Aktueller Inhalt von mc schrecka

  1. mc schrecka

    SUCHE! dirt bike bis (300€) & downhiller ( bis 1500 )

    Hätte noch ein Propain Spindrift 2015 in M und 27,5 an der Wand hängen. Sind ein paar neue Teile dran, aber wird nicht mehr gefahren. Wenn du magst, dann melde dich am Besten per Direktnachricht. Gruß Basti
  2. mc schrecka

    Simplon Rapcon: Neues Carbon Enduro-und Trailbike mit ausgefuchsten Details

    sind halt nicht immer die mit jedem Trend mitgehen und wenn dann nur langsam und bedacht. Keine riesen Firma, aber bodenständig und super sympathisch. Denke mit dem Rapcon ohne Pmax werden sie auch gut am MTB Enduro Markt dabei sein. Wenn du die Chance hast, fahr mal das mit E probe. Macht...
  3. mc schrecka

    Simplon Rapcon: Neues Carbon Enduro-und Trailbike mit ausgefuchsten Details

    Die hatten das sogar in einer Art Jägergrün metallic als Prototyp. Das wäre ein geiles Ding gewesen. Aber hat sich wohl Sand und Grau durchgesetzt. Schade - das Grün hätte mit den roten Ultimate Dingern von Sram gut gepasst.
  4. mc schrecka

    Entscheidungshilfe gewünscht: 611 oder 612 ergowave active für Trailbike

    Da kann man Irepsak vollkommen zustimmen. Was eventuell auch noch in Frage kommen könnte ist der 610er Ergolux. Hat nochmal ein bisschen mehr Speck. Schau sie dir auf jeden Fall beim Händler mal alle an ;) Gruß Basti
  5. mc schrecka

    Erfahrungen SQlab 611

    @LANDOs kannst dir auch mal den 610er Ergolux anschaun. Der geht bis 16cm. Im Normalfall nimmt jeder Händler die Sättel zurück, solltest du Probleme haben. Bringt ja nix, wenn man nicht damit zurecht kommt (spreche jetzt natürlich aus unserer Sicht ;) )
  6. mc schrecka

    Tatsächliche Breite SQlab 611 Ergowave

    Ist anatomisch bedingt. Die Sitzknochen gehen nach innen. Je weiter du in die sportlichen Position (quasi Überhöhung) gehst, umso enger wird die Auflagefläche. Gruß Basti
  7. mc schrecka

    Tatsächliche Breite SQlab 611 Ergowave

    Hallo Raimi, normal ja, allerdings kommts auf die Sattelüberhöhung an. Mit 2 bist du in der sportlichen Position. Wenn das Rennrad nicht allzu überhöht ist, dann spricht Alles für die 13. Bei starker Überhöhung, nimm lieber den 12er. Gruß Basti
  8. mc schrecka

    611 oder 612 Ergowave active für Hardtail?

    Hallo Mike, für deinen Einsatzzweck (Marathon/sportliche Position) ist eher der 612er interessant. Habe des Öfteren schon gehört, das die dickere Nase dann eher stört. Erhöht ist er, allerdings sitzt du mit deinen Sitzknochen eher in der Schräge (beim Ergowave). Wichtig beim montieren ist...
  9. mc schrecka

    Simplon Laufrad 1x12

    Die Simplon Laufradsätze kommen von DT-Swiss ;) müsste also das Umrüstkit passen. Ein Kuro hat noch kein Boost. Ganz normales 12x142 Umrüstkit sollte also klappen (laut Service von Simplon ;) )
  10. mc schrecka

    Lebensdauer zuende - sqlap 611 active

    Morgen, Rahmen sind in der Geometrie meist unterschiedlich. Daher ist es wichtig wie 100mmfederweg gesagt hat, den Sattel wieder neu einzustellen. Kleiner Tipp, stell ihn erst mal maximal nach vorne (Rails ganz hinten) und arbeite dich langsam nach hinten. Dauert ein bisschen, aber so kannst...
  11. mc schrecka

    Testmöglichkeit für optimalen Sattel?

    Schick mir mal deine Anschrift per PN, dann lass ich dir was zukommen. Gruß Basti
  12. mc schrecka

    wanted: leichtes cityrad - alternative zu canyon commuter-5

    Hallo koeln17, Das Stevens Super Flight Gent wär evtl noch was. Ist etwas über deinem Gewichtswunsch, allerdings sonst passts. http://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=73&cou=DE&lang=de_DE Da bekommst du sogar bestimmte Rahmengrößen noch dieses Jahr
  13. mc schrecka

    Testmöglichkeit für optimalen Sattel?

    Hallo Schorsch, hast du mittlerweile schon etwas organisieren können, oder benötigst du noch eine Schablone? Gruß Basti
  14. mc schrecka

    Erfahrungen SQlab 611

    @Padau das ist doch super. Wichtig ist auch die richtige Sattelhöhe. Gerade bei deinem Problem. Wenn die neue Saison dann losgeht gib ihm einfach wieder ein wenig Einfahrzeit ;) @Teng Der 612er Ergowave ist gut, wenn du mit dem 611 Probleme beim Treten hast. Die Sattelnase ist ein bisschen...
Oben Unten