein Gewicht ist bei 1,74 über „NORMAL“, nach 7 ½ Jahren Pause möchte@muß ich mit dem Mountainbiken wieder von vorne anfangen. Wie „DAMALS“ möchte ich viel im Gelände fahren, aber auch...
Zurück
Oben Unten