Aktueller Inhalt von mceast

1. M

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Hi, ich liebäugele schon länger mit dem AMS PRO. Nun bin ich aber in 'ner kleinen Zwickmühle: Wenn ich das Bike diese Woche bestellen würde, kann ich wohl im Schnitt mit 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen; da ich im August aber erstmal 2 Wochen im Urlaub bin (und in den Urlaub nicht den neuen...
  2. M

bikenatour goes "up"hill mit endorfin

@moose: Langlauf? Gibt's tatsächlich noch Langläufer im Saarland? Da werden ja alte Erinnerungen von Ski-Rennen in Bernau, Lehrgänge auf dem Dachstein und Obertauern, etc. wach :)
  3. M

Brille - Adidas Evil Eye - Wechselgläser

Hi, ich glaube net, dass du noch ein paar Wechselgläser extra brauchst; ich hatte auch mal überlegt, mir noch ein paar Klarglas-Scheiben zu holen, aber jetzt fahr' ich nur mit den gelben rum - ist eigentlich für jedes Wetter optimal. Wenn die Sonne dann mal richtig knallt, mache ich die...
  4. M

Marzocchi Federgabelpumpe

Jau, werde ich machen - kann aber eventuell noch etwas dauern, da ich demnächst in Urlaub fahr, und mein Urlaubsbike keine Luftfederung hat, ergo ich auch die Pumpe net so dringend brauch Aber ich meine, irgendwo in 'nem Thread gelesen zu haben, dass die in Ordnung wäre. Naja, mal sehen...
  5. M

MMh, dann wird wohl die günstige aus'em Rose Versand reichen... Besten Dank für die Infos! Gruss Daniel
  6. M

Hi, was für 'ne Federgabelpumpe für 'ne Marzocchi MX Comp ETA ist denn empfehlenswert? Das Problem ist, dass ich keinen Bock hab', für die Marzocchi Pumpe 40 - 50 Eu hinzulegen. Gibt's dazu 'ne günstigere Alternative? Die "normalen" Pumpen gehen ja bis 300 Psi, und sind vom...
  7. M

30.8 Sattelstütze? Gibts sowas überhaupt?

Hi, kann es sein, dass du 'ne 30.9mm Stattelstütze suchst? Hab' bei meinem Corratec das gleiche Problem: Du bekommst alle möglichen Stützen für 27 oder 31.x mm, aber fast keine für 30.9mm. Die einzige Ausnahme war bisher die Ritchey WCS Stütze; kostet dann aber statt der üblichen 49 Eu...
  8. M

Touren im Kreis 66557 Illingen

@Nakamur Uch, noch jemand aus Exweller... Da würde sich ja mal 'ne Tour anbieten :)
  9. M

XT V-Brake: Adapter notwendig?

Ah, hab' ich mir schon gedacht - dann bin ich ja einigermaßen beruhigt... Naja, es gilt ja sowieso: Wer bremst, verliert ;) Grüße Daniel
  10. M

XT V-Brake: Adapter notwendig?

Hi, bin noch Newbie, was MTB angeht, und habe schon ein Problem: Habe letztens an meinem Bike die vorhandenen Tektro V-Brakes durch XT ersetzt. Dumm ist nun, dass die XT nicht richtig auf die V-Brake Halterung (also dieser Bolzen) draufpasst, da der untere Teil 'nen größeren Durchmesser...
Zurück